Pressemitteilung von Jürgen Weller

"Höchste Töne" im Defereggental


01.09.2011 / ID: 26638
Freizeit, Buntes & Vermischtes

01.September 2011 St. Jakob i. Def. (dia). Passend zur Bergwelt der Dreitausender ist der 3. Deferegger Volksmusikherbst mit "Höchste Töne" betitelt. Wer die Klänge der Berge liebt, kann von Donnerstag, 22., bis zum Sonntag, 25. September, in St. Jakob im Defereggental in Osttirol ein Potpourri der Volksmusik und volkstümlicher Musik erleben, vorgetragen von vielen aus Funk und Fernsehen bekannten Gruppen wie den Seespitzlern, dem Goldried-Quintett und vielen anderen.

Den Einstieg in die Musikantenwelt markiert am 22. September der original Osttiroler Heimatabend, eine bunte Mischung aus Musik mit verschiedenen Gruppen wie Die Rotspitzler und Seespitzler sowie mit Schuhplattler- und Volkstanzaufführungen. Am Freitag, 23. September, steigt dann die große volkstümliche Musikparade. Mit von der Partie sind beispielsweise Belsy und Florian Fesl, die Grand-Prix-Sieger 2010, sowie das Goldried-Quintett.
Die drei Musikkapellen des Defereggentals bestreiten am Samstagabend das Konzert "Traditionelle Tiroler Blasmusik", untermalt von einer Multimedienschau. Anschließend ist Stimmung angesagt: Es kann fleißig das Tanzbein geschwungen werden.
Am Sonntag, 25. September, um 11 Uhr wird"s Zeit für den Frühschoppen. Beim Radio-Live-Frühschoppen mit Radio Tirol aus Südtirol, bei dem fünf Topgruppen der volkstümlichen Musikszene auftreten, ist schnell wieder gute Stimmung garantiert.
Zum Deferegger Volksmusikherbst gehört auch ein Ausflugs- und Rahmenprogramm, unter anderem am Freitag mit dem Bauernmarkt im Posthofgarten, mitten in St. Jakob. Ohnehin bietet sich die Jahreszeit, die langsam in den goldenen Herbst übergeht, ideal zum Wandern und Radeln an.
Die Tourismusmacher haben attraktive Pauschalpakete geschnürt, beispielsweise drei Tage mit Übernachtung und Frühstück ab 89 Euro oder im Viersternehotel mit Halbpension ab 189 Euro.
Nähere Informationen erhält man vom Tourismusbüro Defereggental, Telefon (0043/0/50) 212 600, Fax 212-6002, defereggental@osttirol.com, http://www.defereggental.com

Fotonachweis: defereggental.com

Zusätzlicher Foto-Download "Da kommt Stimmung auf": http://www.presseweller.de/Medientexte/910volksmusherb5.jpg

Weitere Fotos zum kostenlosen Abdruck (Beleg erbeten) erhalten Sie bei der beauftragten Agentur DialogPresseweller (s.u.)
Defereggental St. Jakob Osttirol Volksmusik Volksmusikherbst presseweller

http://www.defereggental.com
Tourismusbüro Defereggental
Unterrotte 9963 St. Jakob i. Def.

Pressekontakt
http://www.presseweller.de
PR-Medienbüro DialogPresseweller
Lessingstraße 57074 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jürgen Weller
23.11.2018 | Jürgen Weller
Wenn der Winter das Land verzaubert
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.08.2025 | Saturdays for Children
CSD Münster 2025 LAUT UND BUNT FÜR QUEERE RECHTE!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 56
PM gesamt: 429.511
PM aufgerufen: 73.011.545