Pressemitteilung von Andreas Bippes

Was der Tierarzt über SEO wissen sollte


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Geht es dem eigenen Haustier schlecht, wachsen bei ihren Herrchen und Frauchen schnell die Sorgen und Ängste. Zügige und kompetente Hilfe wird im Internet gesucht: eine Tierarztpraxis in der Nähe soll es sein. Nun kommt die Suchmaschinenoptimierung ins Spiel, denn welcher Tierarzt über Google und Co. gefunden wird, hängt maßgeblich von der Positionierung der Webseite einer Tierarztpraxis in den organischen Suchergebnissen von Google, Bing & Co. ab. Umso wichtiger ist es für Tierärzte, auf professionelle Suchmaschinenoptimierung (https://www.primseo.de/seo-agentur/seo-tierarzt) (SEO) zu setzen.

Local SEO (https://www.primseo.de/seo-agentur/seo-tierarzt/was-der-tierarzt-ueber-seo-wissen-sollte): Die lokale Suche nach einem Tierarzt im Internet ersetzt die Gelben Seiten

Branchenbücher finden sich heutzutage kaum noch in einem Haushalt. Warum auch, schließlich bietet das Internet eine Unmenge an zusätzlichen Informationen und weitaus mehr Komfort. Google ist das Branchenbuch unserer Zeit. Selbst Branchen, die erst einmal mit Technik, IT und Digitalisierung nicht direkt verwoben sind, wie Veterinäre, nutzen das Internet zur Kundengewinnung. Schließlich unterliegen auch Tierarztpraxen den ökonomischen Grundregeln und benötigen Kunden, die sie einerseits finden und diesen andererseits das eigene geschätzte Haustier anvertrauen. Gesucht wird dann oftmals mit lokalem Bezug. Also beispielsweise über eine Suchanfrage, die den Begriff "Tierarzt" mit der jeweiligen Stadt oder dem Stadtteil kombiniert. Diese lokale Suche stellt sicher, dass dem Suchenden nur relevante Webseiten und Adressen angezeigt werden, bei Google sogar direkt mit Bewertungen und einer hilfreichen Karte. SEO (https://youtu.be/c9lHMERq_x8) hingegen sorgt dafür, dass Tierärzte im Internet nicht untergehen, sondern stattdessen über prominente Platzierungen Aufmerksamkeit generieren und neue Kunden gewinnen.

Mit Local SEO punkten - Insbesondere in Ballungsräumen ist der Tierarzt Wettbewerb groß

Speziell in Großstädten fällt es Haustierbesitzern nicht schwer, einen Tierarzt zu finden. Umso wichtiger ist es für diesen, sich tatsächlich von anderen Praxen abzuheben. Anders als Werbemaßnahmen wie Flyer oder Bannerschaltung, ist SEO immer auf nachhaltig gute Ergebnisse ausgelegt. Die durch gute Positionen erzielten Besuche müssen außerdem nicht vergütet werden - man spricht dann von "organischem Traffic". Dadurch ist es Tierärzten noch besser möglich, sich mit Hilfe von professionellem SEO von der Konkurrenz deutlich abzuheben.
SEO für Tierärzte Suchmaschinenoptimierung SEO Tierarzt Local SEO

http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.primseo.de
PrimSEO GbR
Breisgaustraße 25 76532 Baden-Baden


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Bippes
16.06.2020 | Andreas Bippes
Welche Bedeutung hat SEO für Architekten?
15.06.2020 | Andreas Bippes
Kurze Entwicklungsgeschichte von S.E.O.
19.05.2020 | Andreas Bippes
Local SEO für Unternehmen in Karlsruhe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 80
PM gesamt: 419.329
PM aufgerufen: 71.158.074