Pressemitteilung von Uta Boroevics

Schlemmen mit gutem Gewissen im cafe berger in Prenzlauer Berg


12.01.2012 / ID: 43402
Freizeit, Buntes & Vermischtes

Zwischen Helmholzplatz und Kollwitz -Kiez, mitten im Szenebezirk Berlin Prenzlauer Berg liegt die Senefelder Straße 4 und damit das cafe berger. Stephan Rößler, der das Cafe seit Oktober 2011 führt, hat sich Frische mit Fairtrade - Produkten auf die Seele seines Cafes geschrieben. Der ausgebildete Dozent im psychologischen Bereich träumte seit seiner Jugend von einem eigenen Cafe mit frisch zubereiteten Speisen und Produkten, die mit gutem Gewissen angeboten werden können. Sein umfangreiches Frühstücksangebot mit einer Frühstückskarte zum Ankreuzen ist bei den "Prenzlberger" Individualisten gern genommen.
Das Frühstück wird ergänzt mit hausgemachtem Mittagstisch und selbst gebackenem Kuchen zu erschwinglichen Preisen zwischen 2,50 Euro und 5,90 Euro. Da Frische im cafe berger in Berlin großgeschrieben wird, wundert es nicht, dass der Wurstaufschnitt direkt für jedes Frühstück hauchdünn aufgeschnitten wird.
Neben Cafe- und Tee-Spezialitäten, die natürlich in allen denkbaren Variationen mit laktosefreier-oder Sojamilch angeboten werden, hat Stephan Rößler für seine Limonaden einen besonderen Partner gefunden.
Die LemoAid Limonaden, die im Berliner cafe berger angeboten werden, sind aus Bio Zutaten und im Gegensatz zu Produkten anderer Getränkehersteller (Fritz Cola, Aloha, Bionade) kommt ihr Limettensaft, Honig, Rohrzucker und Tee weitestgehend aus Fair-Trade-Projekten. Das ist es auch, was dem Inhaber des cafe bergers Stephan Rößler sehr wichtig erscheint: "Es ist wunderbar, dass diese Limonaden nicht nur BIO Zutaten haben, sondern auch Fairtrade Produkte sind, die nachhaltig wirken. LemoAid stellt 5 Cent pro Flasche sozialen Projekten zur Verfügung und ist damit für mich als Gastronom und für jeden, der sich für den Genuss dieser Limonaden entscheidet, flüssige Entwicklungshilfe. Das macht allen Freude. Ganz davon abgesehen, dass wie bei allen Fairtrade - Produkten davon auszugehen ist, dass illegale Kinderarbeit und Zwangsarbeit verboten und die Arbeits-und Lebensbedingungen der Bauern durch die Prämien verbessert werden."
Das cafe berger in Berlin Prenzlauer Berg ist jeden Tag in der Woche von 10 - 19 Uhr geöffnet, hat einen freien WLAN Zugang und kann für Feiern gemietet werden. EC Kartenzahlungen sind möglich. Weitere Informationen: http://www.cafeberger.de
Stephan Rößler cafe berger berlin prenzlauer berg

http://www.cafeberger.de
cafe berger
Senefelder Straße 4 10437 Berlin

Pressekontakt
http://www.artcontact-prundmarketing.de
artcontact pr & marketing
Hiddenseer Straße 13 10437 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uta Boroevics
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2025 | Voila Cafe & Shishabar
Voilá - Cocktails in Frankfurt neu erleben
08.09.2025 | Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e.V. (LVÖ)
Bio-Vielfalt beim VollCorner Genusstag
08.09.2025 | Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e.V. (LVÖ)
Startschuss für die Bayerischen Bio-Erlebnistage:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 429.937
PM aufgerufen: 73.111.239