"So bin ich auch!"
25.01.2013 / ID: 98369
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Das Pfingstfestival im Zentrum für Experimentelle Gesellschaftsgestaltung (ZEGG) lädt ein, die Kraft zu befreien, die in unseren "Schatten" liegt - vom 17.-22. 05. 2013.
Fünf Tage lang wird sich das ZEGG-Gelände in Bad Belzig/Brandenburg (80 km südwestl. v. Berlin) in ein Experimentierfeld verwandeln, das dazu animiert, "die Vielen, die wir sind" zu entdecken, zu erforschen, zu feiern und vor allem - sein zu lassen.
Unter dem Titel "Experiment Philosombrie" (Philosombrie: Die Liebe zu den Schatten) wenden sich 300 Menschen den Teilen unserer Persönlichkeit zu, die wir normalerweise verdrängen, verbergen, nicht wahrhaben wollen, die sich in den "Schatten" zurückgezogen haben. Auf dem Festival wollen wir sie hervorlocken, ihnen Aufmerksamkeit schenken, mit ihnen tanzen, lachen, ihnen mitfühlend begegnen ... und die Lebensenergie freisetzen, die sich darin verbirgt. Dies alles geschieht auf stets achtsame, aber doch entschlossene, konzentrierte Art und Weise. Der Schatten weist uns dabei die Richtung, denn er enthält das Geheimnis des eigenen Wandels und unsere kostbarsten Schätze.
Der Satz "Nur was wir annehmen, können wir verändern" (C. G. Jung) ist dabei eine der zentralen Orientierungen.
Kernbestandteile des Festivals werden kreative Vorträge mit Theater und Musik sowie prozessbegleitende Forschungsgruppen und Erfahrungsräume sein.
Abgerundet werden die Tage mit vielfältigen Highlights wie innovativen Festen, Ritualen, Performances, Konzerten und spontane Aktionen.
Der Preis für das Festival beträgt je nach finanziellen Möglichkeiten 290 EUR, 360 EUR oder 430 EUR.
Darin eingeschlossen sind die Übernachtung in Zelten oder Gruppenschlafräumen und biologisch-vegetarische Verpflegung.
Kleinere Zimmer stehen gegen Aufpreis zur Verfügung.
Preisnachlass für Mitarbeit ist möglich.
Für Kinder und Jugendliche gibt es ein eigenes Programm und ermäßigte Preise.
Das Festival findet auf dem Gelände des ZEGG (Zentrum für experimentelle Gesellschaftsgestaltung) in Bad Belzig/Brandenburg statt. Das ZEGG ist ein Gemeinschaftsprojekt, in dem etwa 100 Bewohner seit 20 Jahren am Aufbau einer kooperativen, gewaltfreien und offen kommunizierenden Kultur arbeiten.
(Mehr Informationen dazu auf: http://www.zegg.de )
Informationen zum Festival und Anmeldung: http://www.pfingsten.zegg.de
facebook: Experiment Philosombrie
Kontakt mit den Organisatoren per Email: zegg-pfingsten@posteo.de
http://www.zegg.de
ZEGG GmbH
Rosa Luxemburgstr. 89 14806 Bad Belzig
Pressekontakt
http://www.zegg.de
ZEGG GmbH
Rosa Luxemburgstr. 89 14806 Bad Belzig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Bill Nickl
10.06.2015 | Bill Nickl
ClanKultur2015 - Experiment L(i)ebendigkeit
ClanKultur2015 - Experiment L(i)ebendigkeit
23.03.2015 | Bill Nickl
Gefühle als Kraft- das Pfingstfestival im ZEGG
Gefühle als Kraft- das Pfingstfestival im ZEGG
20.02.2015 | Bill Nickl
Tanz, Trommeln, Meditation - Ostern im ZEGG
Tanz, Trommeln, Meditation - Ostern im ZEGG
13.10.2014 | Bill Nickl
Imagine - Wie werden wir in Zukunft leben?
Imagine - Wie werden wir in Zukunft leben?
24.06.2014 | Bill Nickl
Was ist genialer als Konkurrenz? - Aspekte einer Gemeinwohlgesellschaft
Was ist genialer als Konkurrenz? - Aspekte einer Gemeinwohlgesellschaft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
ARAG, stimmt das?
20.11.2025 | Umwelt- und Weihnachtsmarkt Sophienstraße Berlin, EVENTS - Ralf Bielefeldt
Berlin: 28. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
Berlin: 28. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
20.11.2025 | ARAG SE
Urlaubsplanung 2026: Zeit für Feriengefühle
Urlaubsplanung 2026: Zeit für Feriengefühle
19.11.2025 | Neo4j
"Stranger Things" trifft KI und Graph
"Stranger Things" trifft KI und Graph
19.11.2025 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
32. Saalfelder Grottenadvent in der Erlebniswelt Feengrotten
32. Saalfelder Grottenadvent in der Erlebniswelt Feengrotten

