Pressemitteilung von Dr. Thomas Bippes

Reputationsmanagement Strategie ist Chefsache


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Reputationsmanagement (http://www.reputationsmanagement24.de/) ist längst ein ganz zentrales Element und fester Bestandteil moderner Public Relations Arbeit geworden. Und zwar nicht erst dann, wenn bereits schlechte Inhalte den guten Ruf eines Unternehmens, einer Person, eines Produkts oder einer Dienstleistung gefährden. Reputationsmanagement umfasst das gesamte Unternehmen. Es begleitet das Unternehmen über einen langen Zeitraum hinweg. Wird heute ein Unternehmen gegründet, gehört Online Reputation Management (http://www.reputationsmanagement24.de/reputationsmanagement-strategie-ist-chefsache/) (ORM) in den Businessplan.

Reputationsmanagement umfasst das gesamte Unternehmen

Kommt ein Unternehmen in schweres Fahrwasser zeigt sich schnell, wie ein Unternehmen aufgestellt ist. Natürlich kommt es in einer solchen Situation auf schnelles Handeln, auf geschickte, krisenerprobte Öffentlichkeitsarbeiter und Pressesprecher an. Es kommt aber auch auf das Image des Unternehmens an. Ein ohnehin schlechter Ruf, ein leichtfüßiges Standing bei Kunden und in der Öffentlichkeit können schnell den Rahmen einer existenzbedrohenden Situation stecken. Ein solides Unternehmen, das über viele Jahre hinweg an seiner Reputation in der Öffentlichkeit gearbeitet hat, kann so manchen Sturm ertragen. Denken wir an Volkswagen, Mercedes Benz, Haribo, Hipp oder Aldi - allesamt Unternehmen, die beim Verbraucher einen außergewöhnlich hohen Stellenwert und großes Vertrauen genießen. Diese außergewöhnlich hohe Reputation ist sicher nicht über Nacht entstanden, sondern ist das Ergebnis jahrzehntelanger zielgerichteter Öffentlichkeitsarbeit. Die Strategie wurde nicht selten vom Firmengründer geprägt und immer weiterentwickelt. Eine Reputationsmanagement-Strategie ist immer auch Chefsache.

Eine außergewöhnlich hohe Reputation entsteht nicht über Nacht

Online Reputationsmanagement (https://youtu.be/pglnSITq_fQ) ist ein selbstverständlicher Teil der Öffentlichkeitsarbeit. Das weltweite Netz hat die Ebene des stationären Rechners längst verlassen und ist zu einem Massenphänomen geworden. Informationen sind für die Verbraucher jederzeit und an jedem Ort verfügbar. Durch die Verbreitung mobiler Endgeräte in allen Alterskohorten verschmelzen Web und reale Welt nach und nach perfekt. Immer mehr Konsumenten unterscheiden nicht mehr bewusst und können vielleicht auch gar nicht mehr unterscheiden, woher sie ihre Informationen gewonnen haben. Das Internet ist auf vielen Ebenen ein selbstverständlicher Bestandteil ihres Lebens.

Bildquelle: © momius – Fotolia
Reputationsmanagement ORM Online Reputation Management Online Reputationsmanagement Reputation

http://www.reputationsmanagement24.de
Reputationsmanagement 24
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.reputationsmanagement24.de
Reputationsmanagement 24
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Thomas Bippes
01.05.2019 | Dr. Thomas Bippes
Reputationsmanagement aus Expertenhand
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Eiseskälte und Schnee gefährlich für Haustiere
06.02.2025 | selbstständig
Luxenburger Redetalente auf Erfolgskurs
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 422.005
PM aufgerufen: 71.590.593