Amazon Bestseller-Rang ist irreführend
30.06.2017 / ID: 265224
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(Mynewsdesk) Wer schaut nicht beim Kauf eines Artikels erst einmal auf die Bewertungen und auf den Amazon Bestseller-Rang? Insbesondere wenn es vergleichbare Artikel im Angebot gibt.
Aber was sagt der Amazon Bestseller-Rang wirklich aus? Der Amazon Bestseller-Rang sagt lediglich etwas darüber aus, wie oft im Vergleich zu anderen Artikeln für dieses Produkt eine Bestellung ausgelöst wurde. Die bestellte Menge bleibt dabei unberücksichtigt.
Der Bestseller-Rank trifft folglich nicht zwangsläufig eine Aussage darüber, wie viele Stück im Verhältnis zu anderen Artikel gekauft wurden.
Unsinn, denken Sie? Ich will es Ihnen an Hand eines heute durchgeführten und belegbaren Experiments vor Augen führen. Ich habe heute 2 Bücher bestellt, jeweils 10 Stück pro Titel und jetzt beobachten Sie die Veränderung in der Rangliste:
Titel 1 vor der Bestellung
Titel 1 nach der Bestellung. Die Platzierung steigt von 435.720 auf 44.574
Und jetzt im Vergleich Titel 2 mit exakt derselben Stückzahl:
Titel 2 vor der Bestellung.
Titel 2 nach der Bestellung. Die Platzierung steigt von 909.391 auf 2.776.
Wie ist das möglich? Sie bestellen 2 völlig identische Produkte in ein- und derselben Stückzahl und das zu Beginn deutlich schlechter platzierte Produkt hat nach der Bestellung einen riesigen Vorsprung. Der einzige Unterschied bei den beiden Bestellungen: Bei Titel 1 wurde die Gesamtmenge in einer Bestellung abgerufen. Bei Titel 2 wurde die Gesamtmenge aufgeteilt auf 1 Stück pro Bestellung.
Mit dieser Art der Berechnung, ohne Berücksichtigung der Bestellmenge, werden vor allem Artikel benachteiligt, für die Sammelbestellungen durchgeführt werden, wie z.B. Schulbücher oder Massenartikel.
Jörg Merk
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/nep/pressreleases/amazon-bestseller-rang-ist-irrefuehrend-2042257) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im New Earth Publishing (http://www.mynewsdesk.com/de/nep)
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/da8hgz
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/amazon-bestseller-rang-ist-irrefuehrend-51383
http://www.themenportal.de/vermischtes/amazon-bestseller-rang-ist-irrefuehrend-51383
New Earth Publishing
Allacher Str. 1 85757 Karlsfeld
Pressekontakt
http://shortpr.com/da8hgz
New Earth Publishing
Allacher Str. 1 85757 Karlsfeld
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jörg Merk
13.12.2018 | Jörg Merk
Das Geheimnis der bosnischen Pyramiden
Das Geheimnis der bosnischen Pyramiden
23.10.2018 | Jörg Merk
Microsoft Dynamics NAV 2018 RapidStart Verständlich erklärt
Microsoft Dynamics NAV 2018 RapidStart Verständlich erklärt
21.09.2018 | Jörg Merk
Microsoft Dynamics NAV 2018
Microsoft Dynamics NAV 2018
23.08.2018 | Jörg Merk
Microsoft Dynamics NAV 2018 Financials
Microsoft Dynamics NAV 2018 Financials
23.07.2018 | Jörg Merk
Microsoft Dynamics NAV 2018 Rapidstart
Microsoft Dynamics NAV 2018 Rapidstart
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.11.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
ARAG, stimmt das?
07.11.2025 | Arbus Verlag - Peter Klug
Baumkalender 2026: "Baumleben 2026" - Einzigartige Hommage an sagenhafte, alte Bäume Deutschlands
Baumkalender 2026: "Baumleben 2026" - Einzigartige Hommage an sagenhafte, alte Bäume Deutschlands
06.11.2025 | BRAUHAUS GEORGBRAEU e.K.
Das Brauhaus GEORGBRÆU im Nikolaiviertel feiert 33-jähriges Bestehen und das Martinsgans-Essen am 11. November
Das Brauhaus GEORGBRÆU im Nikolaiviertel feiert 33-jähriges Bestehen und das Martinsgans-Essen am 11. November
06.11.2025 | divana Verlag - Natacha Jill Colin
Selbstliebe zum Ausmalen: Das Vulvina Coloring Book
Selbstliebe zum Ausmalen: Das Vulvina Coloring Book
06.11.2025 | Happy Fun GmbH
Happy Fun - Hersteller für Hüpfburgen und aufblasbare Werbeprodukte in der DACH-Region
Happy Fun - Hersteller für Hüpfburgen und aufblasbare Werbeprodukte in der DACH-Region

