Pressemitteilung von Günter Weick

Die Zerstörung Salzburgs hat sich gelohnt!


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Villach, 24.2.2015 - "Die Erben der alten Zeit" ist das erste Fantasy-Werk, in dem die Stadt Salzburg und der Untersberg eine Rolle spielen. Bereits im ersten Band der Trilogie ("Das Amulett") wird Salzburg im Rahmen der Romanhandlung nahezu völlig ausradiert. Auch die Berichte, die im Folgeband aus Salzburg kommen, klingen dramatisch. Nunmehr ist der dritte und letzte Band der Trilogie erschienen und die Frage, ob sich die Zerstörung Salzburgs gelohnt hat, kann beantwortet werden. Die Antwort der Leser lautet eindeutig "Ja!".

Der dritte Band ("Ragnarök") ist der fulminante Abschluss einer ungewöhnlichen Geschichte. Obwohl schwer vorstellbar, hat sich die in Schweden lebende Autorin Marita Sydow Hamann in diesem Band sogar noch einmal gesteigert. Alleine durch Mund-zu-Mund-Propaganda wurde die Serie im Internet zu einem E-Book-Bestseller. Grassroots Edition brachte das Werk in gebundener Version heraus.

Eigentlich für Jugendliche geschrieben, haben "Die Erben der alten Zeit" Leser aller Altersklassen in ihren Bann gezogen. Inzwischen lesen vor allem Erwachsene die Geschichte um das Findelkind Charlotta Johansson, das - als Junge verkleidet - nach seinen wahren Wurzeln sucht. Diese Wurzeln liegen in Godheim, einem fernen Planeten, wohin Charlotta mit Hilfe eines Amuletts reisen kann. Die Geschichte spielt abwechselnd auf Godheim, der Erde und einem dritten Planeten. Marita Sydow Hamann mischt die Genres Roman, Fantasy und Science Fiction auf eine vollkommen neue und faszinierende Art neu zusammen. Sie integriert die nordische Mythologie in ihr Epos, ohne gängige Klischees zu bedienen. Auch dadurch unterscheiden sich "Die Erben der alten Zeit" wohltuend von vielen anderen Fantasy-Titeln.

Im letzten Band droht der Erde "Ragnarök". Ragnarök ist gemäß nordischer Mythologie das Ende der Welt, wie wir sie kennen. Die ersten Katastrophen überziehen bereits die Erde. Trotz all ihrer Hochtechnologie und überragenden militärischem Potenz scheint die Menschheit verloren. Alleine Charlotta und ihre Freunde können dieses Schicksal abwenden. Dafür müssen sie aber noch einmal viele ungewöhnliche Abenteuer bestehen. Es bleibt spannend bis zur letzten Seite.

ISBN-13: 978-3950365887, 544 Seiten, Hardcover, 19,80 EUR
http://www.grassroots-edition.com

Eine Autorin wie aus dem Roman
Geboren in Norwegen, wuchs Marita Sydow Hamann in Norwegen, Deutschland, Österreich und Spanien auf. Sie begann ein Lehramtsstudium sowie eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, arbeitete in unterschiedlichsten Berufen und zog schließlich mit ihrem Mann nach Schweden, wo sie heute auf einem kleinen Bauernhof mit Plumpsklo wohnt. In Schweden pflegte sie eine todkranke junge Frau mit paranormalen Fähigkeiten. In dieser Zeit begann sie "Die Erben der alten Zeit" zu schreiben und den Text anschließend mit ihrer Patientin zu diskutieren. Doch dann traf sie selbst eine heimtückische Krankheit. Seit Jahren leidet sie ständig unter Schmerzen und kann keiner normalen Arbeit mehr nachgehen. Schreiben ist für sie Schmerztherapie.
Buch Fantasy Bestseller All-age Salzburg

http://www.grassroots-edition.com
Grassroots Edition - Santicum Medien GmbH
Willroider Str. 3 9500 Villach

Pressekontakt
http://www.grassroots-edition.com
Grassroots Edition - Santicum Medien GmbH
Willroider Str 3 9500 Villach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Günter Weick
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | PEARL GmbH
Sweetypet 8in1-Haustier-Schermaschine
11.03.2025 | Oroel Capital UG (haftungsbeschränkt)
Mit Liebe gemacht: personalisierte Geschenke & Deko aus Holz
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 423.408
PM aufgerufen: 71.847.655