Pressemitteilung von Liv Böing

?Auf dem Siegertreppchen: AccorHotels überzeugt mit Azubi-Kampagne beim Employer Branding Award 2016


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(Mynewsdesk) „Morgens Hobby. Abends Lobby.“ So lautet einer von sechs Slogans der Azubi-Kampagne, mit der AccorHotels Germany seit Wochen über alle Medien hinweg als Ausbildungsunternehmen und Arbeitgeber für positive Furore sorgt. Ein modernes und überraschendes Bildkonzept zeigt dabei: Wer einen vielseitigen Beruf mit internationalen Karrierechancen sucht, zudem auf seine Work-Life-Balance achten will, ist in der Hotellerie genau richtig.

„Feel Welcome, Feel Valued.“ Die Art und Weise, wie die Botschaft vermittelt wird, überzeugte ebenfalls die Human Resources- und Kommunikationsprofis, die beim renommierten Employer Branding Praxisforum von Symbiosis in Salzburg nicht nur die aktuellen Trends ihrer Arbeit diskutierten, sondern auch die „Employer Branding Awards 2016“ vergaben.

Das gebündelte Urteil von Fachjury und anwesenden Forumsteilnehmern bestimmte die jeweils drei Erstplatzierten in insgesamt sechs Kategorien. „Angesichts der Konkurrenz aus allen Branchen und der Tatsache, dass wir erstmals dabei waren, konnten wir unsere Chancen auf einen Preis nur schwer einschätzen und waren auf das Ergebnis mehr als gespannt“, bekennt Rebecca Katharina Glöckler, Manager Talent & Culture Marketing Central Europe und Verantwortliche für die Azubi-Kampagne. Entsprechend groß war deshalb die Freude über den dritten Platz in der Kategorie „Arbeitgeberpositionierung – Global Player“.

Vorreiterrolle als Top-Ausbilder in der Hotellerie

AccorHotels Germany war der einzige Teilnehmer aus der Hotellerie, der inmitten von Klinik, Mobilfunkanbieter, Fluggesellschaft, Versicherung etc. auf dem Siegertreppchen gelandet war. Auch dies untermauert laut Michael Verhoff „die Vorreiterrolle und die Innovationskraft, die AccorHotels auszeichnet“. Der Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der GmbH weiter: „Rebecca Katharina Glöckler ist es mit der Azubi-Kampagne gelungen, die junge Sprache der nächsten Generation von Hotel- und Restaurantfachleuten sowie Köchen genau zu treffen. Sechs authentische Geschichten erzählen davon, wie verschiedene Azubis ihre individuellen Ansprüche an Beruf, Freizeit und Leben verfolgen und verwirklichen.“

Das kommt an, wie Verhoff aus zahllosen Rückmeldungen weiß. Videos, Poster, Flyer, Anzeigen print und online und Give-aways in bester Qualität und mit originellen Ideen sorgten für einen „sehr professionellen Aufritt und immens hohen Bekanntheitsgrad der Kampagne. Und natürlich freut es uns, wenn dies potentielle Azubis anspricht und nebenbei die Fachleute wie zum Beispiel beim Employer Branding Praxisforum überzeugt“.

Größter Ausbilder der Branche

AccorHotels fördert seine Azubis. AccorHotels fordert seine Azubis. Die AccorHotels Germany GmbH ist mit rund 1.300 Auszubildenden der größte Ausbilder in der Hotelbranche in Deutschland. 500 Azubis beginnen jedes Jahr ihre Ausbildung bei AccorHotels. Mit einem umfassenden Fortbildungsprogramm der firmeneigenen AccorHotels Académie und einer intensiven Unterstützung der Berufsanfänger schafft AccorHotels beste Voraussetzungen für eine qualifizierte Nachwuchsförderung. Zum Ausbildungskonzept gehören die AccorHotels Welcome Days – eine Begrüßungsveranstaltung zu Beginn der Ausbildung sowie die AccorHotels Orientation Days für Auszubildende im zweiten Lehrjahr. Zum Ende ihrer Ausbildung können sie ihr Talent beim AccorHotels Azubi Award unter Beweis stellen und Deutschlands bester Azubi ihres Fachs werden. Weltweit stehen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Türen zu rund 3.900 AccorHotels offen – sehr gute Aussichten auf eine internationale Karriere inklusive ( http://www.accorhotels-ausbildung.de (http://www.accorhotels-ausbildung.de/), http://www.accorhotelsdualesstudium.de (http://www.accorhotelsdualesstudium.de/), http://www.accorhotels.jobs (http://www.accorhotels.jobs/)).


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland/pressreleases/auf-dem-siegertreppchen-accorhotels-uberzeugt-mit-azubi-kampagne-beim-employer-branding-award-2016-1442112) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Germany (http://www.mynewsdesk.com/de/accorhotels-deutschland).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/3rqsn9" title="http://shortpr.com/3rqsn9">http://shortpr.com/3rqsn9</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/auf-dem-siegertreppchen-accorhotels-ueberzeugt-mit-azubi-kampagne-beim-employer-branding-award-2016-39202" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/auf-dem-siegertreppchen-accorhotels-ueberzeugt-mit-azubi-kampagne-beim-employer-branding-award-2016-39202">http://www.themenportal.de/vermischtes/auf-dem-siegertreppchen-accorhotels-ueberzeugt-mit-azubi-kampagne-beim-employer-branding-award-2016-39202</a>
corporate

http://www.themenportal.de/vermischtes/auf-dem-siegertreppchen-accorhotels-ueberzeugt-mit-azubi-kampagne-beim-employer-branding-award-2016-39202
AccorHotels Germany
Hanns-Schwindt Straße 2 81829 München

Pressekontakt
http://shortpr.com/3rqsn9
AccorHotels Germany
Hanns-Schwindt Straße 2 81829 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Liv Böing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Marina Hoermanseder: Birthday Party auf dem Runway
28.02.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Mit jedem Einkauf Vereine aktiv unterstützen
28.02.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Rücksicht auf Hunde während der tollen Tage
27.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Elena Camena besingt das "Echtes Leben"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 422.838
PM aufgerufen: 71.755.863