Für Weinliebhaber das non plus ultra - Der Weinkühlschrank
20.06.2018 / ID: 293675
Freizeit, Buntes & Vermischtes

Was ist ein Weinkühlschrank?
Weinkühlschrank ist der Oberbegriff und umfasst alle Geräte, welche zum Temperieren von Wein, Sekt oder Champagner verwendet werden. Die unterschiedlichen Kategorien von Weinkühlschränken werden natürlich anders genannt. Hier charakterisiert man zwischen einem Weinklimaschrank, einem Weintemperierschrank und einem Wein-Vinidor.
Was genau ist ein Weinklimaschrank?
Besitzen Sie keinen Weinkeller- dem bestmöglichen Ort für die Lagerung Ihrer Weine - dann erfüllt der Weinklimaschrank für eine langfristige Lagerung Ihres Weinsortiments alle Voraussetzungen. Ein Weinklimaschrank ersetzt quasi den Weinkeller. In der Regel hat der Weinkeller nur eine Temperaturzone und hält diese Temperatur konstant. Ein guter Weinklimaschrank hat folgende Merkmale: eine konstant gute Luftfeuchtigkeit, eine gute Frischluftzufuhr, einen Aktivkohlefilter und eine vibrationsarme Kühlung. Die speziellen Funktionen werden später noch näher beschrieben.
Was ist ein Weintemperierschrank?
Eine andere Kategorie des Weinkühlschranks ist der Weintemperierschrank. Hierbei handelt es sich um ein Fabrikat, das den Wein nur kurzfristig lagert, um ihn schnell auf die richtige Serviertemperatur abzukühlen. Soll der Wein kurzfristig getrunken werden, kommt er also in den Weintemperierschrank. Das es unterschiedliche Weinbedürfnisse gibt, ist dieser mit bis zu drei Temperaturzonen ausgestattet. So bekommt jeder Wein die optimale Trinktemperatur. Die etwas und günstigeren Modelle bieten ein oder zwei Zonen für die Lagerung von Wein bei unterschiedlichen Temperaturen an. Nur einige, und das auch noch in der höheren Preisklasse, sind mit drei Temperaturzonen ausgestattet.
Was ist ein Wein-Vinidor?
Der Wein-Vinidor ist eine Mischung aus Klima- und Temperierschrank. Normaler Weise ist der Wein-Vinidor mit drei vollkommen getrennten Klimazonen ausgerüstet und ist bestens geeignet und ideal für die Lagerung gleich drei unterschiedlicher Weinsorten. Er kann für die gleichzeitige Kühlung von Rotwein, Weißwein und Champagner auf Serviertemperatur genutzt werden, und auch zur Langzeitlagerung wie bei einem Weinklimaschrank. Für Weinliebhaber mit wenig Raum ist der Wein-Vinidor besonders geeignet, insbesondere bei einem entsprechenden Weinvorrat zu Hause.
Hier finden Sie jetzt die 5 Testsieger aus den verschiedenen Katagorien.
AS Onlinemarketing
Herr Arno Schulz
Bahnhofstr. 27
31542 Bad Nenndorf
Deutschland
fon ..: 057239899551
fax ..: 057239899455
web ..: http://weinkuehlschrank-test.bernaunet.com/
email : ASOnlinemarketing@asonlinemarketing.de
Pressekontakt
AS Onlinemarketing
Herr Arno Schulz
Bahnhofstr. 27
31542 Bad Nenndorf
fon ..: 057239899551
web ..: http://weinkuehlschrank-test.bernaunet.com/
email : ASOnlinemarketing@asonlinemarketing.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Arno Schulz
20.06.2018 | Herr Arno Schulz
Die BEST OF 2018* Lösung für Ihre Datenschutzerklärung
Die BEST OF 2018* Lösung für Ihre Datenschutzerklärung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | Aqua Planet
Grundeln in der Aquaristik: Vielfalt für Meer- und Süßwasseraquarien
Grundeln in der Aquaristik: Vielfalt für Meer- und Süßwasseraquarien
19.06.2025 | Augusta Presse & Verlags GmbH
Neuerscheinung: Anna schafft's mit links
Neuerscheinung: Anna schafft's mit links
18.06.2025 | SPA-Hotel Jagdhof
On the Road again! Biker-Treffen 2025 "Thunder im Stubai" 22. bis 29. Juni 2025
On the Road again! Biker-Treffen 2025 "Thunder im Stubai" 22. bis 29. Juni 2025
17.06.2025 | Autor Ernst Probst
Genies und Unglücksraben. Neues Buch von Ernst Probst stellt die Nürnberger Patrizierfamilie Stromer vor
Genies und Unglücksraben. Neues Buch von Ernst Probst stellt die Nürnberger Patrizierfamilie Stromer vor
16.06.2025 | Complex-Berlin.de
Newsreport: 2. Ebene 06/250616 - Tierische Invasion (gebietsfremde & rückkehrende Tierarten in Deutschland)!
Newsreport: 2. Ebene 06/250616 - Tierische Invasion (gebietsfremde & rückkehrende Tierarten in Deutschland)!
