Pressemitteilung von Wolfgang Bäcker

Treppenlift in Altbauten im Raum Stuttgart


Freizeit, Buntes & Vermischtes

STUTTGART. Ältere Menschen, ältere Häuser, das ist eine nicht seltene Kombination auch im Großraum der Metropolregion Stuttgart (http://www.hackenberg-liftsysteme.de/treppenlift-in-altbauten-im-raum-stuttgart/). Wenn sich die körperliche Situation der Bewohner verändert und das Treppensteigen im Haus oder der Wohnung zum Problem wird, bestimmen die baulichen Voraussetzungen in wesentlichem Maße die Alltagsgestaltung der Menschen, die dann auf Hilfe angewiesen sind. Gerade in älteren Gebäuden sind die Treppenaufgänge mitunter recht eng oder steil, sodass viele erst gar nicht auf die Idee kommen, ein Treppenlift (http://www.hackenberg-liftsysteme.de/kategorie/treppenlift-individuell-aus-stuttgart-von-hackenberg/) könnte eine Lösung sein. Doch die Experten von Hackenberg Liftsysteme Stuttgart wissen: In fast jedem Treppenhaus lässt sich eine Lösung über einen Treppenlift finden, auch in solchen, bei denen es auf den ersten Blick schwierig erscheint.

Hackenberg Liftsysteme Stuttgart bauen Treppenlifte auch auf engem Raum

Dabei ist Treppenlift nicht gleich Treppenlift, sagen die Fachleute von Hackenberg Liftsysteme. Je nachdem, welche baulichen Voraussetzungen im speziellen Fall vorliegen, kommen ganz unterschiedliche Modelle mit differenzierten Funktionsweisen zum Einsatz, um Menschen mit körperlichen Einschränkungen von einem Stockwerk ins nächste zu geleiten, egal ob im Innen- oder im Außenbereich. "Häufig ist gerade in älteren Häusern ein recht steiles und enges Treppenhaus vorhanden", schildert Wolfgang Bäcker von Hackenberg Liftsysteme aus seinem Beratungsalltag. Dennoch sei auch in einem solchen Fall ein Treppenlift eine Lösung, weil es Treppenlifte in Form von Sitzliften bzw. Deckenliften gibt, die den Treppenlauf nur minimal zusätzlich einschränken und platzsparend am Treppenaufgang bzw. -abgang positioniert werden können.

Immer individuell angepasst: Treppenlifte von Hackenberg Liftsysteme Stuttgart

Treppenlifte von Hackenberg Liftsysteme Stuttgart (http://www.hackenberg-liftsysteme.de) werden immer individuell anpasst, versichern die Liftbauer. Nach einem detaillierten Aufmaß vor Ort besprechen die Fachleute gemeinsam mit dem Klienten und ggf. deren Angehörigen, welche spezifischen Modelle in Frage kommen. Leitlinie bei der Auswahl des richtiges Treppenliftes ist allem voran die Sicherheit der Menschen die ihn brauchen, aber auch die Maßgabe, den vorhanden Raum so effektiv wie möglich auszunutzen. Moderne Treppenlifte heute bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort und sind zugleich platzsparend konstruiert. "Wir finden eine Lösung - auch für Ihr Treppenhaus", verspricht Wolfgang Bäcker.

Bildquelle: © Melpomene - Fotolia
Treppenlift Stuttgart Hackenberg Liftexperte Liftsysteme Stuttgart

http://www.hackenberg-liftsysteme.de
Hackenberg Liftsysteme / Stuttgart
Teckstrasse 10 73765 Neuhausen a.d.F

Pressekontakt
http://www.hackenberg-liftsysteme.de
Hackenberg Liftsysteme / Stuttgart
Teckstrasse 10 73765 Neuhausen a.d.F


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wolfgang Bäcker
07.10.2017 | Wolfgang Bäcker
Wer wartet meinen Treppenlift in Stuttgart?
22.06.2017 | Wolfgang Bäcker
Zuschuss für den Treppenlift
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.03.2025 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Wellness zum Muttertag mit erwinmueller.de
05.03.2025 | ANUBIS-Tierbestattungen Saarland
Inhaberwechsel bei ANUBIS-Tierbestattungen Saarland
28.02.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Marina Hoermanseder: Birthday Party auf dem Runway
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 422.989
PM aufgerufen: 71.780.838