Pressemitteilung von Natja Henkenjohann

So putzt Deutschland


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Putzen - früher oder später muss sich jeder von uns dieser ungeliebten Aufgabe stellen, denn wir Deutschen mögen es sauber in den eigenen vier Wänden. Laut einer repräsentativen forsa-Umfrage** ist es für 87 % der Deutschen wichtig bis sehr wichtig, dass die Wohnung sauber und frisch geputzt ist. Hier sind sich Frauen und Männer einig. Gleichzeitig empfinden aber 66 % der Befragten Putzen als eher lästig und somit nicht als den liebsten Zeitvertreib. Weil Mr Muscle - der Held der Haushaltsreinigung - die Deutschen und ihre Putzgewohnheiten ganz genau kennt, bringt er innovative und kraftvolle Produkte mit, die das ungeliebte Putzen leichter machen.

Die nervigsten Putzaufgaben: Dass Putzen nicht zu unseren Lieblingsbeschäftigungen gezählt werden kann, überrascht kaum. Am allernervigsten - von zehn vorgegebenen Antworten/Dreifachnennung - empfindet der Deutsche das Fensterputzen. Über die Hälfte aller Befragten (54 %) gaben an, dass dies die unliebsamste Aufgabe im Haushalt sei. Auf den Plätzen zwei und drei stehen das Putzen der Toilette (34 %) und des Badezimmers (32 %). Gleichzeitig sind sich die Deutschen aber einig, dass Badezimmer und Küche die beiden Räume sind, in denen Sauberkeit am wichtigsten ist. Jeweils 32 % der Befragten antworteten dementsprechend. Die neuen Mr Muscle 5in1 Produkte machen diese ungeliebten, und doch notwendigen Aufgaben ein wenig leichter. Sie sorgen in der Küche*, im Bad* und auf Glasflächen für ein gutes Reinigungsergebnis und strahlende Sauberkeit.

Ein Tag ganz ohne Putzen. Mit der Revolution unter den Allzweckreinigern, den Mr Muscle Aktiv-Kapseln, wird das Putzen unkomplizierter. Denn durch die innovative Form der kompakten selbstauflösenden Kapseln mit konzentriertem Reiniger sind die Mr Muscle Aktiv-Kapseln kleiner, leichter und einfacher in der Handhabung als herkömmliche Allzweckreiniger. Auf die Frage, wie sie Zeit nutzen würden, die sie dank eines effektiveren Putzmittels sparen würden, antworteten 73 % der Befragten, dass sie ihren putzfreien Tag mit Familie und Freunden verbringen würden. Der Rest geht lieber seinen Hobbies nach (67 %) oder nutzt die kostbare Zeit zum Entspannen (52 %).

Mr Muscle Putzstudie - einige Fakten im Überblick.
- Putzen muss sein - 97 % der Deutschen stimmen zu und empfinden Putzen als notwendiges Übel. Sie beschreiben Putzen als eher stressig (56 %) und eher zeitintensiv (56 %).
- Besonders die Jungen zwischen 18 und 29 Jahren brauchen einen Anlass zum Putzen. Wenn sich Besuch ankündigt, wird der Wischmopp aus dem Schrank geholt. Hierbei führen die Freunde mit 59 % die Rangliste der Besucher an, für die geputzt wird, dicht gefolgt vom Chef (57 %) und den Eltern/Schwiegereltern (52 %).
- Mit dem Alter kommt Gelassenheit! Der Besuch vom Chef ist bei den Über-45-Jährigen nur noch auf Platz fünf, wenn es um einen Anlass zum Putzen geht. Allerdings geben 44 % an, ohnehin regelmäßig zu putzen.
- Wir haben die Ergebnisse zusätzlich noch in einer Infografik für Sie zusammengefasst. Gerne stellen wir Ihnen aber auch die gesamte Studie zur Verfügung - kommen Sie auf uns zu!

Mr Muscle - die neue Marke im Haushaltsreiniger-Regal. Mr Muscle ist in 80 Ländern erhältlich und damit die weltweit führende Reinigermarke. Ab Juli 2013 ist die zur SC Johnson GmbH gehörende Marke auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Von Mr Muscle gibt es Küchen*-, Glas-, Bad*- und Abflussreiniger sowie Spezialreiniger und den innovativen Allzweckreiniger Mr Muscle Aktiv-Kapseln.

Weitere Informationen über Mr Muscle - die Wissenschaft kraftvoller Reinigung - sind im Internet abrufbar unter http://www.mrmuscle.de.

*Antibakterielle Küchen- und Badreiniger sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

**Im Rahmen der repräsentativen forsa-Umfrage, die vom 31. Mai bis 4. Juni 2013 im Auftrag von Mr Muscle® durchgeführt wurde, wurden insgesamt 501 Bürger ab 18 Jahren telefonisch zum Thema "Putzen" befragt.
Mr Muscle Haushaltsreiniger Putzen Saubermachen Umfrage Studie Reiniger Haushalt Allzweckreiniger

http://www.scjohnson.de
SC Johnson GmbH
Mettmanner Straße 25 40699 Erkrath

Pressekontakt
http://www.edelman.com/de
Edelman GmbH
Barmbeker Straße 4 22303 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Natja Henkenjohann
20.02.2014 | Natja Henkenjohann
Zecken - ab 8°C sind sie wieder aktiv
02.09.2013 | Natja Henkenjohann
Weihnachtsputz leicht gemacht
14.08.2013 | Natja Henkenjohann
Keine Chance für exotische Plagegeister
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Umwelt- und Weihnachtsmarkt Sophienstraße Berlin, EVENTS - Ralf Bielefeldt
Berlin: 27. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
20.11.2024 | Curaden Germany GmbH
Bald kommt der Nikolaus!
14.11.2024 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
31. Grottenadvent in den Saalfelder Feengrotten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.030
PM aufgerufen: 71.056.048