Pressemitteilung von Sigi Riedelbauch

Doro AB weiter auf Wachstumskurs


10.04.2012 / ID: 55876
Freizeit, Buntes & Vermischtes

(NL/1120754005) Lund/Schweden April 2012 - Die schwedische Doro AB, der führende Hersteller von Mobil- und Festnetz-Telefonen speziell entwickelt für Senioren, hat 2011 ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 17,8 Prozent auf 745 Millionen SEK (umgerechnet ca. 83 Millionen Euro) gesteigert; das Betriebsergebnis (EBIT) wuchs um 31,9 Prozent auf 62 Millionen SEK (ca. 7 Millionen Euro). Das geht aus dem Geschäftsbericht der Doro AB hervor, der jetzt veröffentlicht wurde.
(Download: <a href="https://newsclient.omxgroup.com/cds/DisclosureAttachmentServlet?showInline=true&messageAttachmentId=380425" title="https://newsclient.omxgroup.com/cds/DisclosureAttachmentServlet?showInline=true&messageAttachmentId=380425">https://newsclient.omxgroup.com/cds/DisclosureAttachmentServlet?showInline=true&messageAttachmentId=380425</a> )

Wir wachsen in allen Regionen und konnten zwölf Quartale in Folge unseren EBIT verbessern. Das weist auch auf eine sehr positive Entwicklung für das laufende Geschäftsjahr 2012 hin, ergänzte Jérôme Arnaud, CEO der Doro AB. Die Verkaufszahlen im Bereich Mobiltelefone sind um 40 Prozent gestiegen. Doro wird 2012 sein hohes Engagement bei Neuentwicklungen im Interesse des Unternehmenswachstums weiter fortsetzen. Wir werden unser Angebot für Senioren ausbauen und die Expansion in den Bereichen TeleCare und mHealth stärken. Unsere finanzielle Position bietet günstige Voraussetzungen für diese Strategie.

Verantwortlich für diese positive Entwicklung ist die Ausweitung der globalen Präsenz; Doro Produkte werden in 30 Ländern auf 5 Kontinenten verkauft. 2011 wurden 12 Verträge mit Netzbetreibern und Vertriebspartnern in vier Kontinenten geschlossen, darunter mit O2 für UK und Irland. Die Verkaufszahlen stiegen und die führende Position von Doro konnte ausgebaut werden. Der Marktanteil von Doro bei Mobiltelefonen für die Generation 65 liegt in Westeuropa bei durchschnittlich 40 Prozent. Weltweit wurden 2011 rund eine Million Doro Mobiltelefone verkauft.

Die Entwicklung neuer Produkte für die Ansprüche der 65 Bevölkerung hat ebenfalls für starke Impulse gesorgt. 2011 wurden 7 neue Mobiltelefone und 9 Festnetztelefone eingeführt. Im Bereich Anwendungen wurden 60 neue Programme entwickelt. Doro hat Ende Februar 2012 die Multiplattform-Applikation Doro Experience® vorgestellt, die zusammen mit dem neuen Android Smartphone Doro PhoneEasy® 740 eine komfortable Kommunikationslösung für Senioren bietet.




Über Doro
Die Doro AB, Marktführer bei Telefon-Produkten für die Generation 65 , ist ein börsennotiertes schwedisches Unternehmen. Doro konzentriert sich, gestützt auf über 38 Jahre Branchenerfahrung, auf Entwicklung, Marketing und Vertrieb von Telefonie-Geräten, Software, TeleCare und mHealth Lösungen, ausgerichtet auf Bedürfnisse und Ansprüche der weltweit zunehmenden Bevölkerung im Seniorenalter. Die Doro Produkt-palette an einfach und spontan benutzbaren Mobiltelefonen ist unübertroffen. Herausragende Gestaltung und Ergonomie wurden durch zahlreiche internationale Auszeichnungen bestätigt, zuletzt durch den Universal Design Award 2012. Doro Produkte werden auf 5 Kontinenten in über 30 Ländern verkauft. Der Umsatz der Doro AB belief sich im Jahr 2011 auf SEK 745 Millionen (ca. 83 Millionen Euro). Die Aktien der Doro AB werden an der OMX Nasdaq Börse Stockholm im Bereich Nordic List, Small Companies, amtlich notiert.

http://shortpr.com/m8oa1k
Agentur public touch GmbH
Markplatz 18 91207 Lauf

Pressekontakt
http://shortpr.com/m8oa1k
Agentur public touch GmbH
Markplatz 18 91207 Lauf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sigi Riedelbauch
24.06.2014 | Sigi Riedelbauch
Telekom Deutschland listet Doro Handys
24.06.2014 | Sigi Riedelbauch
DALI-Broadcast Controller von Helvar
24.06.2014 | Sigi Riedelbauch
Die IVS GmbH baut Vertriebsteam weiter aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Katzen können sich mit dem Vogelgrippe-Erreger infizieren
10.11.2025 | B.C. Neumann PR Business+Communication GmbH
Nintendo Weihnachtstour 2025 kommt ins ALEXA
10.11.2025 | Buuk Publishing GmbH & Co. KG
Weihnachtsabenteuer mit Herz und Hirn
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 70
PM gesamt: 432.187
PM aufgerufen: 74.107.113