Sachsen-Anhalt wird Systemlieferant für grüne Mobilität
22.04.2015
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(Mynewsdesk) Einladung zum Pressefrühstück auf der „transport logistic“ in München
Sachsen-Anhalt wird Systemlieferant für grüne Mobilität
Zukunftsfähige Verkehrslösungen aus Sachsen-Anhalt bieten ganzheitliche, intelligente und nachhaltige Lösungen für die Mobilität von morgen.
Damit nutzt das Land die Chancen der Elektromobilität mit dem Ziel sich künftig als Entwickler und Zulieferer hochwertiger und komplexer Komponenten für zukunftsfähige Energiewandlungs- und Antriebssysteme für die Automobilindustrie zu etablieren.
Die Hinterlandverkehre werden auf Grund der Entwicklungen des Container- und Güteraufkommens an den Seehäfen künftig noch mehr an Bedeutung gewinnen. Der Logistikstandort Sachsen-Anhalt verfügt vor allem in den Bereichen der Infrastruktur und Logistikforschung über großes Potenzial, um diese Tendenz aktiv mitzugestalten und für die weitere wirtschaftliche Entwicklung des Landes zu nutzen. Die Herausbildung des Zukunftsmarktes Mobilität und Logistik wird sich in den kommenden Jahren mehr als bisher auf Brennpunkte konzentrieren. Es wird davon ausgegangen, dass der Verkehrsträger Straße seine Bedeutung beibehalten wird, sich aber rund um diesen Verkehrsträger vieles verändern muss, um den sich abzeichnenden Anforderungen gerecht zu werden. Die Herausforderungen der Energiewende dürfen die Marktteilnehmer dabei nicht überfordern.
Im Rahmen eines Pressefrühstücks - mit Blick auf die Etablierung und Einführung von umwelt- und klimafreundlichen Transportlösungen - stehen Ihnen folgende Gesprächspartner zur Verfügung:
* Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt
* Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
* Markus Nölke, Geschäftsführer des ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (SPC)
* Axel Mattern, Vorstand des Hafen Hamburg
* Sven Köcke, Vorsitzender des Landeslogistikbeirates und Unternehmenssprecher Finsterwalder Transport & Logistik GmbH
Medienvertreter sind zum Pressefrühstück herzlich nach München eingeladen:
Wann: 06. Mai 2015 um 10.00 Uhr
Wo: Messe München GmbH, Messegelände, 81823 München/
Stand Sachsen-Anhalt in Halle B3, Stand 218
Wir freuen uns, Sie zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Bitte akkreditieren Sie sich vorab per Email.
Aktuelle Informationen zur Messe immer unter:
http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/transport_logistic_2015
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/img/pressreleases/sachsen-anhalt-wird-systemlieferant-fur-grune-mobilitaet-1146390) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/img).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/yztt3d" title="http://shortpr.com/yztt3d">http://shortpr.com/yztt3d</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/sachsen-anhalt-wird-systemlieferant-fuer-gruene-mobilitaet-11260" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/sachsen-anhalt-wird-systemlieferant-fuer-gruene-mobilitaet-11260">http://www.themenportal.de/vermischtes/sachsen-anhalt-wird-systemlieferant-fuer-gruene-mobilitaet-11260</a>
intelligente verkehrssysteme mobilität grüne logistik forschung und entwicklung innovation hafenhinterland wissenschaft wirtschaft img sachsen-anhalt investition logistik sachsen-anhalt img
http://www.themenportal.de/vermischtes/sachsen-anhalt-wird-systemlieferant-fuer-gruene-mobilitaet-11260
-
Am Alten Theater 6 39104 Magdeburg
Pressekontakt
http://shortpr.com/yztt3d
-
Am Alten Theater 6 39104 Magdeburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Mandy Bunge
20.10.2016 | Mandy Bunge
4. Mitteldeutschen Tag auf der K 2016 in Düsseldorf am 24. Oktober
4. Mitteldeutschen Tag auf der K 2016 in Düsseldorf am 24. Oktober
20.10.2016 | Mandy Bunge
Oscar-Preisträger Stephen Warbeck, Éric Serra und Klaus Doldinger zu Gast bei den 9. Filmmusiktagen Sachsen-Anhalt, 23. 29. Oktober in Halle (Saale)
Oscar-Preisträger Stephen Warbeck, Éric Serra und Klaus Doldinger zu Gast bei den 9. Filmmusiktagen Sachsen-Anhalt, 23. 29. Oktober in Halle (Saale)
19.10.2016 | Mandy Bunge
Von Kleber bis Katheter für jedes Kunststoffprodukt die passende Technik
Von Kleber bis Katheter für jedes Kunststoffprodukt die passende Technik
11.10.2016 | Mandy Bunge
Presseeinladung: Wirtschaftsminister Felgner bei Guardian Glas in Thalheim
Presseeinladung: Wirtschaftsminister Felgner bei Guardian Glas in Thalheim
26.09.2016 | Mandy Bunge
Die Daten-Dolmetscher
Die Daten-Dolmetscher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Jumpyevent
Jumpyevent - Ihr Hüpfburgverleih in Bielefeld und ganz Ostwestfalen!
Jumpyevent - Ihr Hüpfburgverleih in Bielefeld und ganz Ostwestfalen!
13.03.2025 | Fiuweb Services GmbH
IEEBEE auf der IHM: Nachhaltige Washi-Tapes für Bastler und Heimwerker
IEEBEE auf der IHM: Nachhaltige Washi-Tapes für Bastler und Heimwerker
11.03.2025 | PEARL GmbH
Sweetypet 8in1-Haustier-Schermaschine
Sweetypet 8in1-Haustier-Schermaschine
11.03.2025 | Oroel Capital UG (haftungsbeschränkt)
Mit Liebe gemacht: personalisierte Geschenke & Deko aus Holz
Mit Liebe gemacht: personalisierte Geschenke & Deko aus Holz
10.03.2025 | Gleichklang limited
Neue Studie: Vier Single-Typen beeinflussen die Erfolgschancen bei der Partnersuche
Neue Studie: Vier Single-Typen beeinflussen die Erfolgschancen bei der Partnersuche
