Launch des Conference Programms 2016: dmexco holt Digital Stars und Top-Entscheider nach Köln
02.08.2016
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(Mynewsdesk) #dmexco #conference #2016
Mehr als 570 internationale Top-Speaker, über 250 Stunden Programm auf 15 Bühnen und eine herausragende Themenvielfalt: Am 14. und 15. September wird die dmexco 2016 an zwei Tagen zum Hotspot der globalen Wirtschaft. Angekündigt haben sich nicht nur zahlreiche CEOs und CMOs international führender Unternehmen wie Nestlé, Lego, Mondelez, PepsiCo, P&G, RedBull oder BMW, sondern auch Stars der Digital Economy wie Twitter-CEO Jack Dorsey, VICE-Gründer Shane Smith, Snapchat’s Chief Strategy Officer Imran Kahn und Facebook´s Chief Product Officer Chris Cox. Im Zentrum des Programms stehen in diesem Jahr die Trendthemen „Connected World“ und „Video“, für die extra neue zusätzliche Bühnen kreiert wurden. Das komplette Programm der dmexco Conference 2016 findet sich ab sofort unter http://www.dmexco.de/programm.
Köln, 2. August 2016 - Unter dem diesjährigen Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ führt das hochkarätige Conference-Programm der dmexco 2016 sämtliche Themenwelten und disruptiven Trends der digitalen Wirtschaft auf insgesamt 15 Bühnen zusammen. Von den international führenden CEOs bis zum aufstrebenden Start-up-Gründer, vom Digital Prophet bis zum Creative Mastermind: Außergewöhnliche Persönlichkeiten und Top-Entscheider aus allen Bereichen der globalen Digiconomy machen auf der dmexco die wichtigsten Trends der Wirtschaft sichtbar. Einen Schwerpunkt bildet die vernetzte Welt mit den Themen Internet of Things (IoT), Artificial Intelligence sowie Virtual und Augmented Reality. So zum Beispiel in der VR-Session am ersten dmexco Tag mit Marc Mathieu (CMO, Samsung Electronics), Lisa Donohue (Global Brand President, Starcom worldwide) und Jake Silverstein (Editor-in-Chief, New York Times). Wichtige Einblicke in eine neue Customer Experience gewähren Marken und Innovatoren, die diese Technologien und Kommunikationsmöglichkeiten bereits erfolgreich nutzen. Und das vor allem auch in der neuen dmexco Experience Hall mit vielen neuen Gesichtern und führenden Akteuren wie Matthew Luhn (Story Supervisor, Pixar), Lars Hinrichs (Founder & Executive Geek, HackFwd), Ambarish Mitra (CEO, Blippar), Dirk Arnold (Vice President, BMW i and Electro Mobility) und Matt Celuszak (CEO & Chairman, CrowdEmotion), die die wichtigsten Trends der Connected World veranschaulichen.
Effiziente Strategien für erfolgreiches Digital Business
Effiziente Strategien für wirtschaftlichen Erfolg liefern international führende Unternehmensentscheider wie Paul Bulcke (CEO, Nestlé), Jack Dorsey (CEO, Twitter), Sir Martin Sorrell (CEO, WPP), Shane Smith (CEO & Founder, Vice Media), Lisa Utzschneider (CRO, Yahoo), Sridhar Ramaswamy (SVP, Google), William Swayne (Global CEO, Carat), Greg Glenday (CRO, Shazam), Bob Lord (CDO, IBM), Jacki Kelley (COO, Bloomberg Media) und Matthias Wahl (Präsident, BVDW).
Newcomer & Visionäre definieren Potenziale von morgen
Neue Strategien, kreatives Denken und visionäre Ausblicke in die Zukunft der digitalen Wirtschaft garantieren zahlreiche Newcomer wie z. B. Chris Cox (CPO, Facebook), Imran Khan (CSO, Snapchat), Cal Henderson (CTO, Slack), Dana Anderson (CMO, Mondelez) oder James Quarles (Global Head of Business and Brand Development, Instagram).
