Pressemitteilung von Alfred Krandick

Michael Wendler - Die Maske fällt


Freizeit, Buntes & Vermischtes

"Die Maske fällt." Drei Worte; ein Presse-Zitat. Dass Michael Wendler sein neues Album so überschrieben hat, ist erstaunlich, denn es war nicht unbedingt die ihm wohlgesinnte Presse, die so über ihn geschrieben hat. "Genau das macht dieses Zitat so spannend", sagt er, "die Zeile ist Koketterie und gleichzeitig Warnung: Jeder Mensch, der dir unterstellt, dass du eine Maske trägst, sollte erst mal selber in den Spiegel schauen. So unantastbar wie die Leute tun, sind sie nicht. Wenn es eine Maske gibt, fällt sie bei jedem irgendwann." Das sagt ein Mann, der durch die mediale Hölle gegangen ist und nun gestärkt und versöhnt mit seiner Geschichte auf neue Aufgaben zugeht. Ein Mann, der sich nach eigenem Bekunden treu geblieben ist und immer noch ein Typ ist wie früher: "Der Micha, ein zuverlässiger, guter Künstler, der den Fans was hammermäßig Gutes bieten will. Es sind nämlich die besten Fans der Welt - ich kenne keinen Kollegen, dessen Fans so treu und loyal sind." Michael Wendler möchte diese Fans nun beschenken mit einem neuen Album: "Die Maske fällt" erscheint am 20.03.2015.

Zwei Jahre Auszeit hat er sich genommen. Geschrieben, eingesungen, geprüft, verworfen. Nach einer so turbulenten Zeit muss das Ergebnis stimmen. Über 30 Songs entstehen, aber auf der Scheibe erscheinen nur die 13 besten - plus ein Hitmix. Tanzbar sind sie, wie schon so oft beim König des Pop-Schlagers, mit starker Hookline, eingängiger Melodie, druckvollen Beats und charmanten, lebensnahen Texten. Eine Ausnahme bildet die Ballade "Volltreffer", an der der gebürtige Dinslakener besonders hängt. Sie zeigt den Wendler von seiner emotionalsten Seite und geht direkt ins Herz. Sehr stark auch die Vorab-Single, die genau wie das Album "Die Maske fällt" heißt, und die weiteren Tanzflächen-Garanten "Sommer '99", "Janine", "Einsame Männer" und "Wovon träumst du". Zum ersten Mal in seiner Karriere hat Michael Wendler zwei Songs zusammen mit einem anderen Autoren komponiert, Tom Marquardt. Präsentiert wird das Album "Die Maske fällt" im März in - man höre und staune - Venedig! 250 Fans gehen mit Michael Wendler auf Fanreise und werden sich von ihm und seinem Team die schönsten Orte der Brücken-Stadt zeigen lassen. "Ich liebe diese Stadt und bin mit meiner Claudia bis zu fünfmal im Jahr dort. Ich will meine Fans um mich haben, ich will sie teilhaben lassen daran, wer ich bin und wie ich lebe, was ich liebe und wo ich mich wohl fühle. Ich will ihnen die beste Zeit ihres Lebens geben und ihnen damit Danke sagen für ihren Rückhalt und ihre Unterstützung. Die Leute sind oft verspottet worden, weil sie zu mir stehen, und verdienen einfach meinen Dank!"

In einem barocken Palast gibt Michael Wendler dann sein Release-Konzert vor den Fans und exklusiven Medienpartnern, alles unmittelbar vor der Album-Veröffentlichung am 20. März. Und damit der rote Faden drin ist, haben drei der Songs auf "Die Maske fällt" den unmittelbaren Bezug zu Venedig, und auch die Fotomotive auf dem Cover und im edlen Booklet zeigen Michael Wendler im barocken Ambiente mit entsprechendem Jackett und den venezianischen - dem dortigen Carneval - entliehenen ... >> Hier geht's weiter (http://www.radio-vhr.de/schlager/michael-wendler-die-maske-faellt-album-ab-dem-20-03-2015.html)

Bildquelle: Ariola
michael wendler radio vhr

http://www.radio-vhr.de/
Radio VHR - Meine Stars - Meine Musik
Stuttgarter Str. 61 71554 Weissach im Tal

Pressekontakt
http://www.radio-vhr.de
Radio VHR | Broadcasting and Advertising
Stuttgarter Str. 61 71554 Weissach im Tal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Alfred Krandick
18.03.2015 | Alfred Krandick
Interview mit Howard Carpendale
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.03.2024 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Ballermann-Sänger erhält Tierschutzpreis
27.03.2024 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Kuscheltiere in Not
26.03.2024 | MARTINA PEUKERT
"Wuffologie" neues Buch von Sandra Bucher
22.03.2024 | Stage10 GmbH
PetTec Oster-Deal für Fellnasen-Freunde
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 407.804
PM aufgerufen: 69.304.626