Neues Frühwarnsystem schützt vor Zeckenkrankheit Borreliose
05.06.2015
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Zecken fallen nicht von Bäumen sondern sitzen auf Grashalmen und Büschen und können Krankheiten übertragen, die für Mensch und Tier gefährlich werden können. Die Zecken krabbeln die Beine hoch, bevorzugt saugen sie sich dann an warmen, feuchten, gut durchbluteten und dünnen Hautpartien fest. Mit ihrem Mundorgan beisst sich die Zecke in der Haut fest. Erst nach ca. 8 Std. fängt die Zecke an, Blut zu saugen und damit Krankheiten zu übertragen.
Die Zecke überträgt während sie Blut saugt unter anderem die Krankheiten FSME und Borreliose.
Das Robert-Koch-Institut schätzt, dass sich in Deutschland jährlich ca. 800.000 Menschen mit den Erregern der Borreliose und ca. 500 Menschen mit FSME auf diesem Weg infizieren. Die Tendenz ist steigend.
Nach Schätzungen sind etwa 40 Prozent der heimischen Zecken mit Borrelien infiziert.
Die Borreliose ist eine schwere Erkrankung und kann lebenslang weitreichende Folgen haben. Die Symptome sind für Arzt und den Betroffenen schwer zu erkennen. Die Krankheit hat unterschiedlichste Ausprägungen und die Zeit bis zum Ausbruch der Krankheit kann mehrere Jahren dauern. Dadurch ist es umso wichtiger, eine mögliche Borreliose-Infektion schon 1 bis 2 Wochen nach Zeckenstich zu erkennen.
Mit dem Frühwarnsystem von Bavarian Lifescience besteht nun die Möglichkeit, schon nach wenigen Tagen eine mögliche Borreliose Infektion zu erkennen. Die entfernte Zecke wird mit einem Schnelltest sofort vor Ort auf Borreliose-Erreger untersucht. Das Ergebnis des Zeckentests wird mit Fakten in der Checkliste der Handhabung kombiniert und ausgewertet. Danach geht man mit diesen Ergebnissen zum Arzt und bespricht eine sinnvolle Therapie. Damit ist das Frühwarnsystem Borreliose eine einigartige Möglichkeit eine Antibiotika-Therapie zu begründen. Infos zu dem Test findet man auf Zeckenschnelltest.com (http://www.zeckenschnelltest.com).
Erhältlich ist der Test in Apotheken, bei Amazon (http://www.amazon.de/Boo-Schnelltests-Zeckentest-Borreliose/dp/B007QVV7QM/ref=sr_1_1/276-0583790-9673421?ie=UTF8&qid=1428997410&sr=8-1&keywords=zeckenschnelltest) oder auf Zeckenschnelltest.com.
http://www.zeckenschnelltest.com
Bavarian Lifescience
Baumerstr. 62 83071 Stephanskirchen
Pressekontakt
http://www.bavarian-lifescience.de
Scientific Consulting
Äußere Münchener Str. 32b 83026 Rosenheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jörg Engler
26.11.2015 | Jörg Engler
Private Haaranalyse auf Drogen oder Alkohol einfach und diskret online bestellen
Private Haaranalyse auf Drogen oder Alkohol einfach und diskret online bestellen
20.11.2015 | Jörg Engler
Hier sind Drogen im Spiel
Hier sind Drogen im Spiel
18.11.2015 | Jörg Engler
Verdachtsfall - Nimmt mein Kind oder Partner Drogen?
Verdachtsfall - Nimmt mein Kind oder Partner Drogen?
13.11.2015 | Jörg Engler
Drogenkonsum oder Drogensucht mit dem richtigen Test nachweisen
Drogenkonsum oder Drogensucht mit dem richtigen Test nachweisen
11.11.2015 | Jörg Engler
Haaranalyse als Precheck für Abstinenznachweis, Arbeits- oder Sorgerecht
Haaranalyse als Precheck für Abstinenznachweis, Arbeits- oder Sorgerecht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.03.2025 | PEARL GmbH
Sweetypet 8in1-Haustier-Schermaschine
Sweetypet 8in1-Haustier-Schermaschine
11.03.2025 | Oroel Capital UG (haftungsbeschränkt)
Mit Liebe gemacht: personalisierte Geschenke & Deko aus Holz
Mit Liebe gemacht: personalisierte Geschenke & Deko aus Holz
10.03.2025 | Gleichklang limited
Neue Studie: Vier Single-Typen beeinflussen die Erfolgschancen bei der Partnersuche
Neue Studie: Vier Single-Typen beeinflussen die Erfolgschancen bei der Partnersuche
10.03.2025 | Top Camp AG
30 Jahre Top Camp Ag: Eine Erfolgsgeschichte von Abenteuer und Reiselust
30 Jahre Top Camp Ag: Eine Erfolgsgeschichte von Abenteuer und Reiselust
07.03.2025 | Marion Schanné
Auswandern nach Ungarn 2025
Auswandern nach Ungarn 2025