Internationales Zentrum digitaler Videokommunikation
Die Generation Content bekommt von Videos und den neuen kreativen Ideen nicht genug – und auch die Marketing- und Mediaindustrie schwört auf deren Effizienz. Im Future Content Summit zeigen u. a. Kerry Taylor (International & CMO UK, MTV / Viacom) und Mike Weissman (General Manager, Acting Chief Operations Officer, Vimeo) unter dem Titel „Embracing the Short Form“ die aktuellen Trends auf. Mit den SCREEN.ings in der neuen Motion Hall erhält Digital Video und Content auf der dmexco ein zusätzliches Forum, das erstmals alle relevanten nationalen wie internationalen Marktteilnehmer medien- und länderübergreifend auf nur einer Veranstaltung zusammenbringt und die Thematik ganzheitlich abbildet.
Kreativität, Visual Imaging und Storytelling im Content-Fokus
Relevanter Content zählt neben Video zu den zentralen Erfolgsfaktoren digitaler Kommunikation. Kreation, Visual Imaging und Storytelling machen hier den Unterschied. Wie Unternehmen in dieser Hinsicht die richtigen Weichen für die Zukunft stellen, diskutieren u. a. Susan Smith Ellis (SVP & CMO, Getty Images), Keith Jopling (Global Head Strategic Intelligence, Spotify) und Ryan Holmes (CEO & Founder, Hootsuite) im Content Summit.
Next Steps of Mobile
Mit den kommerziellen Möglichkeiten des IoT und der Wearables als neuen Begleitern im Alltag erhält die mobile Vernetzung einen weiteren Schub. Welche neuen Potenziale sich daraus für die Kundenkommunikation ergeben, geht Sridhar Ramaswamy (SVP of Ads & Commerce, Google) in seiner Keynote „Building for a mobile-first world“ auf den Grund. In der Session „The new Customer World of Experience“ liefert u. a. Dr. Rainer Kallenbach (CEO Bosch Software Innovations, Bosch) Einblicke in die Kommunikationsmöglichkeiten der vernetzten Welten.
Start-up Village: Frische Ideen aus der internationalen Gründerszene
Frische Ideen kommen von den angesagtesten Newcomern aus Marketing, Medien oder Tech im ausverkauften dmexco Start-up Village. Hier präsentieren sich Gründer u. a. aus Israel, den USA, Schweden, Irland, Österreich, Tschechien, Frankreich und Polen.
C-Insights der weltweit wichtigsten Agentur-Netzwerke
Die globalen Chefs der wichtigsten Agentur-Netzwerke sind ebenfalls vor Ort. Auf der Bühne stehen neben Sir Martin Sorrell (CEO, WPP) u. a. David Sable (CEO, Y&R), Mark Read (CEO, Wunderman), Steve King (CEO, Publicis Media), Stephen Allan (Global CEO, Mediacom), Dominique Delport (CEO, Havas Media), Rishad Tobaccowala (Chief Strategy Officer, Publicis Groupe) und Mainardo de Nardis (CEO, OMD worldwide).
