Pressemitteilung von Andreas Bippes

Reputationsmanagement: Den guten Ruf schützen ist das A und O


Freizeit, Buntes & Vermischtes

KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Dass das Internet nicht nur gute Seiten hat, stellte ein Bauunternehmer aus Stuttgart fest, als ein Bauherr ihn auf schlechte Inhalte und Bewertungen im Internet ansprach. Zusammen mit seinem Prokuristen durchstöberte der Unternehmer wenig später das Internet und war sprachlos. Schlechte Bewertungen (http://www.primseo.de/) in ganz unterschiedlichen Portalen, Schmähkritik in Foren. Das Schlimme daran - die Vorwürfe waren völlig aus der Luft gegriffen, entbehrten jeder Grundlage. Dabei legt der Bauunternehmer stets großen Wert darauf, ordentliche Arbeit abzuliefern. Wie auch sein Vater, der das Unternehmen vor über 50 Jahren gründete, war er sehr darum bemüht, keinen unzufriedenen Kunden zurückzulassen. Der Ruf des Unternehmens, der über Jahrzehnte hinweg konsequent aufgebaut wurde, schien im Zeitalter der Digitalisierung massiv gefährdet.

Reputationsmanagement (https://youtu.be/iZhji_tmXwI) - das Internet hat seine eigenen Spielregeln

Gefälschte Nachrichten können jeden jederzeit treffen - Privatpersonen, Unternehmer, Politiker, Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen. In der digitalen Welt können Täter völlig anonym vorgehen. Sie legen sich Fake-Profile mit Fake-Email-Adressen zu, bewegen sich anonym im Internet. Sie platzieren Bewertungen, schreiben in Portalen oder Foren. Der gute Ruf, über viele Jahre aufgebaut, kann innerhalb weniger Tage stark beschädigt oder gar zerstört werden. Wer das Internet nicht ernst nimmt oder es gar für ein vorübergehendes, irrelevantes Medium hält, den wird die Digitalisierung überrollen. "Den guten Ruf schützen ist das A und O vor allem im Geschäftsleben.

Online Reputationsmanagement (http://www.primseo.de/blog/reputationsmanagement/reputationsmanagement-den-guten-ruf-schuetzen-ist-das-a-und-o/) bevor schlechte Inhalte dominieren

Um seine Internet-Reputation sollte man sich allerdings nicht erst dann kümmern, wenn bereits rufschädigende Inhalte überhandgenommen haben. "Die Realität sieht aber in der Tat so aus, dass sich Kunden überwiegend erst dann melden, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Dabei sollte der gute Ruf im Internet beständig gepflegt und ausgebaut werden. Die Menschen recherchieren permanent. Sie "googeln" Namen, Unternehmen, lesen Bewertungen. Wer an dieser Stelle nicht gut aufgestellt ist, der riskiert seine Unternehmung", so Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO (Baden-Baden / Karlsruhe), die sich auf Online Reputationsmanagement spezialisiert hat.

Bildquelle: © magele-picture – Fotolia.com
Reputationsmanagement Internet SEO-Technik Online Reputation Internet Reputation

http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Bippes
16.06.2020 | Andreas Bippes
Welche Bedeutung hat SEO für Architekten?
15.06.2020 | Andreas Bippes
Kurze Entwicklungsgeschichte von S.E.O.
19.05.2020 | Andreas Bippes
Local SEO für Unternehmen in Karlsruhe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.02.2025 | Medima ® - Peters GmbH
Wunderwerk Schneeflocken
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 422.366
PM aufgerufen: 71.688.612