Pressemitteilung von Andrea Hessler

Haustiere vor Zeckenbissen und deren Folgen schützen


01.06.2012 / ID: 63404
Freizeit, Buntes & Vermischtes

Im Frühjahr und Frühsommer haben Zecken Hochsaison. Vor allem bei warmem und schwülem Wetter breiten sich verschiedene Zeckenarten wie Holzbock, Auwaldzecke und Braune Hundezecke epidemieartig aus. Sie befallen auch Hunde, Katzen und Menschen. Wichtig zu wissen: Wo eine Zecke gefunden wird, finden sich häufig auch mehrere oder viele. In Extremfällen kann es sogar sinnvoll sein, bei Zeckenbefall einen Kammerjäger für die Bekämfung zu beauftragen.

In jedem Fall ist es sinnvoll, Haustiere gegen die Plagegeister zu schützen. Pet-Fit, der Tiernahrungsspezialist aus Norddeutschland, hat nicht nur artgerechte und schmackhafte Nahrung für Hunde und Katzen im Programm. Mit Pet-Fit Ex bietet das Unternehmen auch einen wirksamen Schutz gegen Schädlinge wie etwa Zecken. Pet-Fit Ex besthet aus natürlichen Stoffen wie zum Beispiel Rhizinusöl und enthält keinerlei Giftstoffe. Zudem ist Pet-Fit Ex frei von toxischen Insektiziden,
Lösungsmitteln und anderen bedenklichen Stoffen. Das Mittel kann auch für Jungtiere ohne Altersbeschränkung völlig unbedenklich verwendet werden, ist unschädlich für Mensch und Haustier und dermatologisch getestet. Zudem können Lästlinge gegen Pet-Fit Ex nicht resistent werden.

Sollte ein Haustier typische Anzeichen für eine Infektion mit Borreliose oder Babesiose zeigen (Mattigkeit, Lustlosigkeit, Lähmungen usw.), so kann eine Behandlung zur Ausleitung des Infekts, z.B. mit Bioresonanz, durch eine/n Tierheilpraktiker/in sinnvoll sein.
Zecken Hunde Katzen Zeckenbiss Pet-Fit Ex Borreliose Haustiere Tiergesundheit Infektion Frühjahr

http://www.hessler.petfit-partner.eu
petfit-partner-hh
Dorotheenstrasse 55 22301 Hamburg

Pressekontakt
http://www.pressecoach.com
Pressecoach
Dorotheenstrasse 55 22301 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andrea Hessler
01.06.2012 | Andrea Hessler
Allergie-erprobtes Futter für Hunde
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | Bund Deutscher Tierfreunde e.V.
Katzen können sich mit dem Vogelgrippe-Erreger infizieren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 432.237
PM aufgerufen: 74.122.148