KLAIBER Markisen gewinnt den acquisa Award 2013
22.03.2013
Garten, Bauen & Wohnen
München, 22. März 2013 - acquisa, das marktführende Magazin für multimedialen Kundendialog, zeigt unterschiedliche Möglichkeiten für direkte Kommunikation zwischen Unternehmen und Bestandskunden und bietet Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aktuelle Informationen, Praxisbeispiele sowie Tipps zur erfolgreichen Kundengewinnung.
Seit 2012 wird jährlich der acquisa Award ausgelobt, ein Preis, welcher Unternehmen auszeichnet, die mit neuartigen Vertriebskonzepten und intelligenten Incentive- und Anreiz-Systemen ihren Vertrieb erfolgreich umgebaut haben. Von einer unabhängigen Jury werden sowohl das jeweilige Konzept als auch das Change Management bewertet.
Die KLAIBER Sonnen- und Wetterschutztechnik GmbH hat sich im diesjährigen Wettbewerb in der Kategorie B2B mit dem seit 2009 bestehenden PREMIUM Partner Konzept gegen eine hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt. Das Traditionsunternehmen mit Firmensitz in Baden belegte den ersten Platz.
Das PREMIUM Partner Konzept umfasst derzeit rund 110 Fachhändler in ganz Deutschland. Christian Obermeier, Leiter Vertriebsmarketing bei KLAIBER, hat das innovative Programm konzipiert und zeichnet mit seinem Team für Umsetzung und Weiterentwicklung verantwortlich.
"Die positive Resonanz auf unser Konzept überwältigt mich. Dass wir in Fachkreisen eine solche Anerkennung genießen, erfüllt mich und mein Team mit Stolz", so der Marketingspezialist, der die Arbeit des Vertriebsmarketings gezielt auf die Bedürfnisse der B2B-Kunden und Endverbraucher ausgerichtet hat.
Neben der kompletten Produktion sämtlicher Werbemittel, Funk- und TV-Spots umfassen die Leistungen des PREMIUM Partner Konzepts u.a. die Programmierung von Händler-Websites, die Konzeption und Umsetzung von Shop-in-Shop-Systemen sowie die Bereitstellung regionaler Wettbewerbsanalysen.
Mit regelmäßigen Produktschulungen und kontinuierlicher Betreuung durch den Außendienst schafft es KLAIBER, die Qualität des Händlernetzwerks zusätzlich zu steigern. Die langfristige Bindung begehrter, qualifizierter Partner, die Erhöhung von Markenbekanntheit und Beratungskompetenz sowie die Steigerung des Umsatzes sind Ziele und Ergebnisse des durchdachten Konzepts, welches KLAIBER erfolgreich einsetzt.
Mit aussagekräftigen Unterlagen konnte der Markisenhersteller die Fachjury des acquisa Awards so eindeutig überzeugen, dass auf eine Finalrunde verzichtet wurde.
Die Preisverleihung fand im Rahmen des Deutschen Vertriebs- und Verkaufsleiter-Kongresses (DVVK) in München statt.
http://www.klaiber.de
KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH?
Graf-Zeppelin-Str. 11-13? 76694 Forst / Baden?
Pressekontakt
http://www.klaiber.de
KLAIBER Sonnen- u. Wetterschutztechnik GmbH?
Graf-Zeppelin-Str. 11-13? 76694 Forst / Baden?
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadine Auer
10.04.2013 | Nadine Auer
KLAIBER Markisen und Joey Kelly: Erfolgreiche Zusammenarbeit geht in die Verlängerung
KLAIBER Markisen und Joey Kelly: Erfolgreiche Zusammenarbeit geht in die Verlängerung
19.03.2013 | Nadine Auer
Mit KLAIBER Markisen "Das Spiel Eures Lebens" gewinnen und gegen den KSC kicken
Mit KLAIBER Markisen "Das Spiel Eures Lebens" gewinnen und gegen den KSC kicken
26.11.2012 | Nadine Auer
KLAIBER Markisen spendet 10.000 EUR an RTL Stiftung - Wir helfen Kindern e.V.
KLAIBER Markisen spendet 10.000 EUR an RTL Stiftung - Wir helfen Kindern e.V.
27.03.2012 | Nadine Auer
Gemeinsam zu neuen Höchstleistungen: KLAIBER und Joey Kelly bestätigen Zusammenarbeit
Gemeinsam zu neuen Höchstleistungen: KLAIBER und Joey Kelly bestätigen Zusammenarbeit
06.12.2011 | Nadine Auer
KLAIBER Markisen verleiht Premium Awards 2011 für herausragendes Engagement
KLAIBER Markisen verleiht Premium Awards 2011 für herausragendes Engagement
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Werbung für Handwerksbetriebe entwickelt sich weiter zu Empfehlungsmarketing
Werbung für Handwerksbetriebe entwickelt sich weiter zu Empfehlungsmarketing
27.11.2024 | Gutjahr Systemtechnik GmbH
Energiesparend warme Füße
Energiesparend warme Füße
27.11.2024 | Schäfer Digital
Vom Möbelhaus enttäuscht? Ein persönlicher Test zeigt, warum Manufaktur-Tische überzeugen
Vom Möbelhaus enttäuscht? Ein persönlicher Test zeigt, warum Manufaktur-Tische überzeugen
26.11.2024 | KLUMPP Insektenschutz
Saubere Lichtschächte - dank Klumpp Lichtschachtabdeckungen
Saubere Lichtschächte - dank Klumpp Lichtschachtabdeckungen
25.11.2024 | Skybad GmbH
Skybad Black Week
Skybad Black Week