Reputationsmanagement entscheidet Customer Journey
27.01.2018
Freizeit, Buntes & Vermischtes
In Zeiten ständig fortschreitender Digitalisierung kommt dem Online Reputationsmanagement (http://www.reputationsmanagement24.de/) eine immer bedeutsamere Rolle zu. Online Reputationsmanagement (ROM) ist aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Unternehmer, Unternehmen, Privatpersonen, Prominente, Produkte, Dienstleistungen - sie alle sind auf einen guten Ruf angewiesen. In einer Zeit der permanenten Recherche stehen Informationen an nahezu jedem Ort der Welt jederzeit zur Verfügung. Die Online-Welt und die reale Welt - sie wachsen immer mehr zusammen. Die Grenzen verschwimmen. Niemand kann es sich leisten, mit einem schlechten Ruf zu leben. Unternehmen, Handel, Dienstleister müssen sich zwangsläufig mit dem Thema Reputationsmanagement (http://www.reputationsmanagement24.de/reputationsmanagement-entscheidet-customer-journey/) befassen. Und zwar nicht erst dann, wenn bereits rufschädigende Inhalte aufgetaucht sind.
Unternehmen, Handel, Dienstleister müssen sich mit Reputationsmanagement befassen
Sie alle wissen: Wer keine Reputationsmanagement-Strategie entwickelt, keine eigenen Inhalte setzt, sichtbar werden lässt und sich dadurch schützt, der überlässt dieses Feld anderen. Dann schreiben andere über die eigene Person, das eigene Unternehmen, die eigenen Produkte oder Dienstleistungen. Und das in der Regel nicht im eigenen Sinne. Wer sich nicht selbst um seine Online Reputation kümmern möchte, wer seine Online Performance nicht selbst permanent überwachen will, der kann auf eine spezialisierte Agentur zurückgreifen. Reputationsmanagement-Agenturen, die Suchmaschinenoptimierung und Content-Marketing auf sehr hohem Niveau praktizieren, können eine Image-Strategie entwickeln und diese nach und nach umsetzen. Nachhaltige Reputation (https://youtu.be/pglnSITq_fQ), schnelle Reaktion, erstklassige Inhalte, die dank ausgeklügelter SEO-Technik schlechte Inhalte verdrängen - eine Aufgabe für SEO-Profis.
Die Bedeutung von Reputationsmanagement für die Customer Journey
Customer Journey, ein zentrales Online-Marketing-Thema, beschreibt den "Weg", den ein Kunde bis zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung zurücklegt. Bis vor kurzem waren es allein die Sichtbarkeit und die Präsenz beispielsweise eines Online Shops, die es maximal zu optimieren galt. Die Quantität stand im Vordergrund. Das hat sich geändert. Zunehmend rückt die Qualität in den Vordergrund. Dieser natürliche Prozess war abzusehen. Man kann durchaus behaupten: Reputationsmanagement spielt bei der Customer Journey eine sehr große, alles entscheidende Bedeutung. Nicht der Preis entscheidet, sondern das Vertrauen. Kunden informieren sich vor dem Kauf über ein Produkt. Dank des Internets ist der Kunde heute erstklassig informiert. Hinzu kommt, dass Kunden dabei zunehmend crossmedial aktiv sind.
Bildquelle: © andyller – Fotolia
ORM Online Reputation Management Reputationsmanagement Customer Journey Online Reputationsmanagement
http://www.reputationsmanagement24.de
Reputationsmanagement 24
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden
Pressekontakt
http://www.reputationsmanagement24.de
Reputationsmanagement 24
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Thomas Bippes
30.07.2019 | Dr. Thomas Bippes
Was leistet Reputationsmanagement bei Negativ-Inhalten?
Was leistet Reputationsmanagement bei Negativ-Inhalten?
23.07.2019 | Dr. Thomas Bippes
Das Online-Image mit Reputationsmanagement aufpolieren
Das Online-Image mit Reputationsmanagement aufpolieren
09.07.2019 | Dr. Thomas Bippes
Negativbewertungen mit Reputationsmanagement begegnen
Negativbewertungen mit Reputationsmanagement begegnen
01.05.2019 | Dr. Thomas Bippes
Reputationsmanagement aus Expertenhand
Reputationsmanagement aus Expertenhand
13.04.2019 | Dr. Thomas Bippes
Schlechte Inhalte mit Reputationsmanagement verdrängen
Schlechte Inhalte mit Reputationsmanagement verdrängen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Eiseskälte und Schnee gefährlich für Haustiere
Eiseskälte und Schnee gefährlich für Haustiere
06.02.2025 | selbstständig
Luxenburger Redetalente auf Erfolgskurs
Luxenburger Redetalente auf Erfolgskurs
06.02.2025 | PEARL GmbH
AGT Mini-Akku-Kompressor-Pumpe ALP-160
AGT Mini-Akku-Kompressor-Pumpe ALP-160
05.02.2025 | hak:zwei Ball 2025
hak:zwei Ball 2025 - Der erste Maturaball nach zwölf Jahren
hak:zwei Ball 2025 - Der erste Maturaball nach zwölf Jahren
05.02.2025 | Starling PR
Valentinstag: Chef Joel's Melting Moment aus der Maasai Mara liefert Dessert zum Dahinschmelzen
Valentinstag: Chef Joel's Melting Moment aus der Maasai Mara liefert Dessert zum Dahinschmelzen
![S-IMG](/simg/282081.png)