Christian Muche und Frank Schneider, beide dmexco: „Die dmexco 2016 präsentiert ein internationales Programm der Extra-Klasse. Wir sind stolz darauf, wie viele Hochkaräter, führende Persönlichkeiten und innovative Brands sich in diesem Jahr angekündigt haben. In Quantität und Qualität ist das einzigartig auf der Welt. Die dmexco 2016 dokumentiert somit erneut, dass sie die globale Business- und Innovationsplattform ist!“
Das komplette Programm der dmexco Conference 2016 findet sich ab sofort unter http://www.dmexco.de/programm
Vorschlag für Twitter:
Programm ist live: #dmexco #Conference holt Digital Stars & Top-Entscheider nach Köln – http://www.dmexco.de/programm
Vorschlag für Facebook:
Mehr als 570 internationale Top-Speaker, über 250 Stunden #Programm auf 15 Bühnen und eine herausragendeThemenvielfalt: Am 14. und 15. September wird die #dmexco 2016 an zwei Tagen zum Hotspot der globalen Wirtschaft. Angekündigt haben sich nicht nur zahlreiche CEOs und CMOs international führender Unternehmen wie Nestlé, Lego, Mondelez, PepsiCo, P&G, RedBull oder BMW sondern auch Stars der Digital Economy wie Twitter-CEO Jack Dorsey, VICE-Gründer Shane Smith, Snapchat’s Chief Strategy Officer Imran Kahn und Facebook´s Chief Product Officer Chris Cox. Im Zentrum des Programms stehen in diesem Jahr die Trendthemen „Connected World“ und „Video“, für die extra neue zusätzliche Bühnen kreiert wurden. Das komplette Programm der dmexco Conference 2016 findet sich ab sofort unter http://www.dmexco.de/programm
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/dmexco/pressreleases/launch-des-conference-programms-2016-dmexco-holt-digital-stars-und-top-entscheider-nach-koeln-1503753) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im dmexco (http://www.mynewsdesk.com/de/dmexco).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/z00jkm" title="http://shortpr.com/z00jkm">http://shortpr.com/z00jkm</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/launch-des-conference-programms-2016-dmexco-holt-digital-stars-und-top-entscheider-nach-koeln-42733" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/launch-des-conference-programms-2016-dmexco-holt-digital-stars-und-top-entscheider-nach-koeln-42733">http://www.themenportal.de/vermischtes/launch-des-conference-programms-2016-dmexco-holt-digital-stars-und-top-entscheider-nach-koeln-42733</a>
internet of things video debate hall congress hall bvdw start-up village expo digiconomy 2016 programm konferenz conference digitalwirtschaft digital business digital business dmexco
http://www.themenportal.de/vermischtes/launch-des-conference-programms-2016-dmexco-holt-digital-stars-und-top-entscheider-nach-koeln-42733
dmexco
Messeplatz 1 50679 Köln
Pressekontakt
http://shortpr.com/z00jkm
dmexco
Messeplatz 1 50679 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Hoffmann
14.09.2017 | André Hoffmann
Qualität im Fokus: dmexco 2017 stärkt Pure Business
Qualität im Fokus: dmexco 2017 stärkt Pure Business
14.09.2017 | André Hoffmann
dmexco 2017 bildet für zwei Tage das Zentrum der Digitalen Transformation
dmexco 2017 bildet für zwei Tage das Zentrum der Digitalen Transformation
12.09.2017 | André Hoffmann
Gender Equality, Hatch-Halbfinalisten, innovative Aktionen: Letzte News vor der dmexco 2017
Gender Equality, Hatch-Halbfinalisten, innovative Aktionen: Letzte News vor der dmexco 2017
08.09.2017 | André Hoffmann
dmexco 2017 setzt auf Allianz aus starken Partnern
dmexco 2017 setzt auf Allianz aus starken Partnern
04.09.2017 | André Hoffmann
dmexco 2017 auf einen Blick: dmexco App und Hallenplan jetzt online
dmexco 2017 auf einen Blick: dmexco App und Hallenplan jetzt online
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.02.2025 | Sperbys Musikplantage
Elena Camena besingt das "Echtes Leben"
Elena Camena besingt das "Echtes Leben"
25.02.2025 | Panik City Betriebs GmbH
Frischer Wind in der Panik City - Neues Team, neue Perspektiven!
Frischer Wind in der Panik City - Neues Team, neue Perspektiven!
25.02.2025 | ARAG SE
Denn wenn et Trömmelche jeht...
Denn wenn et Trömmelche jeht...
25.02.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Private Unterlagen: Was kann wann in den Müll?
Private Unterlagen: Was kann wann in den Müll?
22.02.2025 | FFTIN – TIERHEIMSPONSORING GmbH & Co. KG
Tierheimsponsoring seriös und effektiv: Wie gute Planung Tiere rettet
Tierheimsponsoring seriös und effektiv: Wie gute Planung Tiere rettet
