"Die Höhle der Löwen" - Spontacts Erfolg ganz ohne Pitch
06.10.2015 / ID: 207080
Freizeit, Buntes & Vermischtes
München, 06.10.2015 - Jochen Schweizer sorgte in "Die Höhle der Löwen" bei VOX für deutlich erhöhte Aufmerksamkeit auf sein Investment Spontacts. In der Folge vom 22. September kämpfte der Unternehmer rigoros gegen die für ihn abfälligen Äußerungen von Löwin Judith Williams zum Markennamen. Sie hatte Spontacts mit einem Putzschwamm verglichen. Noch während der Ausstrahlung schoss die Zahl der Downloads und Registrierungen in die Höhe und katapultierte die App auf Platz 1 der App Store Rankings. Die Folge: 68 Mal so viele Downloads an einem Durchschnittstag. Auch an den Folgetagen hielt der Trend an. Auch wenn Spontacts sich nicht in "Die Höhle der Löwen" vorstellte, hat die Diskussion der Investoren rund um den Markennamen für einige Furore gesorgt. Die innovative Freizeitplattform Spontacts zählt mittlerweile über 450.000 registrierte Mitmacher in Deutschland und der Schweiz.
"Jochen Schweizers Feuer für Spontacts freut uns riesig. Er ist und bleibt unser bester Mitmacher", so Tom Mühlmann, Geschäftsführer bei Spontacts. "Das große Interesse an unserer Marke und die mehreren Tausend zusätzlichen Neuregistrierungen zeigen uns, dass wir einen für viele relevanten Service anbieten."
Der Name Spontacts setzt sich zusammen aus "spontaneous" und "activities". Spontacts beantwortet damit zwei Fragen, die sich jeder regelmäßig stellt: "Was mache ich morgen?" und "Wer macht mit?". Die führende Mitmach-Community in Deutschland und der Schweiz greift einen gesellschaftlichen Trend auf, den auch der Freizeitmonitor 2015 der Stiftung für Zukunftsfragen stützt. Demnach wollen 68 % der Deutschen häufiger: "spontan tun, worauf sie Lust haben" und 60% öfter "etwas mit Freunden unternehmen". Das heißt, statt sich treiben zu lassen, rückt das aktive Gestalten des eigenen Lebens und der eigenen Freizeit wieder stärker in den Mittelpunkt des Interesses. Spontacts setzt dabei als eines der ersten Unternehmen konsequent auf "social, mobile, local", dem Verbinden mobiler Menschen in einer erreichbaren Umgebung.
Erst im Juni konnte Spontacts durch eine Kapitalerhöhung einen knapp siebenstelligen Betrag erlösen und Christoph Seitz, einen der ursprünglichen Gründer, wieder in den Beirat berufen.
http://www.spontacts.com
Spontacts GmbH
Rosenheimer Straße 145 e+f 81671 München
Pressekontakt
http://www.spontacts.com
Spontacts GmbH
Rosenheimer Straße 145 e+f 81671 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Friederike Blum
24.02.2016 | Friederike Blum
Die Frühjahrstrends der Spontacts Community
Die Frühjahrstrends der Spontacts Community
12.01.2016 | Friederike Blum
Die Freizeitwintertrends 2016
Die Freizeitwintertrends 2016
07.12.2015 | Friederike Blum
Münchner Spontacts Highlights im Januar
Münchner Spontacts Highlights im Januar
07.08.2015 | Friederike Blum
Berliner Spontacts Highlights im September
Berliner Spontacts Highlights im September
07.08.2015 | Friederike Blum
Spontacts Highlights im September für das Ruhrgebiet
Spontacts Highlights im September für das Ruhrgebiet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.05.2025 | Bookbot DE GmbH
König Fußball in Büchern - Bookbot gibt Tipps
König Fußball in Büchern - Bookbot gibt Tipps
22.05.2025 | PEARL GmbH
infactory WLAN-Funk-Wetterstation mit Widescreen-VA-Display FWS-750
infactory WLAN-Funk-Wetterstation mit Widescreen-VA-Display FWS-750
22.05.2025 | ARAG SE
Grillen, Gassi, Gänseblümchen: Was im Park erlaubt ist und was nicht
Grillen, Gassi, Gänseblümchen: Was im Park erlaubt ist und was nicht
21.05.2025 | Sperbys Musikplantage
Der Sommerhit von Alessandro Galas & DJ Bonzay: Llegó el Verano (Der Sommer Ist Da) Remix
Der Sommerhit von Alessandro Galas & DJ Bonzay: Llegó el Verano (Der Sommer Ist Da) Remix
21.05.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Luxusuhren 2025: Schweizer Präzision zwischen Tradition, Technologie und neuen Märkten
Luxusuhren 2025: Schweizer Präzision zwischen Tradition, Technologie und neuen Märkten
