Pressemitteilung von Daphne Demetriou

Strenger-Stiftung feiert 15-jähriges Bestehen


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Mit dem Ziel ein "kontinuierliches Engagement zu sichern", gründeten Senator h. c. Karl und Ingrid Strenger 2001 die Strenger-Stiftung. Heute wie damals macht sich die Stiftung in den Bereichen Wohnungslosenhilfe, Naturschutz und Bildung stark. Dieses Jahr feiert die Strenger-Stiftung ihr 15-jähriges Bestehen und die Initiatoren können stolz auf eine erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Das Stiftungsvermögen beträgt derzeit über 500.000 Euro.

Erst im Juni 2015 sammelte die Stiftung mit einer großen Charity-Veranstaltung in Ludwigsburg 36.125 Euro für den Bereich Wohnungslosenhilfe. Mit diesen und weitere Spenden wird dieses Jahr unter dem Projektnamen Heimstark ein zweites Haus in der Region realisiert. In Kooperation mit der Wohnungslosenhilfe Ludwigsburg dienen Heimstark-Häuser als modernes Wohnmodell für obdachlos gewordene Menschen. Das erste Haus mit sechs Appartements wurde im Jahr 2011 unter der Schirmherrschaft des Ludwigsburger Landrats Dr. Rainer Haas im Ludwigsburger Stadtteil Eglosheim errichtet.

Im Bereich Bildung unterstützte die Strenger-Stiftung unter anderem den Studenten Hernando Mondal aus den Philippinen mit einem Stipendium in Höhe von 20.000 Euro. Mondal spezialisierte sich 2007 in einem zweijährigen Masterstudium an der Universität Hohenheim im Fachgebiet Agrarwissenschaften auf Ernährungssicherung und die Verwaltung natürlicher Rohstoffe in den Tropen und Subtropen. Das erlernte Wissen setzt Mondal heute erfolgreich in den Philippinen um.

In Kooperation mit der Organisation NaturLife-International fördert die Strenger-Stiftung regelmäßig den Naturschutz. So wurden in der Region beispielsweise im Bottwartal Landschaften renaturiert und als Naturreservate belebt und erhalten.

Weitere Informationen zur Strenger-Stiftung gibt es auf der Webseite: http://www.heimstark-strenger.de.

Bildunterschrift: Stiftungsvorstand Senator h. c. Karl Strenger (3. v. r.) und der Stiftungsbeirat Dr. h. c. Claus-Peter Hutter, Elsbeth Fischer, Ingrid Strenger, Roland Munz und Dörte Schäuble (v. l. n. r.).
Soziales Obdachlosigkeit Wohnen Stiftung Naturschutz Förderung Charity Jubiläum

http://www.strenger.de
STRENGER Gruppe
Myliusstraße 15 71634 Ludwigsburg

Pressekontakt
http://www.strenger.de
STRENGER Gruppe
Myliusstraße 15 71634 Ludwigsburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daphne Demetriou
15.11.2018 | Daphne Demetriou
Baustolz kauft Grundstück in Offenbach
18.10.2017 | Daphne Demetriou
#fetterfeiern: Baustolz wird 10
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Mit jedem Einkauf Vereine aktiv unterstützen
28.02.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Rücksicht auf Hunde während der tollen Tage
27.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Elena Camena besingt das "Echtes Leben"
25.02.2025 | ARAG SE
Denn wenn et Trömmelche jeht...
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 46
PM gesamt: 422.831
PM aufgerufen: 71.753.884