Brunner schreibt den ersten Kärntner Nudel-AWARD aus.
16.02.2016 / ID: 217634
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Die Brunner Kärntner Nudelmanufaktur der Brüder Albin und Günter Brunner produziert seit 1992 Kärntner Nudel im Bezirk Spittal an der Drau. 263 Jahre nach der ersten Erwähnung des Begriffes Kärntner Nudel in Spittal wird nun der erste Kärntner Nudel-AWARD in der Gastronomie ausgeschrieben.Dieser AWARD richtet sich an alle Köche und Köchinnen in Österreich und Deutschland. Gesucht werden die besten, kreativsten und köstlichsten Zubereitungsvorschläge für Kärntner Nudel. "Wir wollen damit dieses herrliche traditionelle Produkt, egal ob vegetarisch oder vegan, wieder ganz stark in den Mittelpunkt der Speisekarten bringen," erklärt Mag. Albin Brunner, einer der beiden Geschäftsführer des Familienbetriebes.
Die besten 15 Einsendungen werden in ein Kärntner Nudelbuch mitsamt einer Präsentation des Gastronomiebetriebes des Einsendenden aufgenommen. Neben dem AWARD für den Sieger gibt es für die besten drei Einsendungen noch namhafte Geldpreise und die Vorstellung auf der "Wiener Wiesn" im Herbst.
"Natürlich erwarten wir uns auch viele neue Ideen für unsere gerade erst neu vorgestellten veganen Kärntner Nudel," beschreibt Günter Brunner ein weiteres Motiv für den Kärntner Nudel AWARD 2016.
Einsendeschluss für den diesjährigen AWARD ist der 30. April 2016. Am 10. Mai 2016 werden in der HLW Spittal unter der Leitung von Dir. Dr. Lackner die fünf Finalisten ausgewählt. Im Rahmen eines mehrstufigen Auswahlprozesses findet dann das Finale am 24. Mai im Schloss Porcia in Spittal/Drau statt. Hier werden die Finalisten ihre Vorschläge selbst kochen und der Jury vorstellen.
Der Familienbetrieb Brunner ist seit 7 Jahren nach dem IFS (International Food Standard) auf dem sog. "higher level" zertifiziert. Täglich landen ca. 20.000 Stück BRUNNER Kärntner Nudel auf den Tellern der Konsumenten im In- und Ausland.
Zu den vielen zufriedenen Kunden zählen Österreichs und Deutschlands Gastronomie, viele große Cateringunternehmen sowie der Einzelhandel. Erhältlich sind die Spezialitäten über den gut sortierten Groß- und Einzelhandel.
Kärntner Nudel Kärntner Nudel-Award Brunnernudel Teigtaschen vegane Teigtascherl Kasnudel vegetarische Produkte
Brunner GmbH
Herr Albin Brunner
Lessnig 2
9753 Lind/Drau
Österreich
fon ..: 00434768810116
web ..: http://www.teigtaschen.at
email : abrunner@teigtaschen.at
Pressekontakt
Brunner GmbH
Herr Albin Brunner
Lessnig 2
9753 Lind/Drau
fon ..: 00434768810116
web ..: http://www.teigtaschen.at
email : abrunner@teigtaschen.at
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2026 | ARAG SE
Kuriose Osterfälle vor Gericht
Kuriose Osterfälle vor Gericht
27.03.2026 | Media Exklusiv GmbH
Wie Geschichte durch Prägungen lebendig wird - Media Exklusiv über die Faszination antiker Münzen
Wie Geschichte durch Prägungen lebendig wird - Media Exklusiv über die Faszination antiker Münzen
27.03.2026 | Lilia LB Lebensberatung Liebe & Rituale
Ex meldet sich nicht mehr: Warum Funkstille entsteht und was Betroffene jetzt tun können
Ex meldet sich nicht mehr: Warum Funkstille entsteht und was Betroffene jetzt tun können
27.03.2026 | Candystorm PR GmbH
Gold für das Handwerk: Markus Herbicht erhält den "Toques d"Or Meilleur Ouvrier - Best Worker"
Gold für das Handwerk: Markus Herbicht erhält den "Toques d"Or Meilleur Ouvrier - Best Worker"
26.03.2026 | maut1.de
Die erste Motorradtour des Jahres: So gelingt der Oster-Kurztrip
Die erste Motorradtour des Jahres: So gelingt der Oster-Kurztrip

