Je ungewöhnlicher desto besser: Pressearbeit ist nicht gleich Pressearbeit
15.05.2012 / ID: 61043
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(NL/1034282280) Presseaussendungen sind im Rahmen des Low Budget Marketing heutzutage aktueller denn je. Schließlich wäre ein Unternehmer dumm, wenn er nicht die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten des Internets für die eigenen Zwecke nutzen würde. Der Werbetherapeut <a href="http://www.werbetherapeut.com" title="http://www.werbetherapeut.com">http://www.werbetherapeut.com</a> setzt auf ungewöhnliche Ideen, schnelle Umsetzung und auf rasch sichtbare Erfolge. Letzte PR-Aktion: die erste echte und essbare Schokorose. Eine von vielen Werbetherapeutenidee für einen bayerischen Schokoladeproduzenten und dessen Schokoladenquelle und ein Fressen für die Presse.
Die Anregung mit der Rose kam spontan vom Werbetherapeuten - während eines Coachingtages, den der Schokoladeproduzent mit dem Werbetherapeuten vereinbart hatte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und Presse wie auch Kunden sind begeistert. "Ich brauche keine Wochen und Monate, um frischen Wind in die Pressearbeit eines Unternehmens zu bringen. Mir genügen meist wenige Stunden," wie Werbetherapeut Alois Gmeiner betont. "Und die Erfolge lassen meist auch nicht lange auf sich warten - die Idee ist das Wichtigste."
Viele Unternehmensgründer, Klein- und Mittelbetriebe sowie Freiberufler erliegen dem fatalen Irrtum, dass es ausreicht, per E-Mail, Fax oder auf dem Postweg eine Presseaussendung (meist eher eine Art Werbeaussendung) an eine Zeitungsredaktion zu senden. Auch das bloße Aussenden über die großen Presseverteiler wie Pressetext oder die DPA macht nur wenig Sinn, wenn die IDEE der Pressemeldung nicht stimmt. Wer wirklich in den Medien Beachtung finden will, der muss sich hierfür schon etwas Besseres einfallen lassen.
Wie der Werbetherapeut Alois Gmeiner <a href="http://www.werbetherapeut.com" title="http://www.werbetherapeut.com">http://www.werbetherapeut.com</a> erläutert, sind die Pressetexte, Briefe und Mails mit einem unbeladenen LKW zu vergleichen. Denn wichtig ist allein der Inhalt, der mit der Presseaussendung transportiert wird. Im übertragenen Sinne heißt das, dass ein Transport nichts taugt, wenn die Ladung mangelhaft ist. Wer demnach die Presse mit einer schlechten Geschichte beliefert, wird keinen Erfolg haben, egal, wie schnell die Presseaussendung den Empfänger erreicht. Schließlich schreiben auch die Zeitungen nur das, was ihre Leser wirklich interessiert. Andernfalls hätten die Zeitungen sicherlich mit Absatzproblemen zu kämpfen. Deshalb sind ausgezeichnete Presseideen und herausragende Storys für den Erfolg einer Presseaussendung immens wichtig. Wem es an der passenden Presseidee mangelt, der sollte nicht zögern und sich mit seinem Anliegen an den Werbetherapeuten Alois Gmeiner wenden. Auf der Homepage des Werbetherapeuten können sich Interessierte Unternehmer, Freiberufler und Start ups aus vielen E-books und einigen Stunden Audiodownloads bedienen. Gratis, wie Gmeiner schmunzelnd betont, denn: Gratis ist eines der Werbezauberworte und funktioniert immer wenn man weiß wie es funktioniert. <a href="http://www.werbetherapeut.com" title="http://www.werbetherapeut.com">http://www.werbetherapeut.com</a>
Marketing Werbung Presse Marketingidee Werbeidee Presseidee Low budget Guerillamarketing Guerillawerbung Guerilla Werbetherapie Werbetherapeut Gastrowerbung Restaurantwerbung Gastro Restaurant Hotelmarketing
http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23 1020 Wien
Pressekontakt
http://www.werbetherapeut.com
Der Werbetherapeut
Rembrandtstraße 23 1020 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Alois Gmeiner
11.11.2013 | Alois Gmeiner
Diabetes und das neue App - zwei Faktoren treffen aufeinander
Diabetes und das neue App - zwei Faktoren treffen aufeinander
07.11.2013 | Alois Gmeiner
Warum Diabetiker das neue App nutzen sollten
Warum Diabetiker das neue App nutzen sollten
04.11.2013 | Alois Gmeiner
Neue App für Diabetiker in Österreich - auf dem Vormarsch
Neue App für Diabetiker in Österreich - auf dem Vormarsch
31.10.2013 | Alois Gmeiner
Neue App für Diabetiker in Österreich
Neue App für Diabetiker in Österreich
28.10.2013 | Alois Gmeiner
Neue APP: damit das Leben als Diabetiker einfacher wird
Neue APP: damit das Leben als Diabetiker einfacher wird
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2025 | Saturdays for Children
Münsters Weihnachtsmärkte starten am 24. November Oberbürgermeister Tilman Fuchs & „6-Zylinder“ Märkte
Münsters Weihnachtsmärkte starten am 24. November Oberbürgermeister Tilman Fuchs & „6-Zylinder“ Märkte
14.11.2025 | Saturdays for Children
Adolf Hitler am Tisch - "Hitlers Tischgespräche" am 18.11.2025 Schauspiel in der Stadtbücherei Münster
Adolf Hitler am Tisch - "Hitlers Tischgespräche" am 18.11.2025 Schauspiel in der Stadtbücherei Münster
14.11.2025 | ARAG SE
Sicher im Dunkeln nach Hause kommen
Sicher im Dunkeln nach Hause kommen
11.11.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Katzen können sich mit dem Vogelgrippe-Erreger infizieren
Katzen können sich mit dem Vogelgrippe-Erreger infizieren
11.11.2025 | TQ-Group
Dreambike von Biathletin Franziska Preuß gewinnen!
Dreambike von Biathletin Franziska Preuß gewinnen!

