Schlechte Online Reputation des Chefs (CEO) schadet Unternehmen
23.10.2018
Freizeit, Buntes & Vermischtes
"Auch schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten", "Keine Presse ist gute Presse", "Hauptsache, man spricht und schreibt über mich" - aus der Sicht von Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO, offenbaren derartige Sprüche oft Hilflosigkeit und Fehleinschätzungen. "Das Internet hat die Welt verändert. Früher wanderte ein schlechter Artikel, ein Leserbrief, eine schlechte Bewertung irgendwann ins Altpapier. Diese Zeiten sind vorbei. Eine Bewertung auf einem Internet-Portal, ein Blogartikel oder Foreneintrag - Inhalte, die immer präsent bleiben. "Wer keine eigenen Inhalte setzt, der bewegt sich auf dünnem Eis und setzt voll auf Risiko. Andere werden schreiben - und die Suchmaschinen Google & Co. werden diesen Content als relevante Suchergebnisse dem Suchenden präsentieren, wenn Namen, Produkte oder Dienstleistungen "gegoogelt" werden", meint Dr. Thomas Bippes.
Reputationsmanagement (https://www.reputationsmanagement24.de) nicht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist
Der Marketingexperte Dr. Thomas Bippes rät zu einem vorausschauenden Reputationsmanagement (https://www.reputationsmanagement24.de/schlechte-online-reputation-des-chefs-ceo-schadet-unternehmen/). Ein Geschäftsführer, Vorstand oder CEO sollte auf seinen guten Ruf besonders achten. "Wer sich nicht wappnet, für den ist der schlechte Ruf im Internet nur ein paar Klicks entfernt. Schlechte Inhalte haben Ausstrahlungskraft über die Person hinaus. Ein ganzes Unternehmen kann darunter leiden", so Dr. Thomas Bippes. Genauso, wie wir auf unseren guten Ruf achten, uns gesellschaftspolitisch engagieren, uns einbringen in das gesellschaftliche Leben, genauso sollten wir auch unsere Online Performance in den Blick nehmen.
Reputationsmanagement Strategie ist ganzheitliches Langfrist-Projekt
Personen, die Aushängeschild eines Unternehmens, einer Kanzlei, einer Klinik oder auch einer Partei sind, sollten sich ein Bild davon machen, wie sie im Internet wahrgenommen werden möchten und wen sie mit Inhalten ansprechen wollen. Daran anknüpfend werden die Plattformen definiert, auf denen Inhalte bereitgestellt und das Gespräch angeboten werden soll. Social Media, Blogs, Infoseiten - vieles ist hier möglich und hilfreich. "Eine Reputationsmanagement Strategie ist immer ein ganzheitliches Langfrist-Projekt, an dem konsequent und beharrlich gearbeitet werden sollte", meint Dr. Thomas Bippes.
Bildquelle: © Ivan Kruk – Fotolia
http://www.reputationsmanagement24.de
Reputationsmanagement 24
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden
Pressekontakt
http://www.reputationsmanagement24.de
Reputationsmanagement 24
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Thomas Bippes
30.07.2019 | Dr. Thomas Bippes
Was leistet Reputationsmanagement bei Negativ-Inhalten?
Was leistet Reputationsmanagement bei Negativ-Inhalten?
23.07.2019 | Dr. Thomas Bippes
Das Online-Image mit Reputationsmanagement aufpolieren
Das Online-Image mit Reputationsmanagement aufpolieren
09.07.2019 | Dr. Thomas Bippes
Negativbewertungen mit Reputationsmanagement begegnen
Negativbewertungen mit Reputationsmanagement begegnen
01.05.2019 | Dr. Thomas Bippes
Reputationsmanagement aus Expertenhand
Reputationsmanagement aus Expertenhand
13.04.2019 | Dr. Thomas Bippes
Schlechte Inhalte mit Reputationsmanagement verdrängen
Schlechte Inhalte mit Reputationsmanagement verdrängen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.02.2025 | hak:zwei Ball 2025
hak:zwei Ball 2025 - Der erste Maturaball nach zwölf Jahren
hak:zwei Ball 2025 - Der erste Maturaball nach zwölf Jahren
05.02.2025 | Starling PR
Valentinstag: Chef Joel's Melting Moment aus der Maasai Mara liefert Dessert zum Dahinschmelzen
Valentinstag: Chef Joel's Melting Moment aus der Maasai Mara liefert Dessert zum Dahinschmelzen
04.02.2025 | Erwin Müller Versandhaus GmbH
Der Frühling hält Einzug bei erwinmueller.de
Der Frühling hält Einzug bei erwinmueller.de
04.02.2025 | Wirtschafts-Werbung Weilburg e. V.
14. Weilburger Event- und Hochzeitsmesse
14. Weilburger Event- und Hochzeitsmesse
04.02.2025 | B. C Neumann PR
ALEXA lädt zu Moonshine & Match ein
ALEXA lädt zu Moonshine & Match ein
![S-IMG](/simg/302710.png)