Sachsen-Anhalt auf der transport logistic in München 2015
04.05.2015 / ID: 194363
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(Mynewsdesk) Zukunftsfähige Verkehrslösungen aus Sachsen-Anhalt – ganzheitlich, intelligent und nachhaltig
Magdeburg/München: Am 5. Mai öffnen sich die Türen zur „transport logistic“ auf dem Gelände der Messe München, der internationalen Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Hier wird die gesamte Wertschöpfungskette des Zukunftsmarktes Logistik und Mobilität präsentiert.
Das Land Sachsen-Anhalt wird vom 05.-08. Mai 2015 in der Halle B3 am Stand 218 die Potenziale der Infrastruktur und der Möglichkeiten des kombinierten Verkehrs sowie die Entwicklungen in der Logistikforschung an einem Gemeinschaftsstand mit 19 Ausstellern aufzeigen.
„In München kann sich der Standort Sachsen-Anhalt als eine internationale Logistikdrehscheibe mit garantierten und unkomplizierten Anbindungen weltweit vorstellen. Mit den Investitionen in die Verkehrsinfrastruktur geben wir einen starken, wenn nicht sogar den stärksten Impuls für die Erhöhung der Wirtschaftskraft.“, so Landesverkehrsminister Thomas Webel, der die Messe begleiten wird.
Mit Blick auf die Etablierung und Einführung von umwelt- und klimafreundlichen Transportlösungen, insbesondere durch den kombinierten Verkehr, verfügt der Logistikstandort Sachsen-Anhalt über ein sehr gut ausgebautes und leistungsfähiges Hafenhinterland und bietet dadurch erhebliche Möglichkeiten zur notwendigen Effizienzsteigerung und zur Schonung wertvoller Ressourcen.
Am Gemeinschaftsstand des Landes Sachsen-Anhalt werden Ihnen unter anderem individuelle Transportlösungen aller Verkehrsträger geboten. Zusätzlich haben Sie die Chance, auf einem LED-Bildschirm in einer 3D-Visualisierung Ihre Logistik zu planen, zu testen und im technischen Betrieb Ihre Prozesse zu betreiben.
Weiterführende Informationen zu den ausstellenden Unternehmen und Einrichtungen finden Sie unter http://www.investieren-in-sachsen-anhalt.de/transport_logistic_2015
ERINNERUNG: Einladung zum Pressefrühstück auf der „transport logistic“ in München
Im Rahmen eines Pressefrühstücks - mit Blick auf die Etablierung und Einführung von umwelt- und klimafreundlichen Transportlösungen - stehen Ihnen folgende Gesprächspartner zur Verfügung:
* Thomas Webel, Minister für Landesentwicklung und Verkehr Sachsen-Anhalt
* Dr. Carlhans Uhle, Geschäftsführer der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH
* Markus Nölke, Geschäftsführer des ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Center (SPC)
* Axel Mattern, Vorstand des Hafen Hamburgs
* Sven Köcke, Vorsitzender des Landeslogistikbeirates und Unternehmenssprecher Finsterwalder Transport & Logistik GmbH
Medienvertreter sind zum Pressefrühstück herzlich nach München eingeladen:
Wann: 06. Mai 2015 um 10.00 Uhr
Wo: Messe München GmbH, Messegelände, 81823 München/
Stand Sachsen-Anhalt in Halle B3, Stand 218
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/img/pressreleases/sachsen-anhalt-auf-der-transport-logistic-in-munchen-2015-1150962) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (http://www.mynewsdesk.com/de/img).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/2wtoxz" title="http://shortpr.com/2wtoxz">http://shortpr.com/2wtoxz</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/sachsen-anhalt-auf-der-transport-logistic-in-muenchen-2015-10437" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/sachsen-anhalt-auf-der-transport-logistic-in-muenchen-2015-10437">http://www.themenportal.de/vermischtes/sachsen-anhalt-auf-der-transport-logistic-in-muenchen-2015-10437</a>
http://www.themenportal.de/vermischtes/sachsen-anhalt-auf-der-transport-logistic-in-muenchen-2015-10437
-
Am Alten Theater 6 39104 Magdeburg
Pressekontakt
http://shortpr.com/2wtoxz
-
Am Alten Theater 6 39104 Magdeburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Mandy Bunge
20.10.2016 | Mandy Bunge
4. Mitteldeutschen Tag auf der K 2016 in Düsseldorf am 24. Oktober
4. Mitteldeutschen Tag auf der K 2016 in Düsseldorf am 24. Oktober
20.10.2016 | Mandy Bunge
Oscar-Preisträger Stephen Warbeck, Éric Serra und Klaus Doldinger zu Gast bei den 9. Filmmusiktagen Sachsen-Anhalt, 23. 29. Oktober in Halle (Saale)
Oscar-Preisträger Stephen Warbeck, Éric Serra und Klaus Doldinger zu Gast bei den 9. Filmmusiktagen Sachsen-Anhalt, 23. 29. Oktober in Halle (Saale)
19.10.2016 | Mandy Bunge
Von Kleber bis Katheter für jedes Kunststoffprodukt die passende Technik
Von Kleber bis Katheter für jedes Kunststoffprodukt die passende Technik
11.10.2016 | Mandy Bunge
Presseeinladung: Wirtschaftsminister Felgner bei Guardian Glas in Thalheim
Presseeinladung: Wirtschaftsminister Felgner bei Guardian Glas in Thalheim
26.09.2016 | Mandy Bunge
Die Daten-Dolmetscher
Die Daten-Dolmetscher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2026 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Pferde, Esel, Spargelessen
Pferde, Esel, Spargelessen
07.05.2026 | Serviceplan Public Relations & Content GmbH & Co. KG
Mit 1 Million Euro im Gepäck: Hermann Starting aus Rhede setzt Kurs aufs Nordkap
Mit 1 Million Euro im Gepäck: Hermann Starting aus Rhede setzt Kurs aufs Nordkap
07.05.2026 | ARAG SE
Muttertag: Zwischen Wertschätzung und Verbraucherrechten
Muttertag: Zwischen Wertschätzung und Verbraucherrechten
05.05.2026 | contcept communication
Campingaz präsentiert den Ultimate Terrain Bollerwagen
Campingaz präsentiert den Ultimate Terrain Bollerwagen
04.05.2026 | interconnections medien & reise e.K.
Mitwohnen gegen Hilfe in der Landwirtschaft
Mitwohnen gegen Hilfe in der Landwirtschaft

