Facebook Werbung immer wichtiger für KMU: Unternehmen wünschen sich Orientierung und Beratung
05.07.2016
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(Mynewsdesk) ReachLocal gibt heute die Ergebnisse einer Umfrage zur Nutzung von Social Media bekannt. Facebook ist darin nicht nur die meist genutzte Social Media Plattform insgesamt, sondern wird bei KMU zunehmend zum festen Bestandteil des Mediabudgets.
Burkhard Leimbrock, General Manager ReachLocal Deutschland und Österreich: “Soziale Netzwerke wie Facebook haben ein enormes Potenzial, die Markenbekanntheit kostengünstig zu steigern und damit langfristig gewinnbringende Anfragen für lokale Unternehmen zu generieren. Das ist insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen, die noch stärker auf die Effizienz ihrer Ausgaben achten müssen, sehr attraktiv. Die Umfrage hat nun vor allem zutage gefördert, dass den meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen die Zeit fehlt, eine professionelle Social Media Kampagne aufzusetzen. Auch haben wir gesehen, dass sich gerade die kleinen und mittelständischen Unternehmen beim Thema Facebook Werbung mehr Beratung und Orientierung wünschen, um die Ziele mit den Ergebnissen hinterher besser abgleichen zu können.”
In Deutschland setzen bereits 76,7 % der befragten Unternehmen Facebook aktiv für die Vermarktung ihres Unternehmens ein. 56,4 % der in Deutschland befragten Unternehmen gaben an, bereits in Facebook-Werbung zu investieren (Österreich: 51,3%). Künftig will etwa die Hälfte der deutschen und 65% der österreichischen Unternehmen weiter in Facebook investieren und die Ausgaben sogar noch erhöhen. Nach den Gründen gefragt, worin die größten Herausforderungen im Social Media Management liegen, nannte etwa die Hälfte der Befragten mangelnde Zeit für das Aufsetzen und Pflegen der Seite. Darüber hinaus gab fast die Hälfte der Umfrageteilnehmer an (DEU: 48 %, AUT: 46,15 %), sich nicht sicher zu sein, ob Facebook Werbung tatsächlich zum gewünschten Erfolg hat. Zu den Hauptzielen der Social Media Aktivitäten zählen die Steigerung der Markenbekanntheit mit 70% (AUT: 85%) sowie die Generierung von Leads und Anfragen mit 63% (AUT: 53%).
Befragt wurden über 200 Unternehmen in Deutschland und Österreich. Weitere Informationen zu den Studienergebnissen finden Sie in unserem ausführlichen Report sowie der dazugehörigen Infografik (siehe dazugehöriges Material).
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/reachlocal-deutschland/pressreleases/facebook-werbung-immer-wichtiger-fur-kmu-unternehmen-wunschen-sich-orientierung-und-beratung-1457878) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im ReachLocal GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/reachlocal-deutschland).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/io2dej" title="http://shortpr.com/io2dej">http://shortpr.com/io2dej</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/facebook-werbung-immer-wichtiger-fuer-kmu-unternehmen-wuenschen-sich-orientierung-und-beratung-44621" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/facebook-werbung-immer-wichtiger-fuer-kmu-unternehmen-wuenschen-sich-orientierung-und-beratung-44621">http://www.themenportal.de/vermischtes/facebook-werbung-immer-wichtiger-fuer-kmu-unternehmen-wuenschen-sich-orientierung-und-beratung-44621</a>
social media social media umfrage social media marketing kmu online marketing facebook facebook werbung social media management
http://www.themenportal.de/vermischtes/facebook-werbung-immer-wichtiger-fuer-kmu-unternehmen-wuenschen-sich-orientierung-und-beratung-44621
ReachLocal GmbH
Kurfürstendamm 22 10719 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/io2dej
ReachLocal GmbH
Kurfürstendamm 22 10719 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Viviana Plasil
24.11.2016 | Viviana Plasil
KMU setzen auf Facebook Werbung: ReachLocal zieht nach 100 Kampagnen positive Bilanz
KMU setzen auf Facebook Werbung: ReachLocal zieht nach 100 Kampagnen positive Bilanz
05.09.2016 | Viviana Plasil
Facebook, SEA & SEO für den Mittelstand: ReachLocal bietet alles aus einer Hand
Facebook, SEA & SEO für den Mittelstand: ReachLocal bietet alles aus einer Hand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | sportspaß e.V.
sportspaß startet Zumba® Kids-Kurse im Sportcenter City Nord
sportspaß startet Zumba® Kids-Kurse im Sportcenter City Nord
27.11.2024 | Sonee Dosoruth Problemhundetraining
Das passende Problemhundetraining mit Sonee Dosoruth finden - der Weg zum entspannten Miteinander
Das passende Problemhundetraining mit Sonee Dosoruth finden - der Weg zum entspannten Miteinander
27.11.2024 | Sonee Dosoruth Problemhundetraining
Sonee Dosoruth: Wie die eigene Persönlichkeit den Erfolg im Problemhundetraining beeinflusst
Sonee Dosoruth: Wie die eigene Persönlichkeit den Erfolg im Problemhundetraining beeinflusst
27.11.2024 | Problemunde Universum GmbH
Sonee Dosoruth: Wie die eigene Persönlichkeit den Erfolg im Problemhundetraining beeinflusst
Sonee Dosoruth: Wie die eigene Persönlichkeit den Erfolg im Problemhundetraining beeinflusst
26.11.2024 | Old Oak GmbH
Rock 'n' Roll Band ROOT 65 live im neuen Old Oak Restaurant Bad Sooden-Allendorf
Rock 'n' Roll Band ROOT 65 live im neuen Old Oak Restaurant Bad Sooden-Allendorf