dmexco 2016 treibt das Business der globalen digitalen Wirtschaft entscheidend voran
14.09.2016
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(Mynewsdesk) #dmexco #2016
Auf der dmexco 2016 geht es ab heute vor allem um eines: Aus den entscheidenden Trends der digitalen Welt echtes Business zu kreieren. Mit einer neuen Ausstellerbestmarke von 1.013 Ausstellern aus aller Welt, einem Flächenrekord von 90.000 Quadratmetern in fünf Hallen und mehr als 570 internationalen Top-Speakern unterstreicht die dmexco ihre nationale wie internationale Führungsrolle für die digitale Wirtschaft. Noch bis morgen bringt die globale Business- und Innovationsplattform das gesamte digitale Ökosystem zusammen, um unter dem diesjährigen dmexco Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ die aktuellsten Trends und Innovationen zu diskutieren und neue Geschäftspotenziale auszuloten.
Köln, 14. September 2016 - Aus über 100 Ländern und sämtlichen Geschäftsbereichen sind die Entscheider der größten Werbetreibenden, Digital Brands, Agenturnetzwerke, Publisher und Creative Masterminds sowie Start-ups heute nach Köln gereist, um auf der dmexco 2016 die entscheidenden Trends mit der realen Wirtschaft zu verbinden und die kommerziellen Potenziale von morgen zu definieren. 1.013 Aussteller und über 570 Top-Speaker zeigen hierfür in der weltweit einzigartigen Kombination aus größter Expo und führender Konferenz auf, wie die aktuellen und zukünftigen Businessmodelle aussehen und wie sie unter dem Einfluss der technologischen Entwicklung weiter optimiert werden können. Wie groß die Potenziale für erfolgreiches Digital Business sind, zeigt der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. im neuen OVK-Report, der auf der dmexco erstmals vorgestellt wurde. Der aktuellen Prognose zufolge wächst der Markt für digitale Display-Werbung in Deutschland demnach um 6,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Werbeumsatzerwartungen belaufen sich auf insgesamt 1,782 Milliarden Euro. Weitere Zahlen und Daten sind im neuen OVK Online-Report zu finden, der unter http://www.bvdw.org und http://www.ovk.de ab dem 19. September erhältlich ist.
Expo: Treffpunkt der führenden Brands und Agentur-Netzwerke
Alle bedeutenden Marken und die führenden Unternehmen der globalen Digiconomy sind auf der dmexco 2016 an Bord. Insgesamt präsentieren sich auf den mehr als 90.000 Quadratmetern in fünf Hallen so viele Aussteller wie nie zuvor. Darunter u. a. Facebook, Google, Adobe, AOL, Bing, MediaLink, Salesforce, Spotify, Twitter, Vice, Yahoo, Yandex, Telefonica, Groupon, Neustar, Oracle, Rakuten, SAP, Amazon, eBay, IBM, Oracle, accenture, Burda, Eurosport, Discovery, Payback, PayPal, RTL, Shazam, Sky, Ströer und Zalando. Aber auch globale Agentur-Netzwerke wie GroupM, Publicis Media, Omnicom Media Group, Dentsu Aegis Network, IPG Mediabrands, Havas Media Group, Pilot Group und Mediaplus-Gruppe sind mit einem eigenen Stand oder in der dmexco Agency Lounge vor Ort. Gemeinsam repräsentieren die Agentur-Netzwerke ein weltweites Billing-Volumen von mehr als 300 Milliarden Euro auf die dmexco 2016. Insgesamt ist der Anteil der dmexco Aussteller aus dem weltweiten Ausland auf 50 Prozent angewachsen.
Conference: Think Tank und Orientierung für alle Trends und Themen der Digiconomy
Mit dem bis dato außergewöhnlichsten und hochkarätigsten Conference-Programm bildet die dmexco 2016 sämtliche Themenwelten und disruptiven Trends der digitalen Industrie auf jetzt insgesamt 15 Bühnen ab. Von international führenden CEOs bis zum aufstrebenden Start-up Gründer, vom Digital Prophet bis zum Kreativchef: Außergewöhnliche Persönlichkeiten und Top-Entscheider aus allen Bereichen der Digiconomy machen auf der dmexco die entscheidenden Trends für die gesamte Wirtschaft sichtbar – von IoT und Connected Worlds über Virtual & Augmented Reality bis zu Visual Communication und Creative Storytelling. Wichtige Einblicke in die sich wandelnde Customer Experience und ins Thema Digital Video gewähren die neue Experience Hall und die neue Motion Hall. Zu den Speakern der dmexco 2016 gehören neben zahlreichen CEOs und CMOs international führender Unternehmen wie Nestlé, Lego, Mondelez, PepsiCo, P&G, RedBull oder BMW, auch Stars der Digital Economy wie VICE-Gründer Shane Smith, Snapchat’s Chief Strategy Officer Imran Kahn und Facebook´s Chief Product Officer Chris Cox.
