Pressemitteilung von Uwe Keursgen

PSB Synchrony - ein kanadischer Traum


Freizeit, Buntes & Vermischtes

(NL/3953736070) PSB-Synchrony-das Spitzenmodell von PSB auch in Deutschland verfügbar

PSB Speakers Syncrony One - die Lautsprecheralternative aus Kanada ?

Erdig-offen,
farbig-schwarz

Unter dieser Überschrift hat das berliner Onlinemagazin <a href="http://www.Fairaudio.de" title="www.Fairaudio.de">www.Fairaudio.de</a> den Lautsprecher Synchrony von PSB unter die Lupe genommen.

Hier ein Ausschnitt aus der Bewertung:
"Die Stimmwiedergabe der Synchrony One finde ich sehr gelungen: Sie ist natürlich, nah, greifbar, lebendig. Doherty scheint im Raum zu sitzen. Als nach gut einer Minute der - für die Babsyhambles eher verhalten gespielte - Bass einsetzt, kommen wir zum anderen Frequenzbandende der Erdigkeits-Disziplin: Der Oberbass erscheint mir - in Sachen Bassreflexöffnungen hatte in der Regel offen gehört - ab Werk leicht betont, was der Darstellung insgesamt eine gewisse (in meinen Ohren hier angenehme) Vollmundigkeit gibt. Was hingegen der Tiefbass kann, das wird mir dieser Song wohl nicht mehr offenbaren, daher schwenke ich nun zu etwas rockigerer Kost, nämlich Shame von Jimmy Eat World: Knalliges Schlagzeug mit viel Raum. Richtig fetter E-Bass. Sägende Gitarren, klassisches sanfte Strophe/Haudrauf-Refrain-Schema.

Ich sags mal etwas populistisch: Lecker, was die Synchrony an Bass in den Raum stellt und wie sie es in den Raum stellt. Rockisten benutzen ja gerne auch mal Begriffe wie fett oder voll das Brett, und ausnahmsweise möchte ich diese ein wenig nach Pommes riechenden Attribute einmal übernehmen. Freunde eines kernigen Bass-Sounds werden die PSB Synchrony One lieben, denn sie vereint das Talent, richtig Schub bis ganz unten zu geben, mit einer feindynamischen Akkuratesse und der Fähigkeit, trotzdem in den anderen Lagen die Übersicht zu behalten - meistens jedenfalls, dazu noch später. Einen Lautsprecher einfach nur mit ordentlich Schub im Bass auszustatten ist ja per se keine Kunst. Denn wenn die Gruppenlaufzeiten nicht stimmen oder die Anbindung an die restlichen Frequenzbereiche nicht gelingt, macht der schönste Antritt im Bass keinen Spaß.

Die Synchrony One hingegen füllt den Raum auf eine ausgesprochen körperlich spürbare, sinnliche Art und Weise mit tiefen Lagen, ohne jedoch, dass der Hörer dabei eine gewisse Präzision und/oder Geschwindigkeit vermissen würde. Wer es untenrum etwas schlanker mag, hat die Möglichkeit, mittels der erwähnten Gummimöppel an der Charakteristik der tiefen Lagen zu feilen - ich persönlich bevorzugte tatsächlich die möppelfreie Variante."

den vollen Umfang können Sie hier nachlesen:
<a href="http://www.fairaudio.de/test/lautsprecher/2011/psb-synchrony-one-test-lautsprecher-1.html" title="http://www.fairaudio.de/test/lautsprecher/2011/psb-synchrony-one-test-lautsprecher-1.html">http://www.fairaudio.de/test/lautsprecher/2011/psb-synchrony-one-test-lautsprecher-1.html</a>
PSBSynchrony PSBLautsprecher PSBSynchronyprobehören

Spreeaudio Ltd.
Zittauer Str. 123b 12355 Berlin

Pressekontakt
http://www.spreeaudio.de
Spreeaudio Ltd.
Zittauer Str. 123b 12355 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uwe Keursgen
30.01.2013 | Uwe Keursgen
neues Logo bei Spreeaudio
07.01.2013 | Uwe Keursgen
14. Falkenseer Musiktage
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Curaden Germany GmbH
Das wird eine tolle Weihnachtsüberraschung!
26.11.2024 | Medima &reg; - Peters GmbH
Warmes für draußen
25.11.2024 | Curaden Germany GmbH
Plötzlich reden wieder alle von "Black Friday"!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.095.223