Pressemitteilung von Meike Grisson

Bauen und renovieren: Fliesenkleber bis in die Ecke staubfrei entfernen


19.02.2013 / ID: 102353
Garten, Bauen & Wohnen

Schwäbisch Gmünd, 19. Februar 2013. Eine typische Aufgabe bei Renovierungen ist das Entfernen alter Fliesen. Nach dem Abstemmen der Platten bleiben Fliesenkleberreste an Wand oder Boden zurück. Voraussetzung für neue Beläge ist eine plane Fläche. Boden- und Fliesenleger müssen daher die Reste entfernen. Winkel- und Sanierungsschleifer reichen mit ihren runden Schleiftellern nicht ganz in die Ecken hinein. Oder die Staubabsaugung ist im Weg. Letzte Reste in den Ecken lassen sich so nicht abtragen. Oszillierende Elektrowerkzeuge können mit einer Hartmetall-Schleifplatte Fliesenkleber, Putz und Spachtelmassen glätten - und das bis in enge Ecken hinein und an Kanten entlang. Durch den oszillierenden Bewegungsablauf ist außerdem die Staubentwicklung im Vergleich zu anderen maschinellen Verfahren geringer.

Tipp: Für schnelleres Arbeiten und den Abtrag auch auf großen Flächen hat beispielweise FEIN für den Oszillierer SuperCut eine vergrößerte Raspel mit einer Kantenlänge von 105 Millimeter entwickelt. Die Hartmetall-Raspel in Dreiecksform entfernt Fliesenkleber spielend. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde der Arbeitsfortschritt um 300 Prozent verbessert, wodurch der Anwender Kraft und Zeit spart. Auch das zügige und gründliche Glätten von Beton, Zement und Stein ist möglich. Der FEIN SuperCut mit Hartmetall-Raspel kann auch in Verbindung mit einer Staubabsaugung verwendet werden, sodass nahezu staubfreies Arbeiten ermöglicht wird. Auch mit der Absaugvorrichtung ist randnahes Arbeiten bis in die Ecken kein Problem.

Der FEIN SuperCut und die Hartmetall-Raspel sind im Fachhandel erhältlich. Bezugsquellen unter: http://www.fein.de/de_de/haendlersuche

Hochauflösende Produktfotos und diesen Text finden Sie zum Download unter: http://www.panama-pr.de/download/FEIN-AnwendertippRaspel-DE.zip
FEIN SuperCut Tipp Fliesenkleber entfernen

http://www.fein.de
C. & E. FEIN GmbH
Hans-Fein-Straße 81 73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau

Pressekontakt
http://www.panama-pr.de
Panama PR GmbH
Eugensplatz 1 70184 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Meike Grisson
30.07.2014 | Meike Grisson
Volle Kraft für Akku-Elektrowerkzeuge
08.07.2014 | Meike Grisson
Made in Germany als Erfolgsfaktor
23.06.2014 | Meike Grisson
Mit FEIN spielend Technik entdecken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.08.2025 | DELTA DORE RADEMACHER GmbH
Home Pilot: Gateway wird zur Matter-Bridge
27.08.2025 | PORR GmbH & Co. KGaA
Investitionen in die Energieinfrastruktur
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 429.362
PM aufgerufen: 72.986.488