Pressemitteilung von Frau Nadine Otto

Haiku-Pick – neue japanische Kurzlyrik entführt in eine fremde und farbenprächtige Poesiewelt


04.10.2013 / ID: 139327
Freizeit, Buntes & Vermischtes

Haiku-Pick – neue japanische Kurzlyrik entführt in eine fremde und farbenprächtige PoesieweltLyrikerin Heike Gewi, die im März des Jahres 2007 das Licht der Haiku-Welt erblickte, hat ihre Augen dort, wo Falter Liebe machen, der Mond leise in ihre Schuhe schlüpft oder ein Ahornbaum sorgsam den Tatort abdeckt. In Haiku-Pick lässt sie den Leser an dieser wunderbar poetischen Wahrnehmung der Welt teilhaben. Der Leser lernt nicht nur, dass Käfer in Zuckerwatte verschwinden, sondern auch vom Haikugeist. Ihre Ohren legt die Lyrikerin dort an, wo der Bach murmelt und Raunen die Luft erfüllt, wenn Eis bedeckte Dächer der Stadt zu glühen beginnen.


Die Haiga- und Haiku-Preisträgerin hat ihre über zweihundert zweisprachigen Haiku [deutsch/englisch] farbig-frisch mit sechsundzwanzig Haiga illustriert. Haiku & Haiga fanden bereits zum großen Teil durch Einzelveröffentlichung nationale und internationale Anerkennung. Der Leser kann in diesen tiefsinnigen Gedichtbänden einiges lernen. Wie machen Falter Liebe? In 17 Silben?! Und warum glüht eine ganze Stadt? Wieso braucht der Mond Schuhe? Hören Sie das? Riechen Sie es? --- Ja, und Haiku ist auch eine Sache des Geschmackssinns. Die Poesie, die Heike Gewi in ihrem neuen Gedichtband "Haiku-Pick" angerichtet hat, sollte unbedingt probiert werden.


"Haiku-Pick" von Heike Gewi ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-8495-6109-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.


Weitere Informationen zum Buch gibt es unter: http://www.tredition.de

Haiku und Senry? Haiga Haiku Heike Gewi Japanische Kurzlyrik

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Pressekontakt
tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg

fon ..: 040.41 42 778.00
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Nadine Otto
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2026 | Sonee Dosoruth Problemhundetraining
Was einen guten Hundetrainer für Problemhunde wirklich ausmacht
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 434.465
PM aufgerufen: 75.146.994