Märchenhafte Adventszeit im Maternus Seniorencentrum Bonifatius
26.11.2015
Freizeit, Buntes & Vermischtes
"Advent, Advent, ein Lichtlein brennt" - dieser Kinderreim sorgt im Maternus Seniorencentrum Bonifatius bald wieder für strahlende Gesichter. An jedem der vier Adventssonntage wird ein einzigartiges Unterhaltungsprogramm in dem Mülheimer Pflegeheim für Weihnachtsstimmung sorgen.
Am 1. Advent freuen sich Senioren und Mitarbeiter auf ein Wiedersehen mit dem Marionettentheater Böhmer. Einmal mehr wird der Speisesaal zur Bühne, wenn es heißt: Vorhang auf für "Hänsel und Gretel".
"Das wohlige Zusammensein in dieser vielleicht schönsten Zeit des Jahres wird in unserer Einrichtung groß geschrieben. Daher laden wir jedes Jahr einige besonders vertraute Gäste ein, die unseren Bewohnern die Vorweihnachtszeit versüßen und sie in eine zauberhafte Adventsstimmung versetzen sollen", betont Einrichtungsleiter Peter Hunz.
Die weiteren Adventssonntage stehen im Zeichen des vorweihnachtlichen Singens. Am 2. Advent wird das Käßner Trio ein winterliches Programm aufführen. Das Familien-Ensemble, bestehend aus Vater, Mutter und Sohn, wird mit Gitarre, Keyboard, Trompete und einzigartigen Stimmen Weihnachtslieder zum Mitsingen präsentieren. Das eine oder andere Lied lädt dabei auch zum besinnlichen Lauschen und Schmunzeln ein.
Verträumt wird es am 3. Advent, wenn der Speisesaal von 27 Männerstimmen erfüllt wird. Der Männerchor MGV Sängervereinigung 1869 entführt die Zuhörer in eine stimmungsvolle Weihnachtswelt, die Erinnerungen an Familienabende bei Kerzenschein unter dem Weihnachtsbaum weckt.
Wenn alle vier Kerzen des Adventskranzes angezündet sind, erwartet die Bewohner des Seniorenzentrums noch ein besonders festliches Bonbon. Der erst 21-jährige Schlagerstar Michael Zaremba, bekannt aus Fernsehsendungen wie "Willkommen bei Carmen Nebel", wird mit flotten Songs, in denen er Moderne mit Tradition mischt, die Weihnachtsfeiertage im Maternus Seniorencentrum Bonifatius einläuten.
Pflegeheim Mülheim Seniorenheim Seniorenzentrum Bonifatius MGV Sängervereinigung 1869 Advent Maternus Seniorencentrum Peter Hunz
http://muelheim.maternus.de
Senioren- und Pflegezentrum Bonifatius GmbH
Hingbergstraße 61 45468 Mülheim an der Ruhr
Pressekontakt
http://www.wirpflegen.de
CURA Seniorenwohn- und Pflegeheime Dienstleistungs GmbH
Französische Str. 54 10117 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Hunz
20.11.2015 | Peter Hunz
Zirkusshow im Maternus Seniorencentrum Bonifatius
Zirkusshow im Maternus Seniorencentrum Bonifatius
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Eiseskälte und Schnee gefährlich für Haustiere
Eiseskälte und Schnee gefährlich für Haustiere
06.02.2025 | selbstständig
Luxenburger Redetalente auf Erfolgskurs
Luxenburger Redetalente auf Erfolgskurs
06.02.2025 | PEARL GmbH
AGT Mini-Akku-Kompressor-Pumpe ALP-160
AGT Mini-Akku-Kompressor-Pumpe ALP-160
05.02.2025 | hak:zwei Ball 2025
hak:zwei Ball 2025 - Der erste Maturaball nach zwölf Jahren
hak:zwei Ball 2025 - Der erste Maturaball nach zwölf Jahren
05.02.2025 | Starling PR
Valentinstag: Chef Joel's Melting Moment aus der Maasai Mara liefert Dessert zum Dahinschmelzen
Valentinstag: Chef Joel's Melting Moment aus der Maasai Mara liefert Dessert zum Dahinschmelzen
![S-IMG](/simg/211558.png)