Pressemitteilung von Achim Schütz

Share a Chair: 110 Stühle für Krankenpflegeschule in Uganda


25.01.2013 / ID: 98469
Freizeit, Buntes & Vermischtes

(NL/8450610181) Das ist ein kleiner Beitrag, aber eine große Geste: Die Düsseldorfer Euroweb Stiftung hat mit ihrem Projekt Klick nicht weg! 2.750 Euro gesammelt und finanziert damit den Kauf von 110 Stühlen für eine Krankenpflegeschule in Uganda. Das Geld geht an den Düsseldorfer Verein LEBENSzeichenAfrika e.V., der für ein besseres Leben der Menschen in Afrika kämpft.

Über Wochen hatte die Euroweb Stiftung über ihre Website Klick nicht weg Menschen dazu aufgerufen, Geld für die Anschaffung der Stühle zu spenden. Den Betrag, der dabei zusammenkam, hat die Stiftung schlussendlich mehr als verdoppelt. Tatkräftig unterstützt wurde die Stiftung von Schülern des Max-Planck-Gymnasiums am Düsseldorfer Nordpark. Sie waren von Tür zu Tür gelaufen, um Geld zu sammeln, und konnten damit ihren Teil zur Spendensumme beitragen.

Die Krankenpflegeschule in Mbale, im Nordosten Ugandas, ist derzeit im Bau. Für die neuen Klassenzimmer fehlen noch dringend 110 Stühle. Sie sollen in Mbale von einem örtlichen Schreiner hergestellt werden. Ohne die tatkräftige finanzielle Unterstützung von engagierten Partnern wie der Euroweb Stiftung könnten wir solche Hilfsprojekte gar nicht realisieren, erklärt Carl-Wilhelm Bienefeld, 1. Vorsitzender des Vereins LEBENSzeichen Afrika und Religionslehrer am Max-Planck-Gymnasium. Die Krankenpflegeschule in Mbale ist ein wesentlicher Beitrag zur medizinisch-pflegerischen Versorgung hilfsbedürftiger und kranker Menschen in Uganda. Wir danken den Spendern, den Schülern und der Euroweb Stiftung von Herzen für ihren Einsatz für die gute Sache, so der Vorsitzende.

Die Euroweb Stiftung hat in der Vergangenheit immer wieder den Verein LEBENSzeichen Afrika mit finanziellen Mitteln unterstützt. Im Juni des vergangenen Jahres hatte die Stiftung bereits ein Notstromaggregat für die Schwesternschule in Uganda finanziert. Zum Projekt Share a Chair erklärt der Geschäftsführer der Euroweb Stiftung, Christoph Preuß: Für uns Europäer mag die Bestuhlung von Klassen- und Büroräumen eine Selbstverständlichkeit sein für die Menschen in Uganda nicht. Der Verein LEBENSzeichen Afrika und die Euroweb Stiftung haben mit Share a Chair das Signal gesetzt, Wohlstand zu teilen und Menschen in armen Regionen Afrikas ein höhere Lebensqualität zu ermöglichen. Dafür setzen wir uns mit der Stiftung leidenschaftlich ein.
Euroweb EurowebStiftung Spende Uganda Afrika LebenszeichenAfrika ChristophPreuß

Euroweb Group
Hansaallee 299 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.euroweb.de/
Euroweb Group
Hansaallee 299 40549 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Achim Schütz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2025 | ARAG SE
ARAG, stimmt das?
20.11.2025 | Umwelt- und Weihnachtsmarkt Sophienstraße Berlin, EVENTS - Ralf Bielefeldt
Berlin: 28. Umwelt- und Weihnachtsmarkt in der Sophienstraße
19.11.2025 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
32. Saalfelder Grottenadvent in der Erlebniswelt Feengrotten
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 432.556
PM aufgerufen: 74.188.063