Pressemitteilung von Stefanie Kaufhold

Täuschend echt - LECHUZA CUBETO und CANTO in Naturstein-Optik


07.03.2017 / ID: 255341
Freizeit, Buntes & Vermischtes

(Mynewsdesk) Wie könnte man den grauen Winter besser vertreiben als mit bunten, duftenden Frühlingspflanzen? Die neuen LECHUZA-Pflanzgefäße CUBETO und CANTO eignen sich perfekt, um frische Akzente zu setzen – als moderner Blickfang im Innenraum oder architektonisches Highlight im Garten oder auf der Terrasse.

Die Pflanzschale CUBETO besticht durch ihr innovatives Design: die klassische Kontur trifft auf eine natürliche Oberflächenstruktur und das bewährte LECHUZA Erd-Bewässerungssystem. Dank dem 1,6 und 3 Liter Wasserreservoir werden die Pflanzen nach dem Vorbild der Natur bedarfsgerecht mit Wasser und Nährstoffen versorgt. Beim Einsatz auf der Terrasse oder im Garten kann über die herausnehmbare Bodenschraube überschüssiges Wasser problemlos ablaufen. Kreativen Pflanzenarrangements sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob zur Frühjahrsbepflanzung im Eingangsbereich, als stilvolle Grabschale oder grünes Osternest – CUBETO ist dank dem leichten, hochwertigen Kunststoff vielseitig einsetzbar und einfach zu transportieren.

Klare Linien mit Ecken und Kanten sind die Kernelemente des der Architektur entlehnten CANTO. Als Würfel oder Säule ist er ein flexibles und modernes Gestaltungselement, das sich vielseitig einsetzen lässt. Besonders schön wirkt er als Kontrast zu sattem Grün im Innenraum oder als Blickfang für Blütenarrangements im Außenbereich. Der einfach austauschbare Pflanzeinsatz mit Rahmen in Gefäßfarbe und Griffmulde passt sowohl in den Würfel als auch in die Säule und eröffnet so zahlreiche Möglichkeiten für alle, die ihr Zuhause gerne variabel gestalten möchten. Mit 3 Litern Wasserreservoir sorgt das LECHUZA Erd-Bewässerungssystem dafür, dass sich Pflanzen rundum wohl fühlen können und dank der herausnehmbaren Bodenschraube, über die überschüssiges Regenwasser ablaufen kann, trotzt CANTO Wind und Wetter.

Die neuen LECHUZA-Pflanzgefäße CUBETO und CANTO greifen mit ihrer Naturstein-Optik den Trend auf, Bepflanzungen modern und naturnah in Szene zu setzen. Die Gefäße fügen sich nahtlos in zeitgemäßes Design ein und spiegeln Einflüsse aus der modernen Architektur wider. Als erste Gefäße in Naturstein-Optik verfügen CANTO und CUBETO auch über das funktionale LECHUZA Erd-Bewässerungssystem. Ein besonderes Highlight ist die innovative, raue Struktur der beiden Neuheiten: die Pflanzgefäße sind aus bewährtem hochwertigem Kunststoff gefertigt, fühlen sich dennoch an wie raue Steingefäße und sind dabei extrem leicht. Die Farbtöne sandbeige, graphitschwarz und steingrau harmonieren nicht nur mit moderner Inneneinrichtung sondern eignen sich auch bestens als Eyecatcher im Garten oder auf der Terrasse. Im Außenbereich schützen sie Frühlingspflanzen vor überschüssiger Nässe. Dank robustem Kunststoff, der gegen UV-Strahlung und Frost witterungsbeständig ist, und der modernen Oberflächenstruktur in Naturstein-Optik bestechen die LECHUZA-Pflanzgefäße durch ihre Farbechtheit und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten. Der Frühling kann kommen.

-------------------------------------------------------------------------------------

LECHUZA CUBETO Color ist seit Januar 2017 in den Farbtönen sandbeige, graphitschwarz und steingrau in zwei verschiedenen Größen im Handel erhältlich. Die Schale mit 30 oder 40 Zentimetern Durchmesser kommt als „All-in-One Set“ mit Pflanzgefäß, Pflanzeinsatz, Wasserstandsanzeiger sowie Pflanzsubstrat LECHUZA-PON.

CUBETO Color (ØxH): 30 x 13 Zentimeter, 1,6 Liter Wasserreservoir; Preis: ab 19,95 Euro (UVP) CUBETO Color (ØxH): 40 x 18 Zentimeter, 3 Liter Wasserreservoir; Preis: ab 29,95 Euro (UVP)

LECHUZA CANTO Color ist ab Ende März 2017 als „All-in-One Set“ mit Pflanzgefäß, Pflanzeinsatz, Wasserstandsanzeiger sowie Pflanzsubstrat LECHUZA-PON in den Farben sandbeige, graphitschwarz und steingrau im Handel erhältlich.

CANTO Color Würfel (BxTxH): 30 x 30 x 30 Zentimeter; Preis: ab 39,95 Euro (UVP)
CANTO Color Säule (BxTxH): 30 x 30 x 56 Zentimeter; Preis: ab 49,95 Euro (UVP)

-------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Redaktionen,

sind Sie an zusätzlichem Bildmaterial, einer Gewinnspielkooperation oder Rezensionsexemplaren für Ihre Berichterstattung interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage an <a href="mailto:pr@playmobil.de">pr@lechuza.com</a> und stehen Ihnen bei Fragen gern zur Verfügung.


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/lechuza/pressreleases/taeuschend-echt-lechuza-cubeto-und-canto-in-naturstein-optik-1828187) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im LECHUZA (http://www.mynewsdesk.com/de/lechuza)

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/w8d0xh" title="http://shortpr.com/w8d0xh">http://shortpr.com/w8d0xh</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/vermischtes/taeuschend-echt-lechuza-cubeto-und-canto-in-naturstein-optik-20178" title="http://www.themenportal.de/vermischtes/taeuschend-echt-lechuza-cubeto-und-canto-in-naturstein-optik-20178">http://www.themenportal.de/vermischtes/taeuschend-echt-lechuza-cubeto-und-canto-in-naturstein-optik-20178</a>
erd-bewässerungs-system lechuza naturstein pflanzen pflanzgefäß frühling garten terrasse schale canto cubeto

http://www.themenportal.de/vermischtes/taeuschend-echt-lechuza-cubeto-und-canto-in-naturstein-optik-20178
LECHUZA
Brandstätterstr. 2 - 10 90513 Zirndorf

Pressekontakt
http://shortpr.com/w8d0xh
LECHUZA
Brandstätterstr. 2 - 10 90513 Zirndorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Kaufhold
15.01.2018 | Stefanie Kaufhold
YULA by LECHUZA - Mini-Jungle für Zuhause
11.12.2017 | Stefanie Kaufhold
CILINDRO Smart und stilsicher
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.11.2025 | Ruhrfeuerwerk e.K.
Feuerwerk bestellen in NRW bei Ruhrfeuerwerk
07.11.2025 | Autor Ernst Probst
Großraumbüro? Nein danke”
07.11.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 431.935
PM aufgerufen: 73.979.082