SOUND2GO präsentiert auf der EUROBIKE, wie mit dem BIGBASS Bike Set legales Musikhören auf dem Fahrrad möglich ist
20.08.2013 / ID: 132277
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Radfahren ist seit Jahren einer der Gesellschaftstrends. Das ist besonders deutlich auf der EUROBIKE, der internationalen Leitmesse der Fahrrad-Industrie in Friedrichshafen, zu spüren. Dort treffen sich vom 28. bis 31. August wieder über 40.000 Fachbesucher aus allen Bereichen rund ums Fahrrad. Am Stand der Firma Intelligent Mobility in Halle A-2-503 werden dort unter anderem die neuen BIGBASS Fahrradsets von SOUND2GO präsentiert.
+ + + Wie kann ich legal Musik auf dem Fahrrad hören? + + +
Die Zeiten, in denen man mit dem Ghettoblaster auf der Schulter auf dem Rad durch die Straßen fuhr, gehören längst der Vergangenheit an. Heute lässt man sich von MP3-Player oder Smartphone beim Radfahren beschallen. Doch nicht immer ist das erlaubt. Ist die Musik über den Kopfhörer so laut, dass sie sogar andere Verkehrsteilnehmer wie zum Beispiel Fußgänger hören können, ist die Verkehrssicherheit in jedem Fall beeinträchtigt. Wer dann von Polizei oder Ordnungsamt angesprochen wird, muss laut Straßenverkehrsordnung (§ 23) mit einer Verwarnung und einem Bußgeld rechnen.
+ + + Sicher unterwegs mit Bluetooth Lautsprechern von SOUND2GO + + +
Wer auf dem Rad sicher unterwegs sein und zudem kein Bußgeld riskieren will, sollte statt auf Kopfhörer lieber auf tragbare Lautsprecher, sogenannte mobile speaker am Fahrrad zurückgreifen, die per Kabel oder via Bluetooth mit Smartphone, iPod und Co. verbunden werden können. Die Spezialisten für mobilen Musikgenuss von SOUND2GO haben eigens für diesen Zweck eine spezielle Fahrrad-Halterung für die Lautsprecher der BIGBASS Reihe entwickelt. Diese gibt es zusammen mit der Halterung als komplettes Bike-Set. Der Sound ist beeindruckend gut, die Installation einfach und das Gehäuse der Lautsprecher ist zudem spritzwassergeschützt und somit auch für Fahrten im Regen geeignet. Trotz Musik können so Außengeräusche besser wahrgenommen werden.
+ + + Navi-Ansagen in brillanter Sprachqualität + + +
Gerade im Großstadtdschungel, aber auch bei Überlandfahrten, wird die Navi gestützte Radtour immer beliebter. Oftmals kommen hierbei Apps auf dem Smartphone zum Einsatz. Das Problem: die Ansagen sind oft zu leise und unverständlich. Auch hier leistet das BIGBASS Fahrradset gute Dienste. Mit seiner kräftigen Ausgangsleistung von 3 Watt sind die Navi-Ansagen des BIGBASS Lautsprechers auch bei lauten Umgebungsgeräuschen noch gut zu hören und bieten einen echten Sicherheitsgewinn, da der Blick nicht ständig auf das Display gerichtet werden muss.
+ + + Sicherer Halt auch bei extremen Bedingungen + + +
Dass die Halterung von SOUND2GO auch bei extremen Bedingungen sicher am Fahrrad hält, zeigt dieses Video: http://youtu.be/g1-r1YpGRzU
Features:
-Durchmesser: 60 mm
-Höhe: 50 mm
-Gewicht 210 g
-Ausgangsleistung: 3 W
-Akkukapazität: 450 mAH
-Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden
-Ladezeit: 3 Stunden
-Basserhöhung durch patentierte Labyrinth X Technologie
-Integrierte Bluetoothschnittstelle
-Spritzwassergeschützt IPX 4
Erhältlich ist das BIGBASS Fahrradset für 74,95 EUR (UVP).
Weitere Informationen zur Mobiset GmbH sind unter http://www.mobiset.de erhältlich.
Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
500 Wörter, 3.469 Zeichen mit Leerzeichen
Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:
http://www.pr4you.de/pressefaecher/mobiset/
http://www.mobiset.de
Mobiset GmbH
Rösrather Straße 333 51107 Köln
Pressekontakt
http://www.pr4you.de
PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43 13189 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Holger Ballwanz
20.08.2020 | Holger Ballwanz
Die Messe "BABYWELT" wird 2020 in Berlin wieder stattfinden
Die Messe "BABYWELT" wird 2020 in Berlin wieder stattfinden
31.07.2020 | Holger Ballwanz
Hotelinvestment: REBA IMMOBILIEN AG kauft Stadthotels und Hotelbetreiber in Deutschland
Hotelinvestment: REBA IMMOBILIEN AG kauft Stadthotels und Hotelbetreiber in Deutschland
29.05.2020 | Holger Ballwanz
Erster deutscher Urlaubsort stellt Flavura Maskomat auf
Erster deutscher Urlaubsort stellt Flavura Maskomat auf
14.04.2020 | Holger Ballwanz
Maskomat: Masken Automaten für Corona Schutzmasken aus dem Automaten by Flavura Verkaufsautomaten & Warenautomaten
Maskomat: Masken Automaten für Corona Schutzmasken aus dem Automaten by Flavura Verkaufsautomaten & Warenautomaten
17.03.2020 | Holger Ballwanz
Hotelmakler REBA IMMOBILIEN AG kauft Hotels und Hotelimmobilien für Hotelfonds aus der Schweiz
Hotelmakler REBA IMMOBILIEN AG kauft Hotels und Hotelimmobilien für Hotelfonds aus der Schweiz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2025 | Aqua Planet
Grundeln kaufen: Ratgeber zu Arten, Haltung und Kaufberatung für Meerwasseraquarien
Grundeln kaufen: Ratgeber zu Arten, Haltung und Kaufberatung für Meerwasseraquarien
24.11.2025 | Naturalis Germany Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Vorteil: Trockenbarf Hundefutter gesund 6 Monate haltbar?
Vorteil: Trockenbarf Hundefutter gesund 6 Monate haltbar?
24.11.2025 | KAYAK
Festtags-Glow-Up für wenig Geld: Top Ten Schnäppchen-Ziele für die Weihnachtsferien
Festtags-Glow-Up für wenig Geld: Top Ten Schnäppchen-Ziele für die Weihnachtsferien
24.11.2025 | Saturdays for Children
Udo Kier, 81In Memoriam - "The Eye" ist tot! Ein Nachruf von Schauspielkollege Mark Bellinghaus-Raubal
Udo Kier, 81In Memoriam - "The Eye" ist tot! Ein Nachruf von Schauspielkollege Mark Bellinghaus-Raubal
24.11.2025 | Help 24 GmbH
Der neue faltbare Elektrorollstuhl FreedomChair A12S Carbon: unbeschwert und schick unterwegs
Der neue faltbare Elektrorollstuhl FreedomChair A12S Carbon: unbeschwert und schick unterwegs

