And the Winner is: HEYE Puzzle!
30.03.2015
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Die Ehre des 1. Platzes teilt sich Heye (http://www.heye-puzzle.de/) mit dem polnischen Puzzle-Hersteller Castorland. Das war ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Heye lag bis drei Stunden vor Schluss mit 8000 Teilen in Führung, dann zog Castorland noch gleich auf. Aber die Freude beim Heye-Team ist groß, ging man doch 2013 als Dritter und 2014 als Vierter vom Platz.
Bei den World Puzzle Days 2015 wurden insgesamt mehr als 1,2 Mio Puzzleteilchen von 333 Spielern in 39 Ländern und aus fast allen Kontinenten zusammengesetzt. Die Teile von halbfertigen Puzzles wurden dabei noch nicht einmal berücksichtigt. Jeweils 158.000 Teile davon waren von Heye und Castorland. Dritter wurde KS Games mit 119.000 Teilen. Insgesamt spielten 62 verschiedene Puzzlemarken mit.
Die WPD laufen jedes Jahr vom 1.01. bis 28./29.02., also 59 bzw. in Schaltjahren 60 Tage lang. Die Spieler können jederzeit einsteigen. Weltweit kamen dieses Jahr 2000- oder 4000-Teile- Puzzles ins Spiel, und Kinder unter 16 Jahren durften auch 1000-Teile-Puzzles legen. 74% der Spieler waren Frauen, 19% Männer und 7% spielten in Teams von zwei oder mehr Personen. 58 Spieler kamen aus Amerika, einer aus Australien, 121 aus Asien und 153 aus Europa. 333 Spieler aus 39 Ländern haben 604 Puzzles zusammengelegt, was eine Fläche von 395,63 qm ausmacht!
Am beliebtesten waren lustige Motive (108 Puzzles), bei denen Heye mit Cartoons führend ist, gefolgt von Landschaftsmotiven (94), Städten & Sightseeing (72), Fantasy (65), historische Motive (49), Tiere (43) und Fotomontagen (36).
Bildquelle: (c) Heye Puzzle/ KV&H Verlag
http://www.kvh-verlag.de
KV&H Verlag
Ottobrunner Str. 41 82008 Unterhaching
Pressekontakt
http://www.ahrend-medienbuero.de
Medienbüro Gina Ahrend
Hochfeld 11 82343 Pöcking
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gina Ahrend
25.01.2018 | Gina Ahrend
Period Positivity - das eingebaute Entstressungsprogramm
Period Positivity - das eingebaute Entstressungsprogramm
01.10.2017 | Gina Ahrend
EAT BETTER NOT LESS - Around the World
EAT BETTER NOT LESS - Around the World
10.10.2016 | Gina Ahrend
Knoblauch - neues Kochbuch bei ars vivendi
Knoblauch - neues Kochbuch bei ars vivendi
10.10.2016 | Gina Ahrend
Medienbüro Gina Ahrend mit neuer Website
Medienbüro Gina Ahrend mit neuer Website
26.04.2016 | Gina Ahrend
Neuer eBook-Verlag für Kids & Teens
Neuer eBook-Verlag für Kids & Teens
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Jumpyevent
Jumpyevent - Ihr Hüpfburgverleih in Bielefeld und ganz Ostwestfalen!
Jumpyevent - Ihr Hüpfburgverleih in Bielefeld und ganz Ostwestfalen!
13.03.2025 | Fiuweb Services GmbH
IEEBEE auf der IHM: Nachhaltige Washi-Tapes für Bastler und Heimwerker
IEEBEE auf der IHM: Nachhaltige Washi-Tapes für Bastler und Heimwerker
11.03.2025 | PEARL GmbH
Sweetypet 8in1-Haustier-Schermaschine
Sweetypet 8in1-Haustier-Schermaschine
11.03.2025 | Oroel Capital UG (haftungsbeschränkt)
Mit Liebe gemacht: personalisierte Geschenke & Deko aus Holz
Mit Liebe gemacht: personalisierte Geschenke & Deko aus Holz
10.03.2025 | Gleichklang limited
Neue Studie: Vier Single-Typen beeinflussen die Erfolgschancen bei der Partnersuche
Neue Studie: Vier Single-Typen beeinflussen die Erfolgschancen bei der Partnersuche
