Schlemmen mit gutem Gewissen im cafe berger in Prenzlauer Berg
12.01.2012 / ID: 43402
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Zwischen Helmholzplatz und Kollwitz -Kiez, mitten im Szenebezirk Berlin Prenzlauer Berg liegt die Senefelder Straße 4 und damit das cafe berger. Stephan Rößler, der das Cafe seit Oktober 2011 führt, hat sich Frische mit Fairtrade - Produkten auf die Seele seines Cafes geschrieben. Der ausgebildete Dozent im psychologischen Bereich träumte seit seiner Jugend von einem eigenen Cafe mit frisch zubereiteten Speisen und Produkten, die mit gutem Gewissen angeboten werden können. Sein umfangreiches Frühstücksangebot mit einer Frühstückskarte zum Ankreuzen ist bei den "Prenzlberger" Individualisten gern genommen.
Das Frühstück wird ergänzt mit hausgemachtem Mittagstisch und selbst gebackenem Kuchen zu erschwinglichen Preisen zwischen 2,50 Euro und 5,90 Euro. Da Frische im cafe berger in Berlin großgeschrieben wird, wundert es nicht, dass der Wurstaufschnitt direkt für jedes Frühstück hauchdünn aufgeschnitten wird.
Neben Cafe- und Tee-Spezialitäten, die natürlich in allen denkbaren Variationen mit laktosefreier-oder Sojamilch angeboten werden, hat Stephan Rößler für seine Limonaden einen besonderen Partner gefunden.
Die LemoAid Limonaden, die im Berliner cafe berger angeboten werden, sind aus Bio Zutaten und im Gegensatz zu Produkten anderer Getränkehersteller (Fritz Cola, Aloha, Bionade) kommt ihr Limettensaft, Honig, Rohrzucker und Tee weitestgehend aus Fair-Trade-Projekten. Das ist es auch, was dem Inhaber des cafe bergers Stephan Rößler sehr wichtig erscheint: "Es ist wunderbar, dass diese Limonaden nicht nur BIO Zutaten haben, sondern auch Fairtrade Produkte sind, die nachhaltig wirken. LemoAid stellt 5 Cent pro Flasche sozialen Projekten zur Verfügung und ist damit für mich als Gastronom und für jeden, der sich für den Genuss dieser Limonaden entscheidet, flüssige Entwicklungshilfe. Das macht allen Freude. Ganz davon abgesehen, dass wie bei allen Fairtrade - Produkten davon auszugehen ist, dass illegale Kinderarbeit und Zwangsarbeit verboten und die Arbeits-und Lebensbedingungen der Bauern durch die Prämien verbessert werden."
Das cafe berger in Berlin Prenzlauer Berg ist jeden Tag in der Woche von 10 - 19 Uhr geöffnet, hat einen freien WLAN Zugang und kann für Feiern gemietet werden. EC Kartenzahlungen sind möglich. Weitere Informationen: http://www.cafeberger.de
http://www.cafeberger.de
cafe berger
Senefelder Straße 4 10437 Berlin
Pressekontakt
http://www.artcontact-prundmarketing.de
artcontact pr & marketing
Hiddenseer Straße 13 10437 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Uta Boroevics
16.09.2019 | Uta Boroevics
Gutachterexperten der SZU GmbH sind auf Oldtimer spezialisiert
Gutachterexperten der SZU GmbH sind auf Oldtimer spezialisiert
03.07.2019 | Uta Boroevics
Bundes- und weltweites Schadensmanagement für Firmen- und Privatkunden
Bundes- und weltweites Schadensmanagement für Firmen- und Privatkunden
19.11.2018 | Uta Boroevics
Bundesweites Kinderrechte-Filmfestival in Berlin
Bundesweites Kinderrechte-Filmfestival in Berlin
26.07.2018 | Uta Boroevics
Sinfonische Meisterwerke präsentiert vom Tbilisi Symphony Orchestra
Sinfonische Meisterwerke präsentiert vom Tbilisi Symphony Orchestra
13.03.2018 | Uta Boroevics
Gone too soon - Von früh verstorbenen Komponisten
Gone too soon - Von früh verstorbenen Komponisten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.11.2025 | Buuk Publishing GmbH & Co. KG
Weihnachtsabenteuer mit Herz und Hirn
Weihnachtsabenteuer mit Herz und Hirn
10.11.2025 | PEARL GmbH
Somikon Fotobox mit LED-Licht
Somikon Fotobox mit LED-Licht
07.11.2025 | IFNB Namaskar Institute Ltd.
Die SAB-Methode®: Der Weg zu Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung und authentischer Selbstverwirklichung
Die SAB-Methode®: Der Weg zu Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung und authentischer Selbstverwirklichung
07.11.2025 | Ruhrfeuerwerk e.K.
Feuerwerk bestellen in NRW bei Ruhrfeuerwerk
Feuerwerk bestellen in NRW bei Ruhrfeuerwerk
07.11.2025 | Autor Ernst Probst
Großraumbüro? Nein danke”
Großraumbüro? Nein danke”

