Pressemitteilung von Jutta Jonda

Aktionstag im CSL Plasmacenter Offenbach: Plasmaspender retten Leben - und jetzt auch Kickers-Lichtmasten


27.10.2011 / ID: 34132
Freizeit, Buntes & Vermischtes


Offenbach, 27. Oktober 2011 - Ungewöhnliche Ziele erfordern ungewöhnliche Maßnahmen: Zur Rettung der Lichtmasten am Kickers-Stadion Bieberer Berg, der weithin sichtbaren "Offenbacher Eiffeltürme", wurde die Interessengemeinschaft Stadionbau e.V. (IGS) gegründet. Nach der Spenden-Kooperation mit der Sparda-Bank Hessen folgt jetzt die Zusammenarbeit mit dem CSL Plasmacenter Offenbach und damit ein Weg zu spenden, der nicht nur den Masten, sondern auch vielen chronisch kranken Menschen hilft. Den 2. November hat das Offenbacher Plasmacenter zum Aktionstag "Dein Blut für die Masten" ausgerufen und hofft auf viele Neu- und Erstspender, die damit nicht nur die Kickers unterstützen, sondern in erster Linie Leben retten.

Plasmaspender in Offenbach können jetzt nicht nur Leben retten, sondern auch etwas für ihre Stadt tun, wenn sie den Erhalt der Flutlichtmasten am Bieberer Berg, dem Stadion der legendären Offenbacher Kickers, unterstützen möchten. Auf diese Art das Sinnvolle mit dem Nützlichen verbinden können alle Spender jetzt bei einer einmaligen Aktion im CSL Plasmacenter Offenbach. Gemeinsam rufen die Interessengemeinschaft Stadionbau e.V. (IGS), die sich für den Erhalt der "Offenbacher Eiffeltürme" einsetzt, und das Plasmacenter Offenbach auf zu einem Aktionstag "Dein Blut für die Masten".

"Wir freuen uns, damit unsere Verbundenheit mit der Stadt und ihrem Traditionsverein demonstrieren zu können und hoffen auf möglichst viele Spender", so Center-Managerin Marion Wissig. Eingeladen sind alle Kickers-Fans - und natürlich auch alle anderen Offenbacher -, sich am Mittwoch, dem 2. November 2011, von 14 - 19 Uhr im Plasmacenter in der Lilistraße 14-18 einzufinden und als Blutplasma-Spender registrieren zu lassen. Für Erstspender erfolgen hier neben der Registrierung eine Voruntersuchung und eine genaue Information über das Verfahren durch einen Arzt. Wer bereits als Spender registriert ist, kann an diesem Tag gleich zur Tat schreiten.

Und was nützt das den Masten? Ganz einfach: Das Transfusionsgesetz sieht vor, dass der spendenden Person eine Aufwandsentschädigung gewährt werden kann, die sich an dem unmittelbaren Aufwand je nach Spenderart orientieren soll. Im Zuge der Aktion "Dein Blut für die Masten" gibt der Spender seine Aufwandsentschädigung und CSL Plasma erhöht diese auf 25 Euro, die direkt auf das Spendenkonto der IGS gehen. Selbstverständlich kann auch jeder mitmachen, der bereits als Plasmaspender registriert ist.

Wer sich erst einmal über die Plasmaspende als solche und über ihre lebenswichtige Bedeutung für viele Menschen informieren möchte, ist herzlich eingeladen, sich unverbindlich zu erkundigen. Möglich ist dies unter den Internetadressen http://www.plasma-spenden.de oder natürlich direkt im Offenbacher Plasmacenter per E-Mail Offenbach.Center@cslplasma.com, telefonisch unter 069/887061 oder persönlich während der Öffnungszeiten werktags 8 - 19 Uhr (außer mittwochs erst ab 14 Uhr und samstags nur bis 13 Uhr).

Herausgeber:
CSL Plasma GmbH
Emil-von-Behring-Str. 76
35041 Marburg

Kontakt:
CSL Plasma GmbH
Axel-Springer-Straße 42
10969 Berlin
Aleksandr Fabian
T.: 030 253747-90
F.: 030 253747-57
E.: aleksandr.fabian@cslplasma.com

Pressekontakt:
BALL : COM Communications Company GmbH
Frankfurter Str. 20
63150 Heusenstamm
Steffen Ball / Jutta Jonda
T.: 06104 6698-260
F.: 06104 6698-19
E: jj@ballcom.de

CSL Plasma Plasmacenter Offenbach IGS Interessensgemeinschaft Stadionbau Kickers Offenbach Aktionstag Plasmaspende

http://www.ballcom.de
CSL Plasma c/o BALL : COM Communications Company GmbH
Frankfurter Straße 20 63150 Heusenstamm

Pressekontakt
http://www.ballcom.de
BALL : COM Communications Company GmbH
Frankfurter Straße 20 63150 Heusenstamm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jutta Jonda
01.02.2013 | Jutta Jonda
CSL Plasma: Relaunch der Homepage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2025 | Voila Cafe & Shishabar
Voilá - Cocktails in Frankfurt neu erleben
08.09.2025 | Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e.V. (LVÖ)
Bio-Vielfalt beim VollCorner Genusstag
08.09.2025 | Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e.V. (LVÖ)
Startschuss für die Bayerischen Bio-Erlebnistage:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 429.844
PM aufgerufen: 73.085.449