Pressemitteilung von Sigi Riedelbauch

Sven Wentzien wird Head of Sales bei PETRONAS


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(Mynewsdesk) Am 1. August 2016 trat Sven Wentzien seine neue Stelle als Head of Sales Germany & Austria bei Petronas Lubricants International (PLI) an. Mit ihm konnte das Unternehmen einen erfahrenen Experten und Marktkenner in dem Bereich Schmierstoffe gewinnen.

Bereits vor 15 Jahren startete Sven Wentzien seine berufliche Laufbahn in der Petrochemie. Davon verbrachte er neuneinhalb Jahre bei TOTAL in unterschiedlichen Funktionen, vom Key Account Management Industrieschmierstoffe und Fluidmanagement bis zur Vertriebsleitung Schmierstoffe Deutschland. Zuletzt war er zweieinhalb Jahre für die AVIA Mineralöl AG in München als Bereichsleiter Schmierstoffe für Einkauf und Vertrieb verantwortlich.

In seiner neuen Position als Head of Sales Germany & Austria hat er unter anderem die Aufgabe, die Vertriebsstrukturen von Petronas transparent und einheitlich aufzusetzen. Die Strategie sieht ein konsequentes Commitment zum Großhandel vor.

„Petronas ist auf Wachstumskurs und ich freue mich sehr, dass ich maßgeblich an den weiteren Expansionsplänen mitwirken darf. Petronas verfügt über qualitativ hochwertige Öle und Schmierstoffe und hat sein Potenzial im Markt noch lange nicht ausgeschöpft. Doch Produkte sind nur die eine Seite, die andere ist die zielstrebige Marktbereitung mit einer klaren Vertriebsstrategie“, so Sven Wentzien zu seiner neuen Position.

„Mit Sven Wentzien konnten wir die Stelle des Head of Sales optimal besetzen. Deutschland ist ein wichtiger Markt für Petronas Lubricants in Europa. Wir haben das Ziel unseren Marktanteil in den nächsten vier Jahren von 4 % auf über 10 % auszubauen. Ich bin überzeugt, dass wir mit seiner Expertise und Erfahrung dieses Ziel erreichen können“, so Armin Bolch, Head of Cluster Germany, Austria, Benelux und Russia bei Petronas Lubricants International.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/public-touch-gmbh/pressreleases/sven-wentzien-wird-head-of-sales-bei-petronas-1552210) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im public touch GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/public-touch-gmbh).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/4ifzcf" title="http://shortpr.com/4ifzcf">http://shortpr.com/4ifzcf</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/sven-wentzien-wird-head-of-sales-bei-petronas-37883" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/sven-wentzien-wird-head-of-sales-bei-petronas-37883">http://www.themenportal.de/vermischtes/sven-wentzien-wird-head-of-sales-bei-petronas-37883</a>
schmierstoffe petronas lubricants international sven wentzien petronas

http://www.themenportal.de/vermischtes/sven-wentzien-wird-head-of-sales-bei-petronas-37883
public touch GmbH
Marktplatz 18 91207 Lauf

Pressekontakt
http://shortpr.com/4ifzcf
public touch GmbH
Marktplatz 18 91207 Lauf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sigi Riedelbauch
05.04.2019 | Sigi Riedelbauch
?Scanpower im Kleinformat: Alaris E1000-Serie
05.06.2018 | Sigi Riedelbauch
Das perfekte Zusammenspiel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | ARAG SE
Denn wenn et Trömmelche jeht...
25.02.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Private Unterlagen: Was kann wann in den Müll?
22.02.2025 | FFTIN &ndash; TIERHEIMSPONSORING GmbH & Co. KG
Tierheimsponsoring seriös und effektiv: Wie gute Planung Tiere rettet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 422.726
PM aufgerufen: 71.747.486