Pressemitteilung von Sybille Schulz

Das Entschleunigungs-Stipendium


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(Mynewsdesk) Wer sein Leben auf der Überholspur verbringt, verpasst das wesentliche: Gelassenheit, Selbstentfaltung und kreative Freiräume. So kämpfen fast die Hälfte aller Bachelor-Studenten mit Erschöpfung und dem Gefühl der Überforderung. Denn zwischen Prüfungsdruck, Zukunftsangst und Perfektionswahn bleibt kaum Platz für Erholung.

Entspannung muss dabei nicht unbedingt nur aus Sport und Internet-Surfen bestehen. Manche entspannen bei einem Heavy-Metal Konzert, andere wenn sie sich ein neues Tattoo stechen lassen. Wir suchen Abiturienten und Studenten, die Tempo aus ihrem Alltag nehmen, ungewöhnliche Entspannungsmethoden für sich gefunden haben oder ihr Leben einfach bewusst langsamer angehen.

Das Entschleunigungs-Stipendium hat einen Gesamtwert von 10.400 € und hilft den Stressabbau am „Golden West College“ in Kalifornien, USA fortzuführen. Am 9. August 2016 erfolgt die Ausreise für das Auslandssemester zusammen mit anderen Studenten nach Kalifornien. Getreu dem Collegemotto „Oceans of Opportunity“ ist das Studienangebot breit gefächert. Nach den Vorlesungen kann man mit den neugewonnen Freunden aus aller Welt Downtown bummeln gehen, mit dem Fahrrad am Pier entlangfahren, den Sonnenuntergang in seinen tollsten Farben genießen und dabei den vielen Surfern zuschauen.

Das Stipendium beinhaltet unter anderem

* Unterkunft und Verpflegung in einer Gastfamilie
* Hin- und Rückflug nach Los Angeles
* Transport vom Flughafen in Los Angeles zur Gastfamilie
* Umfangreiches Versicherungspaket
* Vorbereitungstreffen in Bonn
* Einführungsworkshop am Golden West College
* Stipendiaten-Betreuung durch Partner vor Ort, sowie durch AIFS in Bonn
Bewerben können sich Abiturienten und Studenten ab 18 Jahren und jeder, der bereits Erfahrungen mit Uni- oder Schulstress gemacht hat. Studiengang oder Fachsemester spielen für das Stipendium keine Rolle.

Bewerbungsfrist: 31.03.2016

Weitere Infos und die Bewerbung gibt es hier (http://www.aifs.de/studieren-im-ausland/usa/colleges/golden-west-college-kalifornien/stipendium.html).


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/aifs/pressreleases/das-entschleunigungs-stipendium-1305851) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AIFS (http://www.mynewsdesk.com/de/aifs).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/u9ys5p" title="http://shortpr.com/u9ys5p">http://shortpr.com/u9ys5p</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/das-entschleunigungs-stipendium-42868" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/das-entschleunigungs-stipendium-42868">http://www.themenportal.de/vermischtes/das-entschleunigungs-stipendium-42868</a>
aifs auslandsaufenthalt educational travel globerocker jointheworld studieren im ausland golden west college huntington beach california living auslandssemester stipendium mystipendium.de study abroad entschleunigungs-stipendium

http://www.themenportal.de/vermischtes/das-entschleunigungs-stipendium-42868
AIFS
Friedensplatz 1 53111 Bonn

Pressekontakt
http://shortpr.com/u9ys5p
AIFS
Friedensplatz 1 53111 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sybille Schulz
27.01.2017 | Sybille Schulz
Jetzt neu: Studieren in Honolulu, Hawaii
02.01.2017 | Sybille Schulz
Neues Jahr - neue Länder
08.12.2016 | Sybille Schulz
AIFS unterm Weihnachtsbaum
15.09.2016 | Sybille Schulz
Saskia of the Year
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Marina Hoermanseder: Birthday Party auf dem Runway
28.02.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Mit jedem Einkauf Vereine aktiv unterstützen
28.02.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Rücksicht auf Hunde während der tollen Tage
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 422.935
PM aufgerufen: 71.771.582