Neue Sportart auf Deutschlands besten Wanderwegen
22.03.2011 / ID: 7597
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(ddp direct) Halblech, 22. März 2011 - Die Top Trails of Germany gehen neue Wege mit Partnern aus der Outdoorbranche: Zusätzlich zu den erlebnisreichen Touren für jeden Wandertyp bieten die Steige ab jetzt den sportlich ambitionierten Wanderern gut ausgesuchte Strecken.
Der Trend heißt Speedhiking und kombiniert Genuss mit Sport. Die athletische Form des Wanderns ist gesund, naturnah, von entspannt bis leistungsorientiert, von ausgleichend bis fordernd, vielseitig und mit allen Sinnen erlebbar.
Somit wird der Wandermarkt auch jünger. Speedhiking trägt der Nachfrage nach sportlicher Herausforderung in Kombination mit dem Naturerlebnis Rechnung. Es ist eine Mischform aus Nordic Walking und Geländelauf. Ausgerüstet mit Stöcken geht dabei der Speedhiker sehr zügig, läuft jedoch nicht und ist somit ca. 30 Prozent schneller in seinem Tempo als der normale Wanderer. Speedhiking eignet sich besonders als Ausgleichssport, wobei das Herz-Kreislaufsystem sowie die Bein-, Rumpf- und Oberkörpermuskulatur effektiv trainiert wird, so FC-Bayern Fitnesscoach Thomas Wilhelmi. Geschult werde zudem das Koordinationsvermögen durch die ständig wechselnden Untergründe im Gelände.
Die Spitzenwanderwege haben sich mit Profis aus der Speedhiking Szene zusammen gesetzt und entsprechende Touren ausgearbeitet. Die Spanne reicht von moderat über mittel bis hin zu extremen Schwierigkeitsgraden. Je nach Länge und Höhenprofil findet der Speedhiker das entsprechende Angebot auf den Top Trails. Die Partner der Top Trails - Deuter, Leki, Lowa und Meindl - haben inzwischen schon spezielle Schuhe, Stöcke und Rucksäcke für Speedhiker auf den Markt gebracht. Dabei soll die Ausrüstung für den Speedhiker besonders leicht sein.
So erschließen die Top Trails of Germany zusammen mit den Speedhiking-Partnern ab sofort eine neue Zielgruppe und setzen zudem völlig neue Maßstäbe auf dem deutschen Wandermarkt.
Druckfähige Bilder zu den Top Trails und dem Thema Speedhiking sowie Details zu den einzelnen Speedhiking-Touren auf Anfrage unter: mail@mido-pr.de
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/jsa2zp
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/sport/neue-sportart-auf-deutschlands-besten-wanderwegen-42471
http://shortpr.com/jsa2zp
mido PR
Gaisbergstrasse 7 81675 München
Pressekontakt
http://shortpr.com/jsa2zp
mido PR
Gaisbergstrasse 7 81675 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.11.2025 | IFNB Namaskar Institute Ltd.
Die SAB-Methode®: Der Weg zu Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung und authentischer Selbstverwirklichung
Die SAB-Methode®: Der Weg zu Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung und authentischer Selbstverwirklichung
07.11.2025 | Ruhrfeuerwerk e.K.
Feuerwerk bestellen in NRW bei Ruhrfeuerwerk
Feuerwerk bestellen in NRW bei Ruhrfeuerwerk
07.11.2025 | Autor Ernst Probst
Großraumbüro? Nein danke”
Großraumbüro? Nein danke”
07.11.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
ARAG, stimmt das?
07.11.2025 | Arbus Verlag - Peter Klug
Baumkalender 2026: "Baumleben 2026" - Einzigartige Hommage an sagenhafte, alte Bäume Deutschlands
Baumkalender 2026: "Baumleben 2026" - Einzigartige Hommage an sagenhafte, alte Bäume Deutschlands