Christian Muche und Frank Schneider, beide dmexco: „Die dmexco zählt mittlerweile zu den globalen Leit-Events der digitalen Wirtschaft, bei denen die nationale wie internationale Elite ganzheitlich vertreten ist. Sie wird in einem Atemzug mit der Consumer Electronics Show (CES), dem Mobile World Congress (MWC) und den Cannes Lions als die wichtigsten Veranstaltungen der digitalen Hemisphäre genannt. Gemeinsam bilden sie die „Fab Four“ im Jahreskalender der globalen Digitalwirtschaft mit der dmexco als krönenden Abschluss.
Alle Zahlen und Fakten zur dmexco 2016 unter http://dmexco.de/wp-content/uploads/2016/09/dmexco_Factsheet_2016-2.pdf
Vorschlag für Twitter:
#dmexco 2016 treibt das #Business der globalen digitalen #Wirtschaft entscheidend voran – http://www.dmexco.de
Vorschlag für Facebook:
Auf der #dmexco #2016 geht es ab heute vor allem um eines: Aus den entscheidenden Trends der digitalen Welt echtes Business zu kreieren. Mit einer neuen Ausstellerbestmarke von 1.013 Ausstellern aus aller Welt, einem Flächenrekord von 90.000 Quadratmetern in fünf Hallen und mehr als 570 internationalen Top-Speakern unterstreicht die dmexco ihre nationale wie internationale Führungsrolle für die digitale Wirtschaft. Noch bis morgen bringt die globale Business- und Innovationsplattform das gesamte digitale Ökosystem zusammen, um unter dem diesjährigen dmexco Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ die aktuellsten Trends und Innovationen zu diskutieren und neue Geschäftspotenziale auszuloten. http://www.dmexco.de
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/dmexco/pressreleases/dmexco-2016-treibt-das-business-der-globalen-digitalen-wirtschaft-entscheidend-voran-1558485) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im dmexco (http://www.mynewsdesk.com/de/dmexco).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/wdrd8o" title="http://shortpr.com/wdrd8o">http://shortpr.com/wdrd8o</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/dmexco-2016-treibt-das-business-der-globalen-digitalen-wirtschaft-entscheidend-voran-84326" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/dmexco-2016-treibt-das-business-der-globalen-digitalen-wirtschaft-entscheidend-voran-84326">http://www.themenportal.de/vermischtes/dmexco-2016-treibt-das-business-der-globalen-digitalen-wirtschaft-entscheidend-voran-84326</a>
http://www.themenportal.de/vermischtes/dmexco-2016-treibt-das-business-der-globalen-digitalen-wirtschaft-entscheidend-voran-84326
dmexco
Messeplatz 1 50679 Köln
Pressekontakt
http://shortpr.com/wdrd8o
dmexco
Messeplatz 1 50679 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Hoffmann
14.09.2017 | André Hoffmann
Qualität im Fokus: dmexco 2017 stärkt Pure Business
Qualität im Fokus: dmexco 2017 stärkt Pure Business
14.09.2017 | André Hoffmann
dmexco 2017 bildet für zwei Tage das Zentrum der Digitalen Transformation
dmexco 2017 bildet für zwei Tage das Zentrum der Digitalen Transformation
12.09.2017 | André Hoffmann
Gender Equality, Hatch-Halbfinalisten, innovative Aktionen: Letzte News vor der dmexco 2017
Gender Equality, Hatch-Halbfinalisten, innovative Aktionen: Letzte News vor der dmexco 2017
08.09.2017 | André Hoffmann
dmexco 2017 setzt auf Allianz aus starken Partnern
dmexco 2017 setzt auf Allianz aus starken Partnern
04.09.2017 | André Hoffmann
dmexco 2017 auf einen Blick: dmexco App und Hallenplan jetzt online
dmexco 2017 auf einen Blick: dmexco App und Hallenplan jetzt online
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | Panik City Betriebs GmbH
Frischer Wind in der Panik City - Neues Team, neue Perspektiven!
Frischer Wind in der Panik City - Neues Team, neue Perspektiven!
25.02.2025 | ARAG SE
Denn wenn et Trömmelche jeht...
Denn wenn et Trömmelche jeht...
25.02.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Private Unterlagen: Was kann wann in den Müll?
Private Unterlagen: Was kann wann in den Müll?
22.02.2025 | FFTIN – TIERHEIMSPONSORING GmbH & Co. KG
Tierheimsponsoring seriös und effektiv: Wie gute Planung Tiere rettet
Tierheimsponsoring seriös und effektiv: Wie gute Planung Tiere rettet
20.02.2025 | F&F Pet Food GmbH
FRED & FELIA präsentieren Ergebnisse zur Akzeptanz innovativer Futtermittel
FRED & FELIA präsentieren Ergebnisse zur Akzeptanz innovativer Futtermittel
