Neuer nautischer Reiseführer Belgische Küste
20.08.2024
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Die belgische Küste ist nur etwa 70 Seemeilen lang. Aber sie ist ein abwechslungsreiches Revier für Segler und Motorbootfahrer mit gut ausgebauten Yachthäfen und einem breiten Freizeitangebot an Land. Für alle, die das Revier von der Westerschelde bis Dünkirchen auf eigenem Kiel erkunden wollen, ist im Hayit-Verlag der Reiseführer "Nautische Reisetipps Belgische Küste" erschienen.
Der Autor, Detlef H. Krügel, ist seit mehr als drei Jahrzehnten auf niederländischen und flämischen Gewässern unterwegs und hat im gleichen Verlag bereits den nautischen Reiseführer "Zeeland" veröffentlicht. Die nautischen Reiseinformationen beginnen in Vlissingen, da viele Segler ihren Törn entlang der belgischen Küste in den Niederlanden beginnen. Der Reiseführer endet in Dünkirchen, das zwar zu Frankreich gehört, aber kulturell mit Flandern verbunden ist. Und weil Dünkirchen ein beliebter Ausgangs- und Endpunkt für einen Törn entlang der belgischen Küste ist.
Der Reiseführer enthält detaillierte nautische Informationen, praktische Tipps für die Törnplanung sowie ausführliche Beschreibungen der Häfen und Marinas entlang der belgischen Küste. Dazu gehören Hinweise zu Ansteuerung, Gezeiten, Brücken, Schleusen und Ausstattung der Marinas. Ergänzt werden diese Informationen durch nützliche Tipps zu Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten in den jeweiligen Küstenorten.
Besonderes Augenmerk wird auf die Sicherheit auf See gelegt. Hier finden sich wertvolle Hinweise zu Befähigungsnachweisen, Ausrüstung, Seekarten und Seefunk sowie zu Wettervorhersagen und Gezeitenströmungen.
Eine lesenswerte Ergänzung zu den vielen praktischen Informationen des Buches ist der persönliche Törnbericht der Co-Autorin Lara Krügel. Ihre Erlebnisse entlang der flämischen Küste verleihen dem Reiseführer eine besondere Authentizität und zeigen die Vielfalt dieses Reviers. Ihr Törn wurde mit dem Anahita-Preis des Düsseldorfer Yachtclubs ausgezeichnet.
"Nautische Reisetipps Belgische Küste" ist sowohl in gedruckter Form als auch als E-Book erhältlich. Mit seinen präzisen Beschreibungen und praktischen Tipps ist der Reiseführer ein wertvoller Begleiter für alle, die die flämische Küste erkunden möchten.
Der Reiseführer kann über den Buchhandel oder direkt über den Verlag (Hayit.de ) bezogen werden.
Detlef H. Krügel, Nautische Reisetipps Belgische Küste. Flandern von der Westerschelde bis Dünkirchen. Für Segler und Motorbootfahrer. 155 Seiten, davon 10 Farbseiten. ISBN 978-3-87322-319-6, Preis Printversion 19,95 Euro, eBook 14,99 Euro.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
Hayit Medien
Durlacher Str. 23
51107 Köln
Deutschland
+49 221 999 846 40
https://hayit.de
Pressekontakt:
Mundo Marketing GmbH
Durlacher Str. 23
51107 Köln
+49 221 999 846 40
https://www.mundo-marketing.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Hayit Medien
13.07.2023 | Hayit Medien
Nautischer Reiseführer Ostfriesische Inseln mit Helgoland
Nautischer Reiseführer Ostfriesische Inseln mit Helgoland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Umwelt- und Weihnachtsmarkt Sophienstraße Berlin, EVENTS - Ralf Bielefeldt
Berlin: 27. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
Berlin: 27. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
20.11.2024 | Curaden Germany GmbH
Bald kommt der Nikolaus!
Bald kommt der Nikolaus!
18.11.2024 | Aqua Planet
Vielfalt der Korallen: LPS und Weichkorallen für das heimische Aquarium entdecken
Vielfalt der Korallen: LPS und Weichkorallen für das heimische Aquarium entdecken
14.11.2024 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
31. Grottenadvent in den Saalfelder Feengrotten
31. Grottenadvent in den Saalfelder Feengrotten
14.11.2024 | sportspaß e.V.
sportspaß kooperiert mit Freikarte der Hermann Rauhe Stiftung
sportspaß kooperiert mit Freikarte der Hermann Rauhe Stiftung