Pressemitteilung von Kathrin Schröder

Cornelius Ober: Kürzungen der Solarsubventionen nicht bedrohlich für Green Demand


05.03.2012 / ID: 50774
Freizeit, Buntes & Vermischtes

(NL/1241053592) Den bevorstehenden Einschränkungen sieht das Unternehmen gefasst entgegen.

Eisenach ? Zum Firmenjubiläum der GD Green Demand GmbH am vergangenen Freitag, sprach Geschäftsführer Cornelius Ober vor über 50 Gästen aus der Wirtschaft und seinen Mitarbeitern über die Entwicklungen in der Branche und der Zukunft der Photovoltaik.
Ober: ?Ich habe mir die Wirtschaftlichkeit der Photovoltaikanlagen sehr genau angesehen. Wann und in welchen Größenordnungen die Kürzungen kommen, wird sich zeigen, wir gehen aber vom schlimmsten Fall aus. Sie stellen jedoch keine Bedrohung für unser Geschäftsmodell dar.?

?Kalkuliert mit den kommenden Verabschiedungen, kann der Kunde weiterhin um die 6% Rendite erwirtschaften. Je mehr Eigenenergieverbrauch der Abnehmer hat, desto besser. Wo sonst erhält man noch solche garantierten Renditen ?, so Ober weiter. ?Über die Wirtschaftlichkeit von Akku-Systemen, um mehr Energie für den Eigenverbrauch zu speichern, muss immer im Einzelfall entschieden werden. Dies berücksichtigen wir bei Green Demand und nehmen die Analyse mit in unser Verkaufskonzept auf.?

Die GD Green Demand GmbH hat sich mit ihren 20 Mitarbeitern auf den Vertrieb und die Konzeption von erneuerbaren Energieanlagen, u.a. Photovoltaikanlagen konzentriert. Den bevorstehenden Kürzungen der Solarsubventionen sieht das Unternehmen gefasst entgegen und erwartet, trotz der großen Verunsicherung beim Kunden, keine nennenswerten Umsatzeinbrüche.
ErneuerbareEnergien Photovoltaik PhotovoltaikAnbieter Ingenieurbüro RegenerativeEnergien Solaranlagen Umweltschutz Projektmanagment Dachvermietung PhotovoltaikShop PVShop

http://www.green-demand.com
GD Green Demand GmbH
Am Goldberg 2 99817 Eisenach

Pressekontakt
http://www.green-demand.com
GD Green Demand GmbH
Am Goldberg 2 99817 Eisenach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kathrin Schröder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Katzen können sich mit dem Vogelgrippe-Erreger infizieren
10.11.2025 | B.C. Neumann PR Business+Communication GmbH
Nintendo Weihnachtstour 2025 kommt ins ALEXA
10.11.2025 | Buuk Publishing GmbH & Co. KG
Weihnachtsabenteuer mit Herz und Hirn
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 41
PM gesamt: 432.108
PM aufgerufen: 74.097.276