WM: Fast 50% der Zuschauer sind Frauen
24.06.2014 / ID: 170539
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Berlin/Wiesbaden, am 24. Juni 2014. Noch nie gab es in Deutschland bei einer Fussball-Weltmeisterschaft einen so hohen Anteil an weiblichen Fans wie in diesem Jahr. 22,99 Millionen Zuschauer verfolgten am Samstagabend das Spiel Ghana gegen Deutschland vor dem TV, 11,11 Millionen und damit 48,32% von ihnen waren Frauen (Quelle: media control).
Damit wird ein Trend bestaetigt, den das Sportmarketingforschungs-Institut Repucom Deutschland schon im Jahr 2009 beobachtet hat: FIFA Turniere begeistern Frauen inzwischen in fast gleichem Umfang wie Maenner. Aber auch unabhaengig vom Event Weltmeisterschaft machen die "Fanistas" in Deutschland 2014 rund 42% der Fussball-Begeisterten aus. Die Bundesrepublik belegt mit dieser "Frauenquote" Rang 9 von insgesamt 33 in die aktuelle Studie Sports DNA eingeflossenen Nationen (Quelle: Repucom Deutschland Umfrage Novemver 2013).
"Die Zeiten, in denen Frau sich etwas anderes vorgenommen hat, weil Mann zum Fussballgucken ging, sind definitiv vorbei" erklaert Christina Germann, Gruenderin des Shops 12teFRAU.de, der sich explizit an weibliche Fussball-Begeisterte richtet. "Frauen investieren nicht nur Emotionen in ihr Team, sie kennen sich selbstverstaendlich mit den Spielregeln aus und sind vor allem eins: als Motivatoren fuer ihre Mannschaften ueberhaupt nicht mehr wegzudenken!"
Den international hoechsten Anteil an weiblichen Fans koennen Mexiko, Spanien und die USA mit jeweils 45% fuer sich verbuchen. Christina Germann: "Das laesst natuerlich Rueckschluss darauf zu, wie viele Frauen am Donnerstagabend beim Vorrundenspiel Deutschland gegen USA vor den Fernsehern und beim Public Viewing dabei sein werden. Wir wuenschen allen Fans gemeinsam ein spannendes Match!"
PRESSEKONTAKT 12te FRAU (http://www.12tefrau.de) : presse@12teFRAU.de / Telefon +49 (0) 611 333 931
http://www.12tefrau.de
12te FRAU
Sonnenberger Strasse 82 65193 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.12tefrau.de
12te FRAU
Sonnenberger Strasse 82 65193 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.09.2026 | Deutsche Literaturgesellschaft
„Ich habe das Jüngste Gericht überlebt“
„Ich habe das Jüngste Gericht überlebt“
04.09.2026 | Wirtschaftsförderung Gemeinde Eitorf
Talachse Eitorf wird konkret: Bürgerinnen und Bürger sind wieder gefragt
Talachse Eitorf wird konkret: Bürgerinnen und Bürger sind wieder gefragt
02.09.2026 | Biorache
Abzocke - Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?
Abzocke - Schnittlauch zum Silberpreis oder lieber geschenkt?
02.09.2026 | Mentoren-Media-Verlag GmbH
Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet
Wenn der Sinn dort beginnt, wo der Verstand keine Antwort findet
01.09.2026 | Tanz-Raum Regine Stein
Moderner Tanz bei einer Mitgründerin der Mary Wigman Gesellschaft in den 80er Jahren & ursprüngliches Pilates!
Moderner Tanz bei einer Mitgründerin der Mary Wigman Gesellschaft in den 80er Jahren & ursprüngliches Pilates!

