Bundesverband der Frau in Business und Management e.V. wird 20 Jahre alt
02.05.2012
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(NL/1345357800) Köln, 12. April 2012 Was mit acht Frauen in Köln begann, hat sich längst zur Erfolgsgeschichte entwickelt. Seit 2003 hat der B.F.B.M eine ständige Vertreterin im Deutschen Frauenrat, dem Dachverband der Frauenvereinigungen in Deutschland. Ein Grund für den Erfolg des Verbands ist die Tatsache, dass der B.F.B.M eine breite Zielgruppe anspricht: Unternehmerinnen, Selbstständigen, Freiberuflerinnen und Angestellten in Führungspositionen. So zählt der B.F.B.M heute nicht nur mehrere hundert Vollmitglieder, sondern vor allem tausende Freundinnen, die auch ohne Mitgliedschaft regelmäßig die interessanten Veranstaltungsabende in den Regional-verbänden besuchen, um sich über gesellschaftliche und wirtschaftliche Themen auszutauschen.
Die große Vielfalt an Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Wirtschaft führt zu einem sehr bunten Verbandsleben, das nicht nur auf Bundesebene stattfindet. In Regional-gruppen und in Branchenclubs mit Schwerpunkten wie zum Beispiel Architektur, Bauen, Wohnen, Handel, Medizin, Recht, Steuern oder Kommunikation bietet der B.F.B.M. praxisnahe Informationen und interessante Begegnungen, ein attraktives Netzwerk und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum, dessen Hauptfeierlichkeiten am 28. April in Leipzig stattfinden werden, hat der Vorstand des Verbandes die neuen Ziele definiert: Den Kern bildet eine konsequente Wachstumsstrategie, auf Basis der klaren Ausrichtung auf nachhaltiges Wirtschaften unter Nutzung der vielfältigen Chancen, die sich der Wirtschaft dadurch eröffnen. So sollen die zahlreichen Freundinnen für eine Mitgliedschaft gewonnen werden. Gabriele Collier, im Bundesvorstand zuständig für Kommunikation und Pressearbeit, formuliert das Ziel selbstbewusst: Wir sehen gute Möglichkeiten, die Mitgliederzahl in den kommenden Jahren deutlich zu erhöhen und streben eine Zahl von über 10.000 Frauen an. Damit wollen wir unsere Bedeutung nach außen sichtbar machen und den Frauen in der Wirtschaft eine noch attraktivere Anlaufstelle bieten. Außerdem wollen wir uns in zentralen Themen noch stärker als bislang positionieren.
Allen Frauen, die Interesse an der Mitgliedschaft in einem solch aktiven und wachstumsorientierten Netzwerk haben, finden erste Informationen unter <a href="http://www.bfbm.de" title="www.bfbm.de">www.bfbm.de</a>
Das Angebot des Bundesverbands der Frau in Business und Management e.V. richtet sich an selbstständig tätige Frauen und Frauen in Führungspositionen.
Wir bieten ein bundesweites und branchenübergreifendes Netzwerk, konkrete Ansprechpartner in achtzehn Regionalgruppen sowie Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung.
Die Vielfalt unserer Mitglieder ist unsere Stärke, eine öffentlichkeitswirksame Interessenvertretung berufstätiger Frauen in Politik und Gesellschaft unser Ziel.
Businessverband Frauen Spitzenfrauen Führungsfrauen Nachhaltigkeit Netzwerk Managerin Managerinnen Frauennetzwerk
http://www.bfbm.de
B.F.B.M. e.V.
Marspfortengasse 6 50667 Köln
Pressekontakt
http://www.bfbm.de
B.F.B.M. e.V.
Marspfortengasse 6 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gabriele Collier
05.07.2017 | Gabriele Collier
Auszeichnung für Kölner Agentur Hansen Kommunikation
Auszeichnung für Kölner Agentur Hansen Kommunikation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | Fiuweb Services GmbH
IEEBEE auf der IHM: Nachhaltige Washi-Tapes für Bastler und Heimwerker
IEEBEE auf der IHM: Nachhaltige Washi-Tapes für Bastler und Heimwerker
11.03.2025 | PEARL GmbH
Sweetypet 8in1-Haustier-Schermaschine
Sweetypet 8in1-Haustier-Schermaschine
11.03.2025 | Oroel Capital UG (haftungsbeschränkt)
Mit Liebe gemacht: personalisierte Geschenke & Deko aus Holz
Mit Liebe gemacht: personalisierte Geschenke & Deko aus Holz
10.03.2025 | Gleichklang limited
Neue Studie: Vier Single-Typen beeinflussen die Erfolgschancen bei der Partnersuche
Neue Studie: Vier Single-Typen beeinflussen die Erfolgschancen bei der Partnersuche
10.03.2025 | Top Camp AG
30 Jahre Top Camp Ag: Eine Erfolgsgeschichte von Abenteuer und Reiselust
30 Jahre Top Camp Ag: Eine Erfolgsgeschichte von Abenteuer und Reiselust
