FACT-Finder 6.7 ab Januar 2012 verfügbar
16.12.2011
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(NL/1241824417) Die Grenzen zwischen stationärem Handel und elektronischem Geschäft verwischen immer mehr. Kunden verlangen im Online-Shop heute genau denselben Service wie im Laden um die Ecke. Die freundliche Beratungsleistung galt bisher aber immer noch als Kerndomäne des Verkäufers bzw. der Verkäuferin. Mit FACT-Finder 6.7, dem neuen Release der fehlertoleranten Conversion Engine, hält diese Kompetenz nun auch Einzug in den Webshop - das neue Feature 'Berater-Kampagnen' macht es möglich. Diese Innovation sowie weitere Neuerungen des neuen Release sorgen für maximalen Komfort, verbesserte Usability und noch mehr Umsätze im Online-Shop...
Berater-Kampagnen - Entscheidungshilfen für unentschlossene Käufer
Filter sind wichtig im Online-Shop, um Besucher schnell zum gesuchten Produkt zu führen. Bei besonders erklärungsbedürftigen Produkten sind sie aber nur dann sinnvoll, wenn die Kunden genügend vorinformiert sind. Genau hier setzt die neue Funktion 'Berater-Kampagne' an. Sie klärt anhand gezielter Fragestellungen, welche Merkmale das Produkt haben muss. Damit kommen Online-Shops einem persönlichen Beratungsgespräch besonders nah. So könnte ein Snowboard-Shop seine Kunden etwa fragen: 'Wo zieht es Sie in diesem Winter hin?' und dann folgende Antworten mit den entsprechenden Produkten vorbereiten: 'In den Tiefschnee', 'In die Halfpipe', 'Auf den Anfänger-Hügel'. Je nach der Auswahl, werden dann die passenden Produkte angezeigt. Interessant ist dies natürlich auch für Kunden, die nach einem passenden Wein, dem richtigen Fahrrad oder einem anderen erklärungsbedürftigen Produkt suchen.
Merchandising in Echtzeit
Trends kommen und gehen - und das oft so schnell, das Shops zeitnah darauf reagieren müssen. Mit FACT-Finder 6.7 haben Online-Shop-Betreiber jetzt die Möglichkeit, virtuelle Kategorien zu erstellen, die ganz spezielle und tagesaktuelle Kundenwünsche bedienen. So kann ein Sport-Shop etwa die virtuelle Kategorie 'Winter' bzw. 'Wintersport' erstellen, dazugehörige Suchbegriffe wie 'Langlaufskier', 'Snowboard' oder 'Daunenjacke' definieren und per Mausklick passende Produkte hinzufügen - fertig ist die verkaufsstarke Trend-Kampagne.
Banner oder Pushed Products für Produktseiten
Ergänzend zu den vielseitigen FACT-Finder Merchandising-Funktionen bietet das neue Release die Möglichkeit, Banner oder Pushed Products auch auf Produktdetailseiten und der Warenkorbseite anzuzeigen - also genau am richtigen Platz, um den Abverkauf durch gezielte Cross- und Up-Selling-Anreize zu erhöhen. Die entsprechenden Einstellungen können entweder im Kampagnen-Manager über ein Popup-Fenster manuell vorgenommen oder über die 'Recommendation Engine' automatisiert eingespeist werden.
Komfortables Backend
Auch für das Backend des Online-Shops hat das neue Release Neues zu bieten. So können auf der Oberfläche der Recommendation Engine Matrizen erstellt und gelöscht werden. Dies war bisher mit entsprechend hohem Aufwand nur über Konfigurationsdateien möglich. Besonders komfortabel ist der neue Zoom-Regler von FACT-Finder 6.7, mit dem sich der Matrizen-Ausschnitt auf die wichtigsten Produktrelationen eingrenzen lässt.
Über FACT-Finder
FACT-Finder (www.fact-finder.de) ist europäischer Marktführer für Produktsuche und Navigation in Online-Shops. Die fehlertolerante High-End-Lösung von Omikron arbeitet sprachenunabhängig und kommt international in mehr als 1000 Online-Shops zum Einsatz. FACT-Finder ist leicht zu integrieren und läuft nahezu wartungsfrei. Alle Einstellungen und Aktualisierungen können am laufenden System vorgenommen werden. Je nach Sortiment verzeichnen Online-Shops bereits kurz nach Integration der intelligenten Suchtechnologie Umsatzsteigerungen von nachweislich bis zu 33 Prozent.
Kontakt
Omikron Data Quality GmbH - Geschäftsbereich FACT-Finder
Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Tel. 49 (0)7231 / 12597-0
Fax 49 (0)7231 / 12597-250
http://www.fact-finder.de - info@fact-finder.de
http://www.omikron.net
Omikron Data Quality GmbH
Pfälzerstr. 35 75177 Pforzheim
Pressekontakt
http://www.omikron.net
Omikron Data Quality GmbH
Pfälzerstr. 35 75177 Pforzheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Burkhard Schäfer
02.07.2014 | Dr. Burkhard Schäfer
Neue CD von Robert Groslot: Werke für Flöte und Piccolo
Neue CD von Robert Groslot: Werke für Flöte und Piccolo
06.06.2014 | Dr. Burkhard Schäfer
"Angebot für den CD-Vertrag kam über Facebook"
"Angebot für den CD-Vertrag kam über Facebook"
21.01.2014 | Dr. Burkhard Schäfer
Star-Pianistin Cassandra Wyss bringt Mozart auf die Couch
Star-Pianistin Cassandra Wyss bringt Mozart auf die Couch
13.11.2013 | Dr. Burkhard Schäfer
"Hier stimmt jede Note" - Cassandra Wyss spielt Mozarts Klavierkonzert KV 488
"Hier stimmt jede Note" - Cassandra Wyss spielt Mozarts Klavierkonzert KV 488
11.11.2013 | Dr. Burkhard Schäfer
Innovativ sein und bleiben - Carsten Kraus gewinnt Innovationspreis der Stadt Pforzheim
Innovativ sein und bleiben - Carsten Kraus gewinnt Innovationspreis der Stadt Pforzheim
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.12.2024 | AsgardArtefakte
Wikinger-Musik von Nicolas Maschke
Wikinger-Musik von Nicolas Maschke
25.12.2024 | Kaffeerösterei Loos
Honduras Cinagro Kaffee - Ein außergewöhnlicher Kaffee aus den Höhen Mittelamerikas
Honduras Cinagro Kaffee - Ein außergewöhnlicher Kaffee aus den Höhen Mittelamerikas
23.12.2024 | ARAG SE
ARAG Verbrauchertipps zum Jahreswechsel - Teil 2
ARAG Verbrauchertipps zum Jahreswechsel - Teil 2
20.12.2024 | OG Europe GmbH
Revolution im Cannabis Pflanzenanbau
Revolution im Cannabis Pflanzenanbau
20.12.2024 | ARAG SE
ARAG Verbrauchertipps zum Jahreswechsel
ARAG Verbrauchertipps zum Jahreswechsel