Menschen für Menschen: Neue Botschafter für die Äthiopienhilfe
05.10.2015
Freizeit, Buntes & Vermischtes
München/Meerbusch, 5. Oktober 2015. Die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe ernennt Talia Bos (24) und Alexander Kochanowski (31) zu Botschaftern. Die Ernennungsurkunden wurden am Freitag (2. Oktober) bei einer Charity-Veranstaltung in Meerbusch durch Almaz Böhm, Schirmherrin von Menschen für Menschen, überreicht. Talia Bos und Alexander Kochanowski werden die Hilfsorganisation künftig ehrenamtlich in der Öffentlichkeit vertreten und Aktionen von Menschen für Menschen unterstützen. Beide haben die Initiative Spitzenwinzer für Äthiopien ins Leben gerufen.
"Wir freuen uns sehr, dass nun auch Talia Bos und Alexander Kochanowski uns bei der Arbeit in Deutschland und Äthiopien unterstützen werden. Mit den Spenden aus der Initiative Spitzenwinzer für Äthiopien werden wir gezielt die Menschen in unserer Projektregion Legehida unterstützen", sagt Dr. Peter Schaumberger, Vorstand der Stiftung Menschen für Menschen.
Talia Bos war im Februar dieses Jahres zusammen mit ihrem Vater Ralf Bos, dem Initiator von Spitzenköche für Afrika erstmals in Äthiopien, um eine Schule zu eröffnen. "Diese Reise hat dazu geführt, dass ich mich entschlossen habe, eine aktive Unterstützerin der Äthiopienhilfe von Menschen für Menschen zu werden", beschreibt Talia Bos ihre Motivation. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Alexander Kochanowski entwickelte sie die Initiative Spitzenwinzer für Äthiopien.
Alexander Kochanowski: "Ein Teil von Menschen für Menschen sein zu dürfen, erfüllt mich mit großer Wertschätzung. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung und hoffe sehr, dazu beizutragen, den Menschen in Äthiopien ein langfristiges und nachhaltiges Fundament zur Verbesserung ihrer Lebensumstände aufzubauen." Dabei ist das Botschafterduo Alex und Talia fest entschlossen, erfolgreich und ausdauernd zu sein: "Dieses Engagement wird uns nun durch unser Leben begleiten."
Informationen zu Talia Bos und Alex Kochanowski
Talia Bos leitet seit 2014 im Familienunternehmen Bos Food die Wine & Bar-Abteilung. Der gebürtige Hamburger Alex Kochanowski ist seit 1. Januar 2015 im Vertrieb bei Daimler in Düsseldorf tätig.
Die Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe leistet seit 1981 Hilfe zur Selbstentwicklung in den ländlichen Gebieten in Äthiopien und konnte dort die Lebensverhältnisse in den Projektgebieten von über 5 Millionen Äthiopierinnen und Äthiopier erheblich verbessern. Mehr als 400 Schulen, annähernd 100 Krankenstationen und über 2.000 Brunnen wurden von der Hilfsorganisation gebaut - in einem der ärmsten Länder der Welt. Mehr unter http://www.menschenfuermenschen.de.
Die Botschafter von Menschen für Menschen sind (www.menschenfuermenschen.de): Sara Nuru (Model), Ralf Bos (Initiator von Spitzenköche für Afrika), Mike Süsser (Fernsehkoch), Haile Gebreselassie (Weltrekordläufer), Killerpilze (Rockband), Julia Simic (Fußballerin) sowie Talia Bos und Alexander Kochanowski.
Spendenkonto
Stiftung Menschen für Menschen
Stadtsparkasse München
SWIFT (BIC): SSKMDEMM
IBAN: DE64701500000018180018
Online spenden unter http://www.menschenfuermenschen.de
Menschen für Menschen Äthiopienhilfe Almaz Böhm Talia Bos Alexander Kochanowski Spitzenwinzer für Äthiopien Karlheinz Böhm
http://www.menschenfuermenschen.de
Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhm Äthiopienhilfe
Brienner Straße 46 80333 München
Pressekontakt
http://www.menschenfuermenschen.de
Stiftung Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe
Brienner Straße 46 80333 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Peter Schaumberger
05.12.2016 | Dr. Peter Schaumberger
Für kleine und große Märchenfans: Ein Zauberzug nach Afrika
Für kleine und große Märchenfans: Ein Zauberzug nach Afrika
22.11.2016 | Dr. Peter Schaumberger
Paten mit Weitblick - Perspektiven in Äthiopien schaffen
Paten mit Weitblick - Perspektiven in Äthiopien schaffen
13.11.2016 | Dr. Peter Schaumberger
35 Jahre Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe
35 Jahre Menschen für Menschen - Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe
21.10.2016 | Dr. Peter Schaumberger
Stiftung Menschen für Menschen verlängert Nothilfe in Äthiopien
Stiftung Menschen für Menschen verlängert Nothilfe in Äthiopien
04.10.2016 | Dr. Peter Schaumberger
Video: Jugendinitiative HIGH Five 4 Life
Video: Jugendinitiative HIGH Five 4 Life
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.03.2025 | Marion Schanné
Auswandern nach Ungarn 2025
Auswandern nach Ungarn 2025
07.03.2025 | CARITIVA GmbH
Menschenkicker von CARITIVA fördert Kirchengemeinden
Menschenkicker von CARITIVA fördert Kirchengemeinden
06.03.2025 | Natascha Birovljev
"Sommerpfade in Arrowwood": Mut, Liebe und Herzenspfade
"Sommerpfade in Arrowwood": Mut, Liebe und Herzenspfade
06.03.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Mehr Me-Time
Mehr Me-Time
05.03.2025 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Wellness zum Muttertag mit erwinmueller.de
Wellness zum Muttertag mit erwinmueller.de
