Pressemitteilung von Dr. med. Dirk Kusnierczak

Orthopäde in Heidelberg: Spezialist für Schulterschmerzen


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Fast jeder kennt kleinere, oft erkältungs-, arbeits- oder sportbedingte Schmerzen in der Schulter. Sind Verletzungen die Ursache oder entwickeln sich die Beschwerden zu einem immer wiederkehrenden oder dauerhaften (chronischer) Schmerz, dann sollte man orthopädischen Spezialistenrat einholen. Der Orthopäde (http://www.orthopaedie-bethanien.de/orthopaede-in-heidelberg-spezialist-fuer-schulterschmerzen/) und Unfallchirurg Dr. med. Dirk Kusnierczak führt im Gesundheitszentrum Bethanien in Heidelberg eine hoch spezialisierte Praxis für Orthopädie (http://www.orthopaedie-bethanien.de/category/ihr-orthopaede-in-heidelberg-raet/) und Unfallchirurgie. Im Blick auf die schulterchirurgische Versorgung bietet Dr. med. Kusnierczak mit seinem Team das gesamte diagnostische und operative sowie konservative Behandlungsspektrum.

Die Schulter: Das beweglichste und am meisten bewegte Gelenk im Körper

Der Schulterspezialist Dr. med. Dirk Kusnierczak weist gerne darauf hin, dass es sich bei der Schulter um ein besonders komplexes Gelenk handelt. "Es ist zweifelsohne das beweglichste und am meisten bewegte Gelenk in unserem Körper. Die Schulter ist zudem vergleichsweise instabil, anfällig für Verletzungen und Verschleiß", so der Heidelberger Orthopäde Dr. Dirk Kusnierczak. Bei Schulterschmerzen können je nach Ursache Medikamente oder Physiotherapie sehr effektiv helfen. Eine Operation (http://www.orthopaedie-bethanien.de) ist bei Schulterbeschwerden ganz sicher nicht immer angebracht. In vielen Fällen ist eine Operation jedoch unumgänglich, wenn es darum geht, ein beschwerdefreies Leben ohne Schulterschmerzen zu realisieren.

Heidelberger Orthopäde Dr. Kusnierczak: "Operation nicht immer angebracht"

Die Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie im Gesundheitszentrum Bethanien ist in der Universitätsstadt Heidelberg eine herausragende Adresse, sowohl bei einfachen Routineeingriffen als auch bei eher komplizierten Operationen der Schulter. Die Beschwerden die es in diesem sensiblen Bereich zu therapieren gilt, können dabei sehr unterschiedlich sein, von Verschleißerscheinungen über Unfallverletzungen, Schleimbeutelentzündungen, ausgerenkten Gelenken oder Sehnenproblemen. Schulteroperationen werden in der Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie minimalinvasiv durchgeführt. Eine schnelle Ausheilung wird durch den kleinen Eingriff erheblich begünstigt.

Bildquelle: © Kalim - Fotolia
Orthopäde Heidelberg Praxis Orthopädie Operation Behandlung Schulter OP

http://www.orthopaedie-bethanien.de
Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie
Rohrbacher Str. 149 69126 Heidelberg

Pressekontakt
http://www.orthopaedie-bethanien.de
Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie
Rohrbacher Str. 149 69126 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. med. Dirk Kusnierczak
22.06.2017 | Dr. med. Dirk Kusnierczak
Knochendichtemessung beim Orthopäden (Heidelberg)
21.06.2017 | Dr. med. Dirk Kusnierczak
Lasertherapie - Orthopäde aus Heidelberg informiert
20.06.2017 | Dr. med. Dirk Kusnierczak
Orthopäde aus Heidelberg setzt auf Hyaluronsäure
21.03.2017 | Dr. med. Dirk Kusnierczak
Orthopäde in Heidelberg meist ohne Wartezeit
01.03.2017 | Dr. med. Dirk Kusnierczak
Orthopäde aus Heidelberg informiert zu Hyaluronsäure
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Marina Hoermanseder: Birthday Party auf dem Runway
28.02.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Mit jedem Einkauf Vereine aktiv unterstützen
28.02.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Rücksicht auf Hunde während der tollen Tage
27.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Elena Camena besingt das "Echtes Leben"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 422.847
PM aufgerufen: 71.758.171