Pressemitteilung von Michael Koch

Mit einem Poolroboter ganz automatisch Arbeit und Zeit sparen


28.03.2013 / ID: 109012
Garten, Bauen & Wohnen

Hellblau soll er schimmern und sauber sollte er sein, der eigene Pool im Garten. Das eigene Schwimmbad bedeutet aber leider nicht nur schöner Schein oder Freude an gepflegter Sauberkeit, es erfordert auch einige notwendige Arbeiten, dass es so schön scheint und erhalten bleibt. Die regelmäßige Reinigung des Beckens ist also unumgänglich. In der Hochsaison muss der eigene Pool mindestens einmal pro Woche gereinigt werden. Selbst wenn das Wasser durch einen Filter gereinigt und chemisch behandelt wird, ist zusätzlich zum Teil langwierige Handarbeit erforderlich.

Man kann es sich aber auch einfacher machen, zusammen mit einem automatischen Helfer, einem so genannten Pool- oder Reinigungsroboter. Ein Poolroboter kann helfen, laufend notwendige Pflegearbeiten zu erleichtern - kein umständliches Hantieren mit Schläuchen, kein kräfteraubendes Ziehen der Telestange und vor allem kein zeitraubendes Schrubben mit der Poolbürste. Poolroboter arbeiten selbstständig und reinigen automatisch Boden und Wände eines Swimmingpools. Sie tauchen unter Wasser, laufen auf dem Boden entlang, klettern Wände empor und saugen dabei den Schmutz in sich hinein.

Automatische Sauger arbeiten sogar unabhängig von der Filteranlage, da sie mit einem eigenen Filtersack ausgestattet sind und eine eingebaute Pumpe und einen Motor für den Antrieb besitzen. Selbst bei glatten Oberflächen und gefliesten Becken können sie ohne Aufsicht sogar unter der Rollabdeckung saugen, filtern und bürsten. Für den stolzen Poolbesitzer heißt es dann wirklich nur zurücklehnen und entspannen. Der vollautomatische Poolsauger krabbelt bis in kleinste Ecken und reinigt gründlich alle Schwimmbadflächen. Je nach Bedarf und Größe des Beckens stehen verschiedene Hersteller und Marken zur Auswahl:
- Dolphin
- Squirrel
- Serie PMS
- Zodiac

Die einfacheren Geräte sammeln den Schmutz in einer Art Tuch, das ausgespritzt und wieder aufgezogen werden muss. Die Schwimmbadwände müssen allerdings dabei bis zur Wasserlinie weiterhin von Hand geschrubbt werden. Luxuriösere Roboter-Modelle gehen für Sie wie gesagt sogar die Wände hoch. Manche Roboter vereinen Vortrieb und Reinigung in einer Bürste. Bequem lässt sich der Schmutz, der in einem Korb mit Netz aufgefangen wird, entfernen. Anschließend wird der Korb lediglich mit dem Gartenschlauch ausgespritzt. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.poolmegastore.de/Reinigung/Reiniger-vollautomatisch/

Völlig ohne Aufsicht, eben auch unter der Rollabdeckung, saugt, filtert, bürstet und reinigt der Reinigungsroboter jedes Schwimmbecken, egal welcher Form. Besonders komfortabel sind Modelle mit selbstprogrammierender Software. Diese errechnet die Beckengröße und Form des Schwimmbeckens und erstellt automatisch ein optimales Reinigungsprogramm. Ein feiner Filtersack sammelt von Blättern bis zu feinsten Schwebeteilchen alle Fremdstoffe auf. Neben der Reinigung filtert der Poolroboter auch noch das Pool-Wasser. Das ist in zweifacher Hinsicht sogar noch umweltfreundlich dazu. Einerseits wird das vorhandene Filtersystem nicht belastet wird und auch der Chemikalienverbrauch kann merklich gesenkt werden. Andererseits reduziert sich auch der Stromverbrauch der Filteranlage insgesamt.

http://www.poolmegastore.de
Poolmegastore.de
Klosterstraße 32 67547 Worms

Pressekontakt
http://www.poolmegastore.de
Poolmegastore.de
Klosterstraße 32 67547 Worms


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michael Koch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.08.2025 | PORR GmbH & Co. KGaA
Investitionen in die Energieinfrastruktur
26.08.2025 | Skybad GmbH
Die Vielfalt auf einen Blick
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 68
PM gesamt: 429.286
PM aufgerufen: 72.971.491