Erste Berlin Queer Days ziehen positive Bilanz
29.07.2016 / ID: 235087
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Die BERLIN QUEER DAYS, das neue Sommerfest im Zeichen des Regenbogens war ein voller Erfolg und übertraf die Erwartungen von Veranstaltern und Teilnehmern. Mehr als 100.000 Besucher aus 100 Nationen kamen zu dem 10-tägigen Sommerfest an den Potsdamer Platz.
Durchweg positives Feedback von Besuchern und Teilnehmern, anregende Gespräche und Diskussionen zwischen Touristen und Berlinern sowie von Gästen, die den "ersten Kontakt" mit der Community hatten - die Bilanz der wohl bemerkten ersten BERLIN QUEER DAYS könnte nicht besser ausfallen.
"Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Wir haben unser Ziel erreicht eine Regen-bogenbrücke zu schlagen und die bunte, friedliche und vielfältige Welt der LGBTIQ-Community zu zeigen. Dabei haben uns die Akteure und Partylabels tatkräftig unterstützt. Es herrschte durchweg ausgelassene, heitere Party-Stimmung und auch unsere Schausteller waren sehr zufrieden mit ihrem Umsatz", so die Bilanz von Veranstalter Rene Baade nach den ersten BERLIN QUEER DAYS.
Jedes Feedback wurde vom Team der BERLIN QUEER DAYS aufgenommen, egal ob positiv oder negativ. Hieraus ergeben sich für das nächste Jahr Änderungen, Weiterentwicklungen und Neuerungen im Programm. Aus Veranstalterkreisen heißt es, dass noch mehr für die Community getan wird. Dies soll durch weitere Infostände und ein differenziertes Programm erreicht werden. So haben bereits Vereine und Institutionen, sowie jahrelange Partner ihr Interesse an Kooperationen angedeutet.
"Im kommenden Jahr wird es Themen-Tage geben. Zum Beispiel einen Tag des Sports oder einen Tag für Aufklärung und Gesundheit. Wir wollen den entsprechenden Einrichtungen die Möglichkeit einer kostenfreien Präsenz bei den BERLIN QUEER DAYS geben. Auch bei der Auswahl der Cateringstände und den Dekorationen ist noch viel Luft nach oben", so die Veranstalter der Berlin Queer Days.
Schirmherrin Gloria Viagra fasste die BERLIN QUEER DAYS in einem berührenden Statement zusammen und veröffentlichte dies per Videobotschaft auf Facebook - http://ow.ly/UT9x302EUm1
Weitere Informationen
http://www.berlin-queer-days.com und http://www.facebook.com/Berlin-Queer-Days
http://www.berlin-queer-days.com
BERLIN QUEER DAYS c/o Newman GmbH
Kalckreuthstrasse 3 10777 Berlin
Pressekontakt
http://www.koemm-pr.de
koemmPR
Postfach 22731 10717 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Isan Oral
13.06.2016 | Isan Oral
BERLIN QUEER DAYS, 15.-24.07.2016, Potsdamer Platz
BERLIN QUEER DAYS, 15.-24.07.2016, Potsdamer Platz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | ARAG SE
Sammlerträume: von Briefmarke bis Bierdeckel
Sammlerträume: von Briefmarke bis Bierdeckel
12.05.2025 | Schoenbrunn Berlin
Schoenbrunn im Volkspark Friedrichshain: Ein Klassiker im Grünen seit 25 Jahren
Schoenbrunn im Volkspark Friedrichshain: Ein Klassiker im Grünen seit 25 Jahren
12.05.2025 | Freizeitpark Traumland GmbH & Co. Kg
Blaulichttage am 17. und 18.05 im Freizeitpark Traumland
Blaulichttage am 17. und 18.05 im Freizeitpark Traumland
12.05.2025 | BootsschuleX GmbH
Der Sportbootführerschein ins Wohnzimmer!
Der Sportbootführerschein ins Wohnzimmer!
09.05.2025 | Dönges GmbH & Co. KG
Waldbrandhandschuh "Wildland Fire" für optimalen Schutz und volle Beweglichkeit im Einsatz
Waldbrandhandschuh "Wildland Fire" für optimalen Schutz und volle Beweglichkeit im Einsatz
