Pressemitteilung von GoldSilberShop.de

Antenne Mainz und GoldSilberShop.de initiieren Städte-Battle


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Wiesbaden, 27.03.2023 Die "ebsch Seit", also die verkehrte Seite kennt jeder Mainzer: Das ist ganz klar der Rheingau und damit Wiesbaden. Und die Wiesbadener sind überzeugt, dass die ebsch Seit in Rheinhessen und damit in Mainz liegt.

Obwohl beide Städte ähnlich sind, gibt es fünf wichtige Unterschiede zwischen ihnen:
Größe und Bevölkerung: Wiesbaden ist mit rund 290.000 Einwohnern größer als Mainz mit rund 220.000 Einwohnern.
Geschichte: Mainz ist älter als Wiesbaden und hat eine lange Geschichte als römische Siedlung und Bischofssitz. Wiesbaden wurde erst im 19. Jahrhundert als Kurstadt bekannt.
Architektur: Mainz hat eine ältere und historische Architektur, während Wiesbaden viele Gebäude im Stil des Historismus hat.
Kultur und Freizeit: Mainz ist bekannt für seinen Karneval, das Fastnachtsmuseum und den Erfinder des Buchdrucks Johannes Gutenberg. Wiesbaden bietet viele kulturelle Angebote wie Theater, Oper, Kunstgalerien und Museen.
Wirtschaft: Wiesbaden ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort und hat viele große Unternehmen, Mainz war bisher eher als Universitätsstadt, Medienstandort und für den Weinanbau bekannt. Seit Corona hat Mainz international mit Biontech weiter aufgeholt.


Natürlich gibt es noch viele andere Unterschiede zwischen den beiden Städten. Und wo liegt jetzt die ebsch Seit? Alle Lokalpatrioten können sich bei Antenne Mainz per Whatsapp oder auf Instagram registrieren und ihre Stadt in den nächsten zwei Wochen mit Lokalwissen in der Sendung "Guten Morgen Mainz" verteidigen. Dazu gibt es jeden Tag eine Goldmünze im Wert von 200 EUR von GoldSilberShop.de zu gewinnen.

Tim Schieferstein Geschäftsführer von GoldSilberShop.de erklärt schmunzelnd: "GoldSilberShop.de ist neben dem Online-Geschäft mit zwei Niederlassungen jeweils in Mainz und Wiesbaden vertreten. Damit ist der Battle Mainz gegen Wiesbaden für uns alltäglich. Dass durch den Rhein nicht nur Wasser läuft, sondern auch eine Landes- und Stadtgrenze ist eigentlich kein Thema, aber gewisse lokale Eigenheiten gibt es schon. Und das nicht nur in der Faschingszeit, wenn in Mainz Karneval gefeiert wird. Aber insgesamt sind wir ein tolles Rhein-Main-Team und können uns auch grenzüberschreitend gut verständigen. Gold ist ja auch eine internationale Währung."

Mehr Informationen zur Städte-Battle-Aktion gibt es über den GoldSilbershop.de-Kanal auf Instagram und Facebook.

Firmenkontakt:

GoldSilberShop.de
Otto-von-Guericke Ring 10
65205 Wiesbaden
Deutschland
06122 5870-58

http://www.goldsilbershop.de

Pressekontakt:

fr financial relations GmbH
Louisenstraße 97
61348 Bad Homburg
061722715930
http://www.financial-relations.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von GoldSilberShop.de
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.06.2024 | ARAG SE
ARAG Recht schnell...
19.06.2024 | yes or no Media GmbH
Wichtiger Tipp zum Wandern
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 411.882
PM aufgerufen: 70.053.